Willkommen bei Coasterfriends!
CLUB TRAVEL COMMUNITY
Schwierig, da ein gerechtes Urteil zu fällen, was ausgewogen ist, und was nicht.
So werden einige hier bestimmte Werbebotschaften in einem bestimmten Kontext als störend empfinden, während andere Sie de facto gar nicht wahrnehmen. ...
Klar könnte man argumentieren, dass Gazprom mit Russland genauso zusammenhängt wie Mercedes Benz mit Deutschland und das deshalb schon passt. Aber ich mag das trotzdem nicht.
Nur das die Gazprom Halle eben im Islandbereich steht und nicht in Russland
Ansonsten gebe ich euch teilweise schon Recht. Aber, bei Disney erwartet man auch ein Stück weit, dass die Werbung nicht so offensichtlich platziert wird. Immerhin zahlt man ein Schweine Geld für so einen Besuch.
Der EP ist vom Eintrittspreis her relativ günstig und finanziert das dann eben anders. Ich finde es auch teilweise störend. Aber z.b. bei Arthur ist mir das eig. egal ob ich da jetzt durchfahre und eine riesen Capri-Sonne steht oder ein anderes "Fruchtsaftgetränk".
Anders sieht es da schon bei eben genannter Gazprom Halle oder auch diesem "Nivea"-Kinderland aus oder auch dieser Adidas-Fußball zur WM der völlig deplatziert wirkte (gibt's den noch?). Das hätte man doch etwas unauffälliger machen können.
Aber auch andere Parks nutzen Sponsoring oder Filmlizenzen um Umsatz zu machen (man nehme z.B. Das Peppa-Wutz Haus im Heide Park, wo einem nur versucht wird teure Fotos zu verkaufen).
Ich denke ein Stück weit muss man heutzutage Werbung einfach akzeptieren, vorallem wenn die Eintrittspreise günstig sind.
Ist ja beim Fernsehen genauso, im Free-TV kommt mittlerweile alle 10 Min. Werbung, wer das nicht möchte muss eben ein teures Pay-TV Abo nehmen. Aber selbst da kommt mittlerweile häufig Werbung...
Ich gehe auch nicht davon aus, dass uns bei Disney demnächst eine Big Thunder Master Card Mountain erwartet.
War ja nur ein Hinweis, dass es sowas bei Disney, wenn auch in unaffälligerer Weise, auch gibt.
Genau, so unauffällig wie Test Track presented by Chevrolet , wo zwei Drittel des ganzen Pavillions aus Werbung für eine bestimmte Automarke bestehen
Wie ich irgendwo weiter oben schonmal gesagt habe: von den Besten lernen...
Ich kann übrigens durchaus auch nachvollziehen, wenn sich jemand an der Werbung stört; für mich ist es noch im akzeptablen Rahmen (ich muss aber zugeben: das Flugzeug, das im Voletarium quer durch den Film fliegt, ist echt grenzwertig; die Werbung im Eingang ist noch ok, weil die eigentliche Story ja erst dahinter beginnt).
Ich bin z.B. jemand, der nie die Caprisonne-Tüte gesehen hat - die musste mir mal jemand auf einer Fahrt Arthur explizit zeigen, vorher hab ich sie 3 Jahre lang nie gesehen. Es ist also, je nachdem, wo die Werbung gesetzt wird, ja auch noch immer sehr individuell, wie sie wahrgenommen wird...