• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mögliche Corona Teststrategien für die neue Parksaison

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
181
Man darf wirklich gespannt sein wie das dieses Jahr laufen wird. Jeder hat seine eigene Meinung zum “C” und die kann er auch gerne weiter verfolgen soll er auch. Ich finde es einfach absolut schwachsinnig Leute zu Testen die keine Symptome haben. Alle Parks haben vom letzten Jahr ihr Hygiene Konzepte Und alles war ok. Ein Rest Risiko bleibt doch trotz Test oder sonst was sowieso immer, und wem das dann zu gefährlich ist der kann ja gerne einfach daheim bleiben. Ich glaube mittlerweile kennt jeder irgendwen der mit “C” infiziert war/ist und keiner derjenigen weiß so recht wo er sich angesteckt hat so zu mindestens bei mir.
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
213
Der Text wurde geändert. Vorhin las sich das noch anders. Wahrscheinlich hat man Informationen falsch zusammengemischt und es wurde von Parkseite interveniert.
Im Google Cache ist wird mir noch die ältere Version angezeigt.

Das war vorhin der erste Satz:
Der Europapark öffnet bald seine Tore: Ab dem Pfingstwochenende am 22. Mai sollen wieder Besucher in den Freizeitpark kommen dürfen.
Jetzt:
Der Saisonstart des Europaparks ist noch ungewiss: Der geplante Öffnungstermin kann wegen des Lockdowns nicht eingehalten werden.
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Man darf wirklich gespannt sein wie das dieses Jahr laufen wird. Jeder hat seine eigene Meinung zum “C” und die kann er auch gerne weiter verfolgen soll er auch. Ich finde es einfach absolut schwachsinnig Leute zu Testen die keine Symptome haben. Alle Parks haben vom letzten Jahr ihr Hygiene Konzepte Und alles war ok. Ein Rest Risiko bleibt doch trotz Test oder sonst was sowieso immer, und wem das dann zu gefährlich ist der kann ja gerne einfach daheim bleiben. Ich glaube mittlerweile kennt jeder irgendwen der mit “C” infiziert war/ist und keiner derjenigen weiß so recht wo er sich angesteckt hat so zu mindestens bei mir.

Letztes Jahr hatten wir auch noch keine verheerenden Virus-Varianten.

Keine Symptome = potenzieller Überträger
Sollte nach einem Jahr "C" langsam jedem klar sein...
 

vogelrok101

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
10
Ich bin Arzt und kann sagen, dass es Virusvarianten schon immer gab, sie völlig normal sind und sogar eher harmlos, da die Varianten meistens eine Abschwächung und ein Auslaufen einleiten. Mir stellt sich gerade die Frage, wie "Sheikra" auf ein verheerendes Virus kommt? Hat er neue Erkenntnisse oder arbeitet er/sie in der Forschung?

Jeder Mensch ist ein potenzieller Überträger, auch das ist völlig normal und war schon immer so. So lange es uns Menschen gibt, existieren auch Viren....... Wie möchte "Sheikra" denn zukünftig sein weiteres Leben gestalten?

Ich kann da Carsten nur voll und ganz zustimmen. Menschen, die Angst haben und sich von der Panik anstecken lassen, sollten dann doch wohl lieber in ihren eigenen 4 Wänden bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Bitte bleibt beim Thema und lasst das Persönliche außen vor. Wir sind hier immernoch in einem Freizeitpark Forum und wenn die Diskussionen hier zu weit abdriften, werden wir die Beiträge löschen oder das Thema schließen.
 

Sheikra

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
141
Was ich damit sagen wollte: Jemanden zu testen, obwohl er keine Symptome aufweist, ist grundsätzlich richtig. Derjenige ist möglicherweise stiller Überträger. Wenn das Ergebnis positiv ist, dann bleibt derjenige eben draussen. Ist schonmal einer weniger.

Die Strategie wird nur leider nicht aufgehen. Das haben andere schon in vorigen Posts ausführlich kommentiert.

Aber dieses ständige verharmlosen und "dann bleib doch eben zu Hause" bringt niemanden was. Die Freizeit- und Kulturbranche brauchen eine Perspektive. Wenn Schnelltests in irgendeiner Form dazu beitragen können, dann ist das gut! Oder soll der Laden weiterhin geschlossen bleiben? Das ist nämlich Option B!
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
181
Guten Morgen deswegen hab ich ja auch geschrieben jeder sollte seine Eigene Meinung dazu auch behalten und vertreten. Ich möchte nichts verharmlosen oder eine Debatte darüber entfachen, oder gar eine andere Meinung aufzwingen! Also nicht falsch verstehen.
Ich war 2 Tage bevor das Phantasialand zugemacht hat dort, und es war sowas von dermaßen voll und das bei gut damals ja auch schon 20000-25000 Infektionen pro Tag. Und wollte damit sagen das es ja meine persönlich Entscheidung war und ich mir dann dem Risiko ja auch bewusst bin. Ob ein Hygiene Konzept funktioniert oder nicht weiß doch auch niemand so wirklich, und meine Aussage das die Leute die ich kenne die sich angesteckt haben doch keiner wirklich sagen kann wo das passiert ist. Das sind doch nur komplette Vermutungen.
Man kann keine Null erreichen dazu müssten alle 83 Millionen in Deutschland gleichzeitig getestet werden was unmöglich ist. Und das auch mit 100% funktionierenden Tests das ja auch nicht gegeben.


Deswegen zurück zum Thema wie DoCoaster schon sagte.

Das Jetzt jeder den Festen Tag im Park Buchen muss das wird definitiv feststehen und bleiben. Abstand in den Warteschlangen und Desinfektionsmittel Spender Masken Pflicht auf Bahnen oder eine Reihe frei lassen.
Hinzu noch Reduziertes Besucherkontigent. Und wir sind zu 100% an der frischen Luft! Die Zoo’s machen doch nun auch wieder auf.
also aus meiner Ansicht mehr geht nicht umzusetzen was auch alles sind macht und man so gut wie niemanden zu nahe kommt da einfach genug Platz.
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Ich denke vor dem Park alle Besucher zu testen ist denke ich nicht für die Parks zu leisten. Allerdings wird für uns das denke ich zur Pflicht werden wenn wir zum Legoland nach Dännemark wollen. Wir haben einen Sesionpass und wenn der Park im April offen haben sollte, brauchen wir denke ich einen negatives Testergebniss für die Grenze. Ich bin glücklicherweise geimpft aber Maske und Abstand wird genauso dazu gehören. Ich halte es für viel wichtiger das man auf Abstand und Besucherzahlen achtet. Wir waren im Oktober unter der Woche ausserhalb der dänischen Ferien da, das war echt gut. Ganz wenige Besucher, so das das Risko geringer war als im hiesigen Supermarkt. Leider haben viele Parks die wenig besuchten Tage geschlossen gehabt, das halte ich für den falschen Weg.
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Die Dänen machen es vor.

Zitat von der Internetseite:
Legoland schrieb:
"LEGOLAND opens March 27th. - remember a negative Covid 19 test for anyone over the age of 15. We encourage you to buy a ticket in advance."
 
Oben