• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mario Down Under | Teil 13 | Gold Coast - Bootsfahrt & Skypoint bei Tag

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
013.jpg


Dienstag 25.11.14 - Vormittag

Telefonisch habe ich am Sonntag, nach dem Besuch der Movie World, meinen Morning Cruise gebucht. Nach dem Frühstück habe ich dann meine Koffer gepackt und beim ausschecken an der Rezeption abgegeben. Nur mit meinem Rucksack und der Kamera bewaffnet bin ich dann wieder in die Innenstadt gefahren.
1.JPG
2.JPG
3.JPG


Das Einlösen meines Vouchers hat problemlos geklappt
4.JPG
6.JPG


Am Bootsableger musste ich dann noch zirka 10 Minuten warten...
5.JPG
7.JPG
8.JPG


...bevor die Fahrt mit diesem Boot beginnen konnte :)
9.JPG


Ich habe auf dem Oberdeck Platz genommen
10.JPG


Der Ableger
11.JPG


Die nahe gelegenen Skyscraper
12.JPG


Dann konnte die Fahrt durch die unzählbaren Kanäle der Gold Coast beginnen
13.JPG


Hier reiht sich eine Villa an die nächste
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG


Der Sky Point vom Wasser aus
19.JPG


Die Villen wurden immer teurer/größer
20.JPG


Die Hochhäuser wirken in der Umgebung wirklich sehr beeindruckend
21.JPG
22.JPG
23.JPG


Während der Fahrt unterquert man einige Verkehrsbrücken
24.JPG


Richtung Meer wurden die Kanäle breiter
25.JPG


Das teuerste Villenviertel der Gold Coast
26.JPG
27.JPG
28.JPG
29.JPG
30.JPG


Phantom Manor? :D
31.JPG


Schwimmen gehen würde ich hier aber zur Zeit lieber nicht z:-)
32.JPG


Die Skyline in der Ferne
33.JPG


Eine der modernsten und teuersten Villen vor Ort
34.JPG


Bei den Brücken musste man immer auf seinen Kopf aufpassen :)
35.JPG
36.JPG
37.JPG


An meinem Hotel sind wir auch vorbei gefahren (mittig im Bild)
38.JPG
39.JPG


Sea World konnte man Dank Storm auch erkennen
40.JPG


Bei Niedrigwasser liegen hier große Sandbänke frei
41.JPG


Der kleine Fischerhafen der Gold Coast
42.JPG


Nicht nur Sea World bietet hier Helirundflüge an
43.JPG


Fun Fact: Die Gold Coast besitzt mehr Kanäle als Venedig und Amsterdam zusammen :eek:
44.JPG


Nun ging es wieder zurück zum Ableger
45.JPG
46.JPG


Die Gold Coast ist übrigens die am schnellsten wachsende Stadt Australiens und zur Zeit mit 600.000 Einwohnern die 6. größte Stadt des Landes.

Hier wurde übrigens auch der Bikini populär :)
47.JPG


So groß sind die Hochhäuser doch gar nicht :p
48.JPG


Auch eine Möglichkeit die Stadt zu erkunden
49.JPG


Das Zentrum der Stadt
50.JPG


Zum Abschluss bin ich dann tasächlich noch ein drittes mal aufs Observation Deck gefahren, diesmal aber wirklich nur für 5 Minuten, denn ein paar Übersichtsbilder bei Tageslich wollte ich dann doch noch aufnehmen! Wenn man schon umsonst hochfahren kann... :D
51.JPG
52.JPG
54.JPG
55.JPG
57.JPG


Die Bar bei Tag
53.JPG
56.JPG


Mit der Tram ging es dann zurück zum Hotel, dort habe ich mich noch kurz frisch gemacht und mein Gepäck abgeholt. Mit dem Bus (Merke: Die Busse immer mit deutlichem Handzeichen ranwinken, sonst bleibt man da länger stehen) ging es dann zur nächstgelegenen Bahnstation. Von dort bin ich dann mit dem Zug zum Hauptbahnhof nach Brisbane gefahren. Auch hier musste ich kein Ticket lösen, das ging alles problemlos mit meiner goCard.

Überall an den Bahnhöfen stehen Schleusen dafür
58.JPG


Am Bahnsteig habe ich dann nur kurz gewartet...
59.JPG


...und konnte dann im übelst klimatisierten Zug Platz nehmen (allgemein ist es in den Zügen in Australien viel zu kalt :D)
60.JPG


Nach etwas über einer Stunde bin ich dann um die Mittagszeit rum am Hauptbahnhof in Brisbane ausgestiegen. Da ich dort dann ein Powersightseeingprogramm durchgezogen habe und ich es thematisch trennen will, gibt es die Eindrücke aus Brisbane in einem gesonderten Bericht. Während der Zugfahrt habe ich übrigens meinen Flug für den nächsten Tag eingecheckt sowie grob geplant, was ich in Brisbane alles anschauen will, denn einen genaues Programm hatte ich diesmal nicht vorbereitet...

Die Goldküste hat mir echt gut gefallen. Sehr viel länger als 3-4 Tage braucht man hier aber definitiv nicht. Wenn man es wirlich nur auf die Counts abgesehen hat und mit einem Mietauto unterwegs ist, schafft man wohl auch 2 Freizeitparks pro Tag. Ich war auf jeden Fall froh das ich genug Zeit in den Parks hatte :)

Im nächsten Bericht geht es dann, wie bereits erwähnt, um Brisbane!

Einfach auf die Buttons klicken und schon geht es weiter!
[URL="http://www.coasterfriends.de/forum/trip-reports-2014-2010-8/eure-tripreports-unsere-freude-11/9774-mario-down-under-teil-14-brisbane-sightseeing-anreise-singapur.html?oldpostid=170915"]

[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben