• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mac&Cheese im Känguruland Teil 10: Grampians N.P. & Luna Park-Fail

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Willkommen,

nach der Great Ocean Road nächtigten wir in Warrnambol.
Ich sollte noch erwähnen, dass die Australier in ihren Hotels und Motels eine Art Öffnungszeit haben, d.h. man sollte unbedingt die späteste Check In Zeit beachten.

Das lange Wochenende machte es uns nicht einfach in Halls Gap eine Unterkunft zu finden, doch wir hatten Glück...

So fuhren wir von Warrnambol in die Grampians, das Navi gab uns eine Rute mitten durch die Pampa.

1121_bearbeitet-2.jpg
1122_bearbeitet-2.jpg
1123_bearbeitet-2.jpg


Am Fuße des Grampians N.P. liegt das kleine Bergdörfchen Halls Gap.

1124_bearbeitet-2.jpg


Auf den Grampians N.P. kamen wir 2009. Damals in einer Bar am Ayers Rock unterhielten wir uns mit einem älteren Pärchen aus Mainz. Ich schimpfte, dass wir noch keine Kängurus sahen. Die beiden gaben uns den Tipp in die Grampians zu fahren und in der Halls Gap Log Cabins zu nächtigen. Dort hat es uns damals derart gefallen dass wir wieder kommen mussten. Aufgrund des Melbourne Cup Weekends, war es ganz schön voll in Halls Gap und bei Jeff und Diane war es leider voll. Doch wir fanden noch Platz in einer der 6 Hütten der Halls Gap Valley Lodges.

1132_bearbeitet-2.jpg


Kängurus garantiert! Auf der großen Wiese der Lodge lagen Skippie & Co. faul herum.

1134_bearbeitet-2.jpg
1136_bearbeitet-2.jpg
1138_bearbeitet-2.jpg


Der Emu drehte auch seine Runden.

1139_bearbeitet-2.jpg


Der Grampians N.P. heißt in der Aboriginie Sprache Gariwerd und ist ein 1167m hoher Ausläufer der Great Dividing Range. Einen Teil dieses Mittelgebirges nimmt der Grampians N.P. ein.

1131_bearbeitet-2.jpg


Die spektakulärsten Wasserfälle des Parks sind die McKenzie Falls.

1142_bearbeitet-2.jpg
1143_bearbeitet-2.jpg


Ein Stufenpfad führt die Fälle hinunter.

1145_bearbeitet-2.jpg
1146_bearbeitet-2.jpg
1147_bearbeitet-2.jpg
1150_bearbeitet-2.jpg
1149_bearbeitet-2.jpg
1153_bearbeitet-2.jpg
1154_bearbeitet-2.jpg


Dann erfolgte mein persönlicher Rachefeldzug... Martin wollte in Sydney ja den Skytower hinauf. Für diesen fürchterlich langsamen und wackeligen Aufzug gab es nun meine Retourkutsche. Zurück zum Auto mussten viele Treppenstufen erklommen werden.:D Höhö, brennts in den Oberschenkeln?

1156_bearbeitet-2.jpg
1157_bearbeitet-2.jpg
1158_bearbeitet-2.jpg


Broken Falls.

1161_bearbeitet-2.jpg


Der Pfad zu den Balconies.

1164_bearbeitet-2.jpg


Blick zum Wartook Reservoir.

1165_bearbeitet-2.jpg
1166_bearbeitet-2.jpg


Die Balconies sind eines der Fotogensten Felsformationen des Grampians N.P.
Die Balconies sind zurecht abgesperrt, da es in der Vergangenheit einigen Menschen, für ihr schönes Foto, die Gesundheit bzw. das Leben gekostet hat. Leider sind dennoch ein paar IdiXXXX unbelehrbar.:mad:

1168_bearbeitet-2.jpg
1169_bearbeitet-2.jpg
1170_bearbeitet-2.jpg
1171_bearbeitet-2.jpg
1172_bearbeitet-2.jpg
1173_bearbeitet-1.jpg
1176_bearbeitet-2.jpg


Der Reids Lookout ist ein Meldeturm für Buschfeuer.

1178_bearbeitet-2.jpg


Zurück in der Lodge hatten wir auch gleich einen netten Besucher.

1182_bearbeitet-2.jpg


Kakadus gibt es in Australien zu Hauf. Die sehr intelligenten Vögel sind auch sehr gesellig und suchen auch den Kontakt.

1187_bearbeitet-2.jpg
1188_bearbeitet-2.jpg


Schaut euch diese faule Bande an.

1191_bearbeitet-2.jpg
1193_bearbeitet-2.jpg


Für das abendliche Lagerfeuer mussten wir im Wald erst einmal etwas Holz sammeln gehen.

1194_bearbeitet-2.jpg


Mit eintretender Dämmerung kamen auch die Kängurus näher und die Kakadu Schwärme verzauberten mit ihrem all abendlichen Radau.

1196_bearbeitet-2.jpg
1197_bearbeitet-2.jpg
1200_bearbeitet-2.jpg


Einfach nur da sitzen und genießen, dem tierischen treiben zuschauen und den klaren Sternenhimmel beobachten.
Abendessen? Na, ja die Zeit während dem Sundowner ist zu wertvoll um in einem der überteuerten Restaurants in Halls Gap zu verplämpern.
Die voll eingerichtete Küche ist gut geeignet um sich kurzerhand sein eigenes Gericht zusammen zu rühren.

Nachdem am nächsten Morgen sich ein ordentliches Gewitter über uns austobte, hörten wir vor dem Schlafzimmerfenstern eine Art fiepen.
Der Verursacher wurde gleich ausgemacht...

1201_bearbeitet-2.jpg
1202_bearbeitet-2.jpg


Hier bekamen wir mal so ein richtiges Aussteiger Feeling, auch wenn viel los war in Halls Gap. Einfach mal mit den Einheimischen die Ruhe genießen, fernab der mit Indern, Asiaten und deutschen Touristen überfüllten Gegenden.

Zurück nach Melbourne nahmen wir den direkten Weg über das sog. Goldene Dreieck durch die Goldgräbersiedlung Ballarat. Für die 260km benötigten wir knapp 3,5h.

1211_bearbeitet-2.jpg


Für den Nachmittag war der Luna Park in Melbourne eingeplant, kein Problem da dieser ja bis 20:00 Uhr geöffnet ist. Also checkten wir erst einmal gemütlich im Hotel Seasons Botanic Gardens ein.

Martin schaute sich zufällig die Website vom Luna Park an...
Dann kam eine Eilmeldung dass der Luna Park um 03:00pm schließe. :eek: Au weia! Wir eilten von der Rezeption hinaus ins Auto, ließen das ganze Gepäck drinnen und fuhren quasi mit quietschenden Reifen los zum Luna Park.

1212_bearbeitet-2.jpg


Um genau 13:50 Uhr erreichten wir das Kassenhäuschen vom Luna Park, die freundliche Dame sagte uns dass der Park in 10 Minuten schließe.
Was? Auf der Website steht zuerst 20:00 Uhr, dann 15:00 Uhr und jetzt macht ihr um 14:00 Uhr zu?
- Wir schließen wegen dem schlechten Wetter...
Aber die Sonne kommt doch gar raus...
- Es habe eben keine Besucher, daher schließen wir gleich... Wir können ja am Wochenende wieder kommen.
Da sind wir in Darwin.

Die Dame war so freundlich und ließ uns für die 10 Minuten noch kostenlos in den Park um ein paar Bilder zu schießen.

1213_bearbeitet-2.jpg
1214_bearbeitet-2.jpg
1215_bearbeitet-2.jpg
1216_bearbeitet-2.jpg
1217_bearbeitet-2.jpg
1218_bearbeitet-2.jpg


Der Zamperla Kiddie Silly Serpent.

1219_bearbeitet-2.jpg
1220_bearbeitet-2.jpg
1221_bearbeitet-2.jpg


Auf diesen Coaster habe ich mich irgendwie am meisten gefreut – dem Scenic Railway.
Der laut RCDB seit dem Jahre 1912 seine Runden dreht, sogar mit Bremser on Board.

Die Serie unserer Lost Counts auf Australischem Boden reist nicht ab. 3 Parks = 0 Counts
Echt übler Schnitt – frustrierend.seufz:-)

1
1222_bearbeitet-2.jpg
1223_bearbeitet-2.jpg
1224_bearbeitet-2.jpg
1226_bearbeitet-2.jpg
1227_bearbeitet-2.jpg
1228_bearbeitet-2.jpg
1229_bearbeitet-2.jpg
1230_bearbeitet-2.jpg


1231_bearbeitet-2.jpg
1232_bearbeitet-2.jpg
1234_bearbeitet-2.jpg
1235_bearbeitet-2.jpg


Pünktlich nach dem Rausschmiss um 14:00 Uhr brach die Sonne endgültig durch die Wolkendecke. Also gibt es noch ein paar Bilder von draußen.

1
1236_bearbeitet-2.jpg
1239_bearbeitet-2.jpg
1240_bearbeitet-2.jpg
1241_bearbeitet-2.jpg
1242_bearbeitet-2.jpg


Völlig frustriert schländerten wir noch ein wenig am St. Kilda Beach entlang.

1243_bearbeitet-2.jpg
1244_bearbeitet-2.jpg
1245_bearbeitet-2.jpg
1246_bearbeitet-2.jpg
1247_bearbeitet-2.jpg
1248_bearbeitet-2.jpg
1249_bearbeitet-2.jpg
1250_bearbeitet-2.jpg
1251_bearbeitet-2.jpg


Da! Der Beweis, der Luna Park hätte bis 20:00 Uhr geöffnet sein sollen...:mad:

1252_bearbeitet-2.jpg
1253_bearbeitet-2.jpg


Blick von unserem Hotelzimmer zum Shrine of Remembrance.

1256_bearbeitet-2.jpg
1257_bearbeitet-2.jpg


Das Öffnungszeiten-Roulette im Luna Park war schon ein starkes Stück (negativ gemeint). Nicht nur wir waren ziemlich vor den Kopf gestoßen, dass man einfach so nach Lust und Laune den Park schließt. Das Argument wegen dem Schlechten Wetter war ebenfalls hinfällig.
Zum 10 Minuten Eindruck, ist der Luna Park ganz nett, doch ist man bei einem Besuch hinter Holzmauern eingesperrt. Im Vergleich zu anderen Luna Parks ist der Melbourne Luna Park leider nicht in der obersten Kategorie einzuordnen. Bei der Umgebung könnte man sicherlich mehr draus machen bzw. den Park ein bisschen offener gestalten.
Somit wars leider ein Fail.

In der Fortsetzung geht’s ein bisschen mit Melbourne weiter.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Oh weh, eine Counttour war es bis dato ja nicht gerade.
Habt Ihr auf Eurem Weg durch Ballarat nicht die Minenstadt Sovereign Hill besucht? Die ist wirklich sehenswert.
 
Oben