- Mitglied seit
- 2014
- Beiträge
- 178
Livebericht: 10. Tag Cedar Point "MexGan - mit Benzin auf Hybrid" Coastertour
Tag eins von zwei in Cedar Point. Heute hatten wir auch wieder einen Fast Lane Pass Plus. Das bedeutet alle Bahnen inkl. Gatekeeper, Top Thrill Dragster und Maverick.
Wir hatten an diesem Tag gleich zwei mal Glück. Zum einen war der Park aufgrund eines Wasserrohrbruchs die letzten beiden Tage geschlossen und zum anderen hatte Top Thrill Dragster heute das erste mal seit letztem Montag wieder geöffnet. Laut einem Mitarbeiter war ein Hydraulikzylinder geplatzt. Die Bahn öffnete zwar erst gegen Mittag - fuhr dann aber weitestgehend ohne größere Probleme.
Kommen wir zu Gatekeeper. Die Strecke von GateKeeper schlängelt sich erst parallel zum Eriesee, bevor er dann nach rechts in Richtung Eingang des Parks schwenkt. Direkt über dem Eingang des Parks sind nun zwei der spektakulärsten Fahrelemente ansehnlich verbaut worden: Die Zero G-Roll und der Inline-Twist. Zu diesem Zweck wurde auch der gesamte Eingangsbereich des Parks umgebaut. Die Bahn macht sehr viel Spaß und wird auch super vom Publikum angenommen.
Top Thrill Dragster: Der Vergleich mit dem grossen Bruder Kingda Ka in Six Flags Great Adventure: Top Thrill Dragster gewinnt ... Die niedrigere Geschwindigkeit und die fehlenden 11 m auf dem Top Hat lassen die Fahrt von Top Thrill Dragster nicht langweiliger erscheinen als von Kingda Ka. Die gleichmässige Beschleunigung, die Schossbügel und das bessere Setting mit Startampel und Motorengeräusch machen die Fahrt des kleinen Bruders thrilliger.
Millennium Force - ja was habe ich auf diese Bahn seit Jahren gewartet. Und dann wurde diese noch meine 400.
Millennium Force ist beeindruckend, und die Fahrt macht richtig Fun. Insbesondere der First Drop und die schnellen und bodennahen Kurven lassen den Puls höhe rschlagen. Airtime ? Auf den beiden Hügeln verspürt man ein ganz wenig Airtime. Vom Hocker bzw. aus dem Sitz reisst es einem aber nicht. somit beschränkt sich Millennium Force auf Höhe und Geschwindigkeit.
Tag eins von zwei in Cedar Point. Heute hatten wir auch wieder einen Fast Lane Pass Plus. Das bedeutet alle Bahnen inkl. Gatekeeper, Top Thrill Dragster und Maverick.
Wir hatten an diesem Tag gleich zwei mal Glück. Zum einen war der Park aufgrund eines Wasserrohrbruchs die letzten beiden Tage geschlossen und zum anderen hatte Top Thrill Dragster heute das erste mal seit letztem Montag wieder geöffnet. Laut einem Mitarbeiter war ein Hydraulikzylinder geplatzt. Die Bahn öffnete zwar erst gegen Mittag - fuhr dann aber weitestgehend ohne größere Probleme.
Kommen wir zu Gatekeeper. Die Strecke von GateKeeper schlängelt sich erst parallel zum Eriesee, bevor er dann nach rechts in Richtung Eingang des Parks schwenkt. Direkt über dem Eingang des Parks sind nun zwei der spektakulärsten Fahrelemente ansehnlich verbaut worden: Die Zero G-Roll und der Inline-Twist. Zu diesem Zweck wurde auch der gesamte Eingangsbereich des Parks umgebaut. Die Bahn macht sehr viel Spaß und wird auch super vom Publikum angenommen.
Top Thrill Dragster: Der Vergleich mit dem grossen Bruder Kingda Ka in Six Flags Great Adventure: Top Thrill Dragster gewinnt ... Die niedrigere Geschwindigkeit und die fehlenden 11 m auf dem Top Hat lassen die Fahrt von Top Thrill Dragster nicht langweiliger erscheinen als von Kingda Ka. Die gleichmässige Beschleunigung, die Schossbügel und das bessere Setting mit Startampel und Motorengeräusch machen die Fahrt des kleinen Bruders thrilliger.
Millennium Force - ja was habe ich auf diese Bahn seit Jahren gewartet. Und dann wurde diese noch meine 400.
Millennium Force ist beeindruckend, und die Fahrt macht richtig Fun. Insbesondere der First Drop und die schnellen und bodennahen Kurven lassen den Puls höhe rschlagen. Airtime ? Auf den beiden Hügeln verspürt man ein ganz wenig Airtime. Vom Hocker bzw. aus dem Sitz reisst es einem aber nicht. somit beschränkt sich Millennium Force auf Höhe und Geschwindigkeit.