• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mario Down Under | Teil 1 | Sprachreise & mehr | Einleitung, Übersicht, Anreise

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.204
Kann mich wirklich allen nur anschließen, sehr anschaulich der Opener, richtig viel Herzblut steckt da drin, sieht jetzt schon danach aus, als könnte es zusätzlich als Buch raus gebracht werden. :) -



Muss schon ein grandioses Gefühl sein, so eine extrem weite Strecke zurückzulegen, da muss man sich doch echt einmal kneifen, um zu glauben, dass man in Australien ist. ;)

Sind echt tolle Bilder und ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich große Lust bekommen werde, auch mal einen Fuß (bzw. beide Füße) auf australischen Boden zu setzen … freu´ mich auf jeden Fall auf den Mehrteiler von Dir ! yummy:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Vielen Dank für das bisherige Feedback und die Likes, das bringt Motivation (auch wenn ich die im Vorfeld gebraucht hätte :D) Aber diesmal habe ich mich dazu entschieden alle vorzuschreiben, weil immer wenn ich es anders herum gemacht habe, bin ich nie mit meinen Berichtereihen fertig geworden :D

Ne Frage, mit welcher B777 von der British Airways bist du nach Singapur geflogen?!
Sieht nach der 777-300ER aus? Könnte aber auch die 777-200 sein?!

Mit welcher Flugmaschine ging es weiter von Singapur?!

Hi Thorben, so richtig viel beschäftigt habe ich mich da nicht mit, aber mit der 777-300 liegst du glaube ich richtig. Von Singapur nach Sydney war es 1:1 das selbe Flugzeug wie zuvor, nur eben frisch betankt und mit anderem Pilot, denn es gab ja nur eine Flugnummer und im zweiten Flugzeug saß man auf genau dem selben Sitzplatz ;)

Wow Mario, Wenn das Niveau so hoch bleibt wie im Ersten Teil wird das wohl ein Mega Bericht ! Danke Danke Danke !

Vielen Dank, ich denke das Niveau kann ich noch steigern, der nächste Bericht wird einer der längsten :)

Wow, das kommt passend ;)

Zuersteinmal vorweg: Ich finds super wenn hier auch nicht nur reine Coastertouren gepostet werden, das motiviert mich, doch noch ein paar Berichte aus unserem Florida-Urlaub zu posten.

Aber, viel wichtiger:

Wir haben gerade am Wochenende unsere Australien-Flüge gebucht. Wir hatten mal Kalifornien angedacht, aber das lohnt sich bei den derzeitigen Dollarkursen einfach gar nicht. Daher wurde Australien attraktiv und da meine bessere Hälfte schon ein Jahr dort gelebt hat, geht es im März los Richtung Melbourne. Dann über Sydney hoch nach Brisbane. Wir sind dann bei der Flugroute Düsseldorf-Abu Dhabi-Melbourne gelandet, was zwar nich billig war, aber was erwartet man bei der Distanz.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die restlichen Berichte. Dreamland haben wir auch vor.

Ich denke mal, dass uns das auch von vielen anderen Touranbietern unterscheidet, was bringt es einem Freizeitparks zu besuchen wenn man die Natur/Kultur in direkter Nachbarschaft einfach links liegen lässt. Ich habe die Philosophie wohl schon ganz gut verinnerlicht :) Vor allem dort habe ich gemerkt, dass man auch 3 Wochen ohne Freizeitpark auskommen kann, ohne das es einem langweilig wird, ich habe da nichtmal den Fernseher eingeschaltet...

Kann mich wirklich allen nur anschließen, sehr anschaulich der Opener, richtig viel Herzblut steckt da drin, sieht jetzt schon danach aus, als könnte es zusätzlich als Buch raus gebracht werden. :)

Muss schon ein grandioses Gefühl sein, so eine extrem weite Strecke zurückzulegen, da muss man sich doch echt einmal kneifen, um zu glauben, dass man in Australien ist. ;)

Sind echt tolle Bilder und ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich große Lust bekommen werde, auch mal einen Fuß (bzw. beide Füße) auf australischen Boden zu setzen … freu´ mich auf jeden Fall auf den Mehrteiler von Dir ! yummy:-)

Hehe Danke, die ersten 9 Teile habe ich ja wie einen Reiseführer aufgebaut, ich denke, dass für Urlauber (die da vielleicht 2-4 Tage verbringen) alles wichtige dabei ist :) Eigentlich wollte ich erst ein Fotobuch erstellen, da ich das aber noch nie gemacht habe und es dann wohl eh nur hier rumliegen würde, habe ich mir gedacht ich kann meine Erlebnisse auch mit allen Teilen. Gerade weil Australien eins dieser Länder ist, wo man nicht unbedingt so schnell hinkommt...

War schon alles sehr aufregend. Ich hätte vorher nie gedacht, dass ich für eine Reise mal in 7 Flugzeugen sitze...

Der nächste Bericht folgt gleich :)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Auch von mir ein riesiges DANKE für diesen Berichtanb:-)app:-)
Man sieht richtig, welche Mühe du dir beim schreiben der Texte, Gestalten der Grafiken und aussuchen der Bilder du dir gemacht hast!
Freu mich schon darauf, die nächsten Berichte dieses Reihe zu lesen:)

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Um die Navigation zu erleichtern habe ich unter jedem Bericht einen Button eingefügt, bei dem der jeweils nächste Bericht sowie die Übersichtsliste verlinkt ist :)
 

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Deine Berichtserie ist Super!
Uns ging es genauso, eigentlich ist man soooo weit Weg. Aber innerhalb von 24h bist Du fast überall auf dem Globus.
Sydney ist in meinem persönlichen City- Ranking immer noch auf Platz 1.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Es soll aber auch Leute geben, die nicht gerne 24 Stunden in einem Flieger sitzen.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Diese Leute benötigen dann 72 Stunden um an das andere Ende der Welt zu kommen.
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Schöne Sache, so eine Kombination aus Sprach- und Achterbahnreise. Auch toll mal etwas aus einer Ecke zu lesen, von der man nicht ganz so oft Berichte bekommt.

Eigentlich ist es die Berichtreihe wert, zu jedem einzelnen Bericht ein ausführliches Dankeschön zu schreiben, aber bei meinem persönlichen Zeithorizont muss es dann dieses hier stellvertretend für alle Einzelberichte tun.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Vielen Dank fürs Lob :)

3 interessante Berichte kommen aber noch, die solltest du nicht verpassen! :cool:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.630
Nun sind übrigens alle Navigationsbuttons in allen Berichten mit einem Link versehen. In der Übersicht sind auch alle Bericht verlinkt. War zwar nochmal einiges an Arbeit, erleichert aber sicher einigen die Navigation innerhalb der Berichte :)
 
Oben