• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mammoth Lakes

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
So nach den nochmaligen 2 Nächten in Las Vegas , unter anderem mit dem Besuch der Cirque du Soleil Show KA im MGM, welche absolut genial war, muss man gesehen haben, ging es weiter in Richtung Westen. Geplant war im Vorfeld die durchfahrt vom Death Valley , allerdings nahmen wir, wegen sehr hohen Temperaturen davon abstand. Es waren glaub so über 50° angesagt, und so nahmen wir den Weg außen herum Richtung Yosemite Nationalpark.

Da eigentlich das Death Valley eingeplant war kamen wir viel zu früh an unserem Schlafort in Mammoth Lakes an. Dieser wurde von mir im Vorfeld ausgewählt da er recht Verkehrsgünstig lag, näher hab Ich mich über die Gegend nicht informiert. Habe nur gewusst das es sich um ein SKI Gebiet handelt. Aber da wir so früh dort waren haben wir die Lakes mal erkundet, und dabei sind diese Bilder dieser wunderschönen Gegend entstanden.

Was noch erwähnenswert war, das man beim einchecken in das Hotel erstmal eine Bären Info Broschüre bekommt, und man darauf hingewiesen wird ja alles Essbare aus dem Auto zu entfernen da die Bären auch gern mal die Parkplätze aufsuchen :eck:


So jetzt die Bilder der Gegend um Mammoth Lakes

Pic1078.jpg



Pic1079.jpg




Pic1081.jpg




Pic1086.jpg




Pic1090.jpg


Diese bizarre Landschaft war am oberen See zu sehen. Schuld daran ist wohl die ungewöhnlich hohe CO2-Konzentration im Boden aufgrund vulkanischer Aktivität

Pic1093.jpg




Pic1095.jpg




Pic1097.jpg




Pic1101.jpg




Pic1103.jpg




Pic1109.jpg




Pic1118.jpg




Pic1123.jpg





Pic1130.jpg




Pic1143.jpg




Pic1144.jpg


am nächsten Tag ging es dann weiter zu Yosemite National Park
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Traumhaft schönlove:-) an Naturereignissen vorallem Temperaturbereichen bekommt man da von extremer Hitze bis hin zu Kälte ja alles mit, kann man da eigentlich auch im Sommer auf einem Gletscher Ski fahren:confused:

Danke für die Bilder:)
 
Oben