• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Münchner Wies'n 2023 Beschickung

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Hallo an Alle!

Weiß schon jemand, zumindest bis jetzt bekannt ist, was aufs Oktoberfest kommt.

Denke mal

- Olympia Looping
- Heidi Coaster
- Alpina Bahn
- Höllenblitz

Das sind ja meist Standards die immer dabei sind.....
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Dort stehen werden:
- Alpina Bahn (Bruch)
- Höllenblitz (Renoldi)
- Olympia Lopping (Barth)
- Pirateninsel (Kinzler)
- Wilde Maus (Left/Right) (Münch)


Btw. Heidi stand bislang erst einmal auf da Wiesn. Ist ja auch noch eine relativ neue Anlage.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Viele neue Sachen für München. Tatsächlich setzt einiges an NRW-Standard-Kram zur Wiesn über. Alle Angaben ohne Gewähr, sie beruhen auf Lagepläne welche die Schausteller schon bekommen haben. Liste liest sich angeblich wie folgt:


Autoscooter:
(Steinhart, Kollmann, Geierl, Kollmann, Distel)

Achterbahnen:
(Alpina Bahn, Pirateninsel, Höllenblitz, Wilde Maus, Olympia Looping)

Großfahrgeschäfte:
Jules Verne Tower, 2x Wellenflug, Break Dance (Zehle und somit neu auf der Wiesn) und der Breaker von Kaiser-Grünberg, Flip Fly, Mr. Gravity (neu), Predator, XXL Höhenrausch, Skater, Skyfall, Musik Express, Techno Power, Rund um den Tegernsee, Top Spin von Bausch, Circus Circus, Konga, Bayern Tower, XXL-Racer, Kettenflieger, Hangover-Tower, Parkour, Vodoo Jumper, Mondlift, Riesenrad

Belustigung und Nostalgisches:
Flohzirkus, Looping the Loop, Jumanji, Auf geht`s beim Schichtl, Der Große Irrgarten, Crazy Island (neu), Münchner Rutsch`n, Russenrad, Hexenschaukel, Steilwand, Crazy Outback (neu), Dschungel Camp, Teufelsrad, Toboggan, Rotor, Krinoline, Alpenrausch, Springpferdkarussell, Fahrt ins Paradis, Motodrom, Historische Kegelbahn, Hexen Wippen, Calypso, Münchner Marionettentheater, Velodrom

Wasser- und Geisterbahnen:
Geisterpalast, Dr. Archibald- Master of Time, Fahrt zur Hölle, Rio Rapidos, Nostalgie Geisterbahn, Geisterschloss


Angaben ohne Gewähr.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
884
ich würde mir mal wünschen, das in Deutschland mal diese Break-Dancer aus Frankreich oder Belgien aufgebaut werden. Denn bei diesen Break-Dancer wird man während der Fahrt in so eine Schräglage gehievt. Aber leider waren diese Break-Dancer-Versionen so viel ich weiß noch nicht auf deutschen Festplätzen. Irgendwie schade.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Heute war der Wurm drin: Fahrt zur Hölle hatte mittags noch zu, der Rotor auch, der Olympia-Looping war den ganzen Nachmittag wenigstens zu, es wurde am Liftmotor gearbeitet. So wie die Züge standen ist der wohl ausgefallen nachdem man schon mit Fahrgästen gefahren ist.

Alles sehr ärgerlich gerade am Eröffnungstag mit blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen, da hätten alle gutes Geld verdienen können.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Heute war der Wurm drin: Fahrt zur Hölle hatte mittags noch zu, der Rotor auch, der Olympia-Looping war den ganzen Nachmittag wenigstens zu, es wurde am Liftmotor gearbeitet. So wie die Züge standen ist der wohl ausgefallen nachdem man schon mit Fahrgästen gefahren ist.

Alles sehr ärgerlich gerade am Eröffnungstag mit blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen, da hätten alle gutes Geld verdienen können.
Ach du meine Güte......sehr sehr traurig für einen Wies'n Beginn!
 
Oben