• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lockersituation Busch Gardens Tampa und IOA Hagrids

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
Nabend liebe Coasterfriends,

in knapp einem Monat geht es für uns zum ersten mal nach Orlando.

Ein paar Fragen zu den Lockersituationen:
Hagrids Coaster in Islands of Adventure
Bei fastallen Rides ist es ja gestattet eine Bauchtasche mit auf den Ride zu nehmen (bei Velocicoaster muss alles in der Queueline in nen Extra Locker), große Rucksäcke machen ja Probleme wg. der Lockersituatuin im Park.
Deshalb planen wir nur mit Bauchtasche bei Universal.
An alle die eine Filter-Trinkflasche dabei haben: Kann man die bei Hagrids irgendwo in der Station abestellen? Die Flasche ist leider zu groß für die Bauchtasche.

Busch Gardens Tampa
Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt das man auf die Thrillrides garnichts mitnehmen darf und alles vorher in Locker verstaut wird.
1. Gibt es die möglichkeit Trinkflaschen in der Station abzustellen?
2. Es gibt unzälige Arten Locker zu mieten....Diese switchbaren Locker für 10$ am Tag, was hat es damit auf sich?


Hoffe ihr könnt meine Unklarheiten beseitigen :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Bei Hagrids ist nichts abstellbar. Du steigst nicht mal da aus wo du eingestiegen bist.

Bei Busch Gardens eben eins der Tagesschließfächer mieten. Das kann man von Schließfachstation zu Schließfachstation umziehen und so immer in der Nähe der nächsten Attraktion seine Sachen einschließen. In der Station kann dann auch nichts bleiben.
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
454
Moin,

Hagrids hat getrennte Bereiche für Ein- und Ausstieg. Dort gibt es somit keine Möglichkeit etwas abzulegen. Universal bietet bei den Attraktionen aber für die Dauer der Fahrt kostenlose Schließfächer an. Dort passt allerdings nur eine kleine Umhängetasche rein. Eine Trinkflasche kannst du dort wenn auch nur liegend reinpacken und ist wahrscheinlich zu groß fürs Fach.

Bei Busch Gardens gibt es für 10$/Tag die Möglichkeit, ein "umziehbares" Schließfach zu mieten. Nach spätestens zwei Stunden musst du die Sachen aber entnehmen. Du kannst aber direkt danach ein neues Schließfach nehmen. Wichtig dabei ist, dass seit letztem Jahr die Schließfächer nur noch mit Kreditkarte gemietet werden können. Es gibt aber im Park die Möglichkeit, kostenlos Geld auf eine Prepaid-Kreditkarte einzuzahlen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ergänzend noch folgende Infos:

Bei Hagrids gibt es vor der Queue nicht nur die kleinen, flachen Schließflächer, sondern auch ein paar größere in die ein kleiner bis mittlerer Rucksack reinpasst. Ob man so eins noch bekommt ist aber Glückssache (oder mit zusätzlicher Wartezeit verbunden).

In Busch Gardens gibt es die Möglichkeit Trinkflaschen mit in die Warteschlange zu nehmen und in der Station abzustellen. Die Regel ist hier, dass keine Wertgegenstände, Brillen oder Taschen in der Station bleiben dürfen. Die Grenze, was wirklich abgelegt werden darf ist nicht ganz klar, aber Getränke waren, soweit mir in Erinnerung ist, kein Problem.
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
Ganz einfach, in Bush Gardens zahlst du einmal 9 oder 10 Dollar und kannst den Locker den ganzen Tag nutzen, empfinde ich als sehr angenehm.
Bei universal zahlst du pro Locker 3 Dollar, da bekommst du auch einen vollen Rucksack rein. Wir haben am 2. Tag den Inhalt des Rucksacks auf 2 kleine Locker aufgeteilt was auch gegangen ist. Kleine Locker waren eigentlich immer sofort verfügbar.
Lasst euch nicht von den Wartezeiten in Universal abschrecken, die sind oftmals 20 Minuten dazu geschummelt. Auch würde ich euch abraten gleich nach Eröffnung zu den beiden Coaster Hagrids und Velocicoaster zu laufen. Bei uns sind alle dorthin und die Wartezeit ist zwischenzeitlich auf 200 Minuten gegangen.
 

fischkopp

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
5
Ich hoffe, das ist ok, wenn ich mich hier mal dranhänge.
Für mich geht es nächstes Jahr nach Orlando (Disney/Universal/Seaworld/BuschHardens). Könnt ihr mir sagen, wie das mit Brille auf'm Ride aussieht? Habe so'n Brillenband dran zum fixieren - bekomme ich da Probleme?
 
Oben