• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lieblingsgeräusch im Freizeitpark

martinh

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
20
Was ist euer Lieblingsgeräusch wenn ihr durch einen Freizeitpark geht oder in einer Attraktion sitzt?

Mein Lieblingsgeräusch:
Das Klackern des Safety Dogs am Lifthill
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
ich habe letztens festgestellt, dass ich das Rattern und Klackern von Kettenliften genial finde...

worauf ich verzichten kann sind kreischende Teenies, die nur aus Flacks rumbrüllen (obwohl die Fahrt noch gar nicht im Gang ist *rolleyes* )

Ansonsten liebe ich gut gemachte Musik in den Parks - Efteling hat sich bei mir ganz nach vorn geschoben... da hätt ich den ganzen Tag mit geschlossenen Augen sein können und wäre schon verzaubert gewesen :) love:-)
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
EIne an-mir-vorbei-fahrende-Achterbahn macht mich ganz Kribbelig...dann kommt Vorfreude, Andrenalin und absoluter Genuss zusammen...:D
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Die Musik im Moviepark letzten Monat, war sehr 80er-lastig.
Das Rauschen der Freefalls, wenns runtergeht.
Kettengeklapper beim Lifthill bei Holzachterbahnen.
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
Da gibt es einige :)
Das Rattern einer Holzachterbahn, der einrast Mechanismus von Achterbahnbügeln und das Launchgeräusch von LSM's
 

Liene

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Für mich eindeutig das Vorbeifahren einer vollbesetzten Achterbahn mit (vor Freude!;)) schreienden Menschen.
Übrigens interessanter Thread, habe mir noch nie bewusst Gedanken darüber gemacht was ich in einem Freizeitpark gerne höre :)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Da gibt es so viele Geräusche, dir mir in einem Freizeitpark gefallen love:-).

1. Das Geräusch der WiWa und Wasserachterbahnen, wenn sie nach dem Drop ins Wasser fährt :).
2. Fallgeräusche beim Free Fall Tower, besonders bei Scream, wenn die Druckwelle dann alles "flattern" lässt :).
3. Das rattern einer Holzachterbahn.
4. Vorbei fahrende Achterbahnen.
.... usw.
 

martinh

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
20
Da fällt mir noch ein Geräusch ein das mir sehr gut gefällt ... das neue Fehenstaubgeräusch wenn man durch das Drehkreuz beim Eingang von Magic Kingdom geht ...
 

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
304
Mein ABSOLUTER Favorit in sachen Geräusche ist Das Start geräusch von Rock´n` Rollercoaster in Paris! Vorfreude und Adrenalin in einem :)
Außerdem liebe ich dieses sirren beim einem LSM oder LIM Launch! Beispielweise wie be FvN! :)
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Da gibt es einige - Allein die Akustik im Tommellift der Euro-Mir lassen den Soundtrack einen genialen Klang geben, den man Daheim nicht nachmachen kann. Aber auch ich höre gerne Technik, die werkt (wie die schon erwähnten
LSM-Antriebe, aber auch die arbeitende Pneumatik bei Bremssystemen)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Der Jurassic Park Soundtrack erinnert mich immer sofort an Islands of Adventure. Dort läuft er nicht nur im Bereich, sondern begegnet einem auch schon auf dem Weg vom Parkplatz zum Parkeingang. Da bleibt natürlich die Verbindung zu einem der besten Freizeitparks der Welt im Kopf. :)
 
Oben