• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lieblingsessen in Freizeitparks und welcher Park hat die Beste Gastronomie?

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Eines der besseren Parkessen hatte ich auf einer Coasterfriends-Tour in Walibi Belgium. Da gab es in einem Restaurant (Keine Ahnung mehr welches) Steak, Burger, Spare-Rips etc.
Das essen war dort preislich voll OK, die Portionsgrößen waren gut. Das von mir bestellte Steak wurde frisch zubereitet und sogar noch die gewünschte Garstufe wurde eingehalten.

Efteling hat gutes Essen beim Restaurant der Ravelin Show.. wobei das liegt evtl. auch an dem All-You-Can Drink als wir auf Tour da waren beer:-)

Ansonsten find ich das Phl mit dem Essen in Klugheim schon mega. Die Stände wo es dann die Currywürste etc. gibt sind dagegen zum Teil der Tiefpunkt. Also die Spanne ist schon sehr weit im Phl.

Die Frage ist halt immer was man erwartet. In einem Freizeitpark erwarte ich grundsätzlich nicht den großen kulinarischen Gaumenschmauß. Der wird dann abends in den Hotelrestaurants aber gefordert.
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Also bei mir sind ganz vorn dabei das

Le Cellier Steakhouse und Tiffins im WDW. Auch wenn die Preise echt hoch sind (Nutzen immer den Dining Plan) aber da hatte ich echt noch nix was nicht Top war. Die Gastro im Ep find ich in den Parks echt nicht berauschend wenn dann holen wir uns meistens was im Rockcafe oder im Bayrischen Biergarten. Abends essen wir im Ort. In den Hotels waren wir nut einmal beim Abendessen im Alcazar beim Buffet und des war ok aber nix besonderes.Im Legoland ist die Markthalle super da kann man sich Salate selber zusammenstellen und die Pulled Pork Menüs sind auch gut. In Efteling find ich ist das Pfannkuchenhaus total overrated waren jetzt 2 mal dort und beide male wars nix. Wobei die Gastro in Efteling allgemein nicht die beste ist find ich

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
207
Was ich persönlich wiederum (neben dem guten Essen in den italienischen Parks ;-) ) nicht nachvollziehen kann, ist, dass normalerweise auch Efteling oft gelobt wird, was die Parkgastro betrifft - alles nett, was die da haben, aber eben auch nicht "mehr".

Du kannst doch nicht das gute Holländische Essen, welches man sich aus der Wand nimmt wie zb. Frikandel etc. und die selbst einfriende Cola vergessen. 🤣 Die Niederlande sind da schon sehr speziell.

Ich find aber DLP auch nicht so verkehrt. Klar die Preise sind andere aber dafür bekommt man auch gutes Essen. Vorallem in denn a la card Restaurants.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ich möchte das Toverland auch mal mit auf die Liste setzen. Gut an vielen Orten ist das Essen einfach nur grausam, aber wer ein wenig Zeit opfern möchte sollte sich mal in das Restaurant am hinteren Ende des neue Themenbereich begeben. Wir waren echt begeistert!
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Du kannst doch nicht das gute Holländische Essen, welches man sich aus der Wand nimmt wie zb. Frikandel etc. und die selbst einfriende Cola vergessen. 🤣 Die Niederlande sind da schon sehr speziell.

Ich find aber DLP auch nicht so verkehrt. Klar die Preise sind andere aber dafür bekommt man auch gutes Essen. Vorallem in denn a la card Restaurants.

Frikandel geht immer. :D Auch wenn ich sowas zuhause nie anrühren würde. In Holland ist es ein Must-do.

Und Ja, die Restaurants im Disneyland Paris kann man machen. Über Preis/ Leistung kann man streiten, aber solange es nicht die (wirklich schlechten) Fast-Food Counter sind, schmeckt es immerhin und das Ambiente passt auch. Disney halt... :p
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.037
Beste Qualität gibt es in den niederländischen Familien-Parks mit "All-You-Can-Eat"...

Ok, das war jetzt ein Scherz. Aber sehenswert ist das bunte Treiben in diesen Parks allemal. Da kann die Frikandel nicht mithalten... :giggle:
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Ich schmeiße mal einen neuen Park in die Runde.
Movieland in Italien. Gutes Essen und sehr vieles vor den Augen frisch zubereitet (z.B. Bruschetta, Club-Sandwiches). Außerdem eine große Auswahl, klar natürlich auch mit dem Standardzeug (Pizza und Burger).
Preise auch nicht zu hoch. Passt, wir waren zufrieden. Auch wenn es natürlich trotzdem nicht mein Lieblingsessen in einem Park wird.
 

IntaminBoy

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
98
Mein Lieblingsessen im Freizeitpark ist irgendwas mitgebrachtes in der Warteschlange.
Ich habe meist nie Zeit im Park was zu essen, und während andere Essenspause machen fahr ich lieber 1-2 mal öfters ne Achterbahn und gehe nach Parkschluss essen.

Un wenn ich doch mal Zeit zum essen habe, dann war ich bisher meist nie so davon begeistert. Am wenigsten mochte ich den Döner und die Asiabox im EL, irgendwie haben die das entweder garnicht oder für meinen Geschmack komisch gewürzt. Ne Pizza im Toverland war auch nicht schlecht, aber weit entfernt von meiner Lieblingspizza.
 

Farnboy95

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
5
Also ich muss sagen im phl kann mann ambesten im Uhrwerk oder Taverne was essen und im ep fand ich bis jetzt im foodloop nicht schlecht
 
Oben