• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mario Down Under | Teil 14 | Brisbane - Sightseeing & Anreise Singapur

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
2008
38.634

Dienstag 25.11.14 - Nachmittag

Für das Sightseeing in Brisbane hatte ich nur einen Tag eingeplant, da ich beim buchen in Australien allerdings das tolle Kombiticket der Dreamworld mit morgendlicher Schiffsfahrt entdeckt hatte, habe ich beim Sightseeingtag in Brisbane noch ein paar Stunden abgezogen, somit kam ich erst um ca. 14:00 in Brisbane am Hauptbahnhof an. Da ich nicht lange laufen wollte hatte ich mir im Vorfeld ein sehr zentral gelegenes B&B Hotel ausgesucht. Wie viel Einfluss die Lage eines Hotel auf den Preis hat, hat man hier extrem gemerkt!

Vom Bahnhof bin ich knapp 200 Meter bis zu Annies Shandon Inn gelaufen

Das Zimmer war 10 € teurer pro Nacht wie das an der Goldküste z:-)

Dafür gab es keinen Fernseher, es war im Keller und noch dazu war es nicht sehr groß :D

Die Lage war aber Top!

Das war mir an dem Tag aber eh egal, ich habe das Zimmer nur ca. 7 Stunden lang von Innen gesehen und zum Schlafen war es voll in Ordnung, die Besitzer waren auch sehr freundlich :)

30 Minuten nach Ankunft bin ich dann also in die Stadt aufgebrochen

Für den Tag hatte ich nichts genaues geplant.Während der Zugfahrt habe ich schon mal meinen Flug nach Singapur eingecheckt und dann nach ein paar Sehenswürdigkeiten in Brisbane gegoogelt!

Als erstes hatte ich mir vorgenommen auf die Aussichtsplattform des Mount Coot-tha zu fahren, den Bus den ich bekommen wollte habe ich aber leider um 5 Minuten verpasst, ich habe dann erst mal in einem der Food Courts etwas gegessen, sodass ich den nächsten nehmen konnte.

Mit dem Bus ging es dann in knapp einer Stunde quer durch die Stadt. Im Bus hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit einem australischen Renter, der hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was ich in der kurzen Zeit noch unbedingt anschauen muss.

Vorbei am Planetarium...

...ging es immer weiter bergauf

Bis zum

Im Bus fragte ich dann den Busfahrer, wann denn der nächste Bus wieder nach unten fährt, er sagte allerdings nur, dass ich auf den Fahrplan schauen soll, der oben aushängt...

Gesagt getan, ich stellte aber zu meinem entsetzen fest, dass der Bus mit dem ich da hoch gefahren bin der letzte des Tages war (deshalb hatte ich wohl auch mal den vorherigen Bus angepeilt :D), somit hieß es nun improvisiseren!

Aber erstmal konnte ich den tollen Ausblick genießen

Panoramabild der Aussichtsplattform

Blick ins Inland

Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Ein Restaurant gab es hier auch

Die beiden Polizisten rechts im Bild habe ich gefragt wie man am besten nach unten kommt, sie haben mir also beschrieben wo ich langlaufen muss. Auf Laufen hatte ich aber mal so gar keine Lust, denn das würde einfach viel zu viel Zeit kosten. Ich bin dann mit 3 indischen Studenten ins Gespräch gekommen, die mich gefragt haben ob ich ein Bild von ihnen mit Brisbane im Hintergrund machen kann. Links im Bild (der mit der grünen Hose steht in der Mitte).

Die waren wirklich sehr nett und haben sogar ihre Pläne geändert um mich mit nach unten in die Stadt zu nehmen

Ich bin dann also zirka 30 Minuten mit denen mitgefahren, was wirklich sehr lustig war (Inder haben einfach ein lustiges Akzent)

Sie haben mir dann auch genau gesagt was ich in der mir verbliebenen Zeit noch alles anschauen muss, denn mittlerweile war es schon 17:00

Wer hätte gedacht das ich mal trampe (ich selbst vorher auch nicht) :D

Auch wenn ihr das wohl nie lesen werden: Vielen Dank Jungs, ihr habt mir echt den Tag gerettet :)

Beim wegfahren habe ich noch schnell ein Bild gemacht

War echt cool mit nem Cabrio durch die Stadt zu cruisen!

Sie haben mich dann im modernsten Stadtteil an der futuritisch aussehenden "Kurilpa Bridge" Fußgängerbrücke rausgelassen

Über ebendiese bin ich dann auch gelaufen

Von der Brücke aus habe ich dieses Panoramabild aufgenommen

Was für ein toller Baum love:-)

Vom anderen Ufer aus habe ich dann diese Bilder geschossen

Die komplette Brücke

2 Panormabilder des Stadtkerns

Am Ufer entlang bin ich dann bis zum "The Wheel Of Brisbane" gelaufen, mitgefahren bin ich aber nicht

Wenn man weiterläuft kommt man als nächstes zur kostenlosen & künstlich angelegten Lagune von Brisbane

4 Panoramabilder davon

Ich habe mir dann für günstige 4 Dollar einen Locker genommen (hätte ihn für 4 Stunden gehabt) und habe erstmal eine Stunde lang im Wasser gechillt

Hier lässt es sich aushalten

Hier sitzen auch den Tag lang Rettungsschwimmer, nur abends nicht

Abends war der Bereich schön bleuchtet

Für mich ging es dann weiter entlang des Ufers

Von dort habe ich dann auch den Sonenuntergang genossen

Abendliche Impressionen vom Bereich rund um die Lagune

Die Atmosphäre war wirklich genial, wo kann man schon mit einer Aussicht auf so eine Skyline plantschen gehen

Ich bin dann, wie von den Indern empfohlen, auf die City Fähre gewechselt und so einmal quer durch die ganze Stadt gefahren

Da kam der Katamaran auch schon

Das Schiff war leider viel zu schnell unterwegs, somit sind die Bilder die vom Schiff aus entstanden sind nicht wirklich was geworden

Im Bericht von Andy findet ihr Bilder von der Kletterwand bei Tageslicht

Weitere Bilder

Auf der Fähre habe ich dann einen Mitarbeiter gefragt an welcher Station es für mich am besten ist die Fähre zu wechseln, denn auf dieser hätte ich sonst noch über eine Stunde verbracht, da sie bis zum Port of Brisbane fuhr. Sie haben mich dann alleine an einem kleinen Bootsanlager rausgelassen

Nach nichtmal 10 Minuten kam auch schon die nächste Fähre angerauscht (echt Wahnsin wie schnell die Teile beschleunigen können)!

Nun ging es wieder zurück in die Stadt

Dort bin ich dann an einer anderen Station ausgestiegen und habe noch ein paar Bilder der beleuchteten Story Bridge geschossen

Zu Fuß ging es dann zurück zum Hauptbahnhof

Dort habe ich mir dann noch schnell mein Abendessen beim goldenen M gekauft (war ja schon fast 22:00)

Nach einer heißen Dusche begann dann wieder das "Wie viel wiegt welcher Koffer Spiel", denn die Koffer wurden irgendwie immer schwerer :D

So ging ein wirklich sehr aufregender Tag zu Ende. Manchmal ist Improvisieren halt doch ganz cool, auch wenn ich lieber im Vorfeld genau plane und dann versuche alles in der dafür eingeplanten Zeit zu schaffen!

Mittwoch 26.11.14

Nach meinem Cornflakes Frühstück...

...bin ich dann mit dem Zug zum Flughafen gefahren!

Ich hatte am vorherigen Tag wirklich sehr viel Glück mit dem Wetter, denn zum Abschied zeigte es sich von seiner hässlichen Seite!

Ein Bild vom Zug hab ich auch gemacht

Am Flughafen war wirklich die Hölle los, gut das ich mit 3 Stunden Puffer angereist bin

45 Minuten bevor der Flug begann war ich dann am Gate

Gate 83 Selfie :D

Mit Qantas bin ich dann nach Singapur gefolgen. Die 3,5 Wochen in Australien sind wirklich wie im Flug vergangen, aber ich denke ich habe das Maximum aus jedem Tag rausgeholt, schließlich musste ich in Sydney ja auch noch Hausaufgaben machen und 2 kurze Präsentationen vorbereiten! Ich hoffe, dass ich irgendwann mal nach Australien zurückkehren kann :rolleyes:

Die Wettervorhersage für Singapur hat meine Laune dann nicht wirklich verbessert (im nachhinein war aber alles halb so wild)

Der Flug war wirklich sehr angenehm, es gab sogar eine Karte fürs Essen/die Getränke

Bye Bye Brisbane

Verpflegung an Board

Die Reiseroute

Über den Wolken...

Während dem Flug muss man dann ein Einreiseformular ausfüllen. Das hier ein ganz anderer Wind weht erkennt man am roten Text, denn mit der Unterschrift akzeptiert man, dass Drogenschmugglern hier noch die Todesstrafe droht!

Nach zika 8 Stunden bin ich dann am späten Nachmittag in Singapur gelandet

Mit einem Shuttle Bus für 9 $ (danke für den Tipp Yannis)...

...ging es dann zum von mir ausgewählten und sehr zentral gelegenen Bliss Hotel in China Town

Mein Einzelzimmer war, wie in Sinagpur üblich, ziemlich klein, dafür aber top modern :)

Um ca. 20:00 bin ich dann nochmal losgegangen um mir in einem Supermarkt ein paar Lebensmittel zu kaufen, direkt gegenüber vom Hotel war ein rieisges Kaufhaus

Das Hotel von der anderen Straßenseite aus fotografiert

Außerdem habe ich mir in China Town noch etwas zu essen gesucht (ist hier wirklich sehr preiswert)

Das hat umgerechnet glaube ich nur etwa 2-3€ gekostet

Am nächsten morgen ging es dann nach Sentosa und in die Universal Studios, denn unter der Woche ist da sehr viel weniger los als am Wochenende!

Einfach auf die Buttons klicken und schon geht es weiter!
[URL="http://www.coasterfriends.de/forum/trip-reports-2014-2010-8/eure-tripreports-unsere-freude-11/2014-mario-down-under-165/9782-mario-down-under-teil-15-singapur-universal-studios-sentosa-island.html?oldpostid=171205"]

[/URL]

Zuletzt bearbeitet:

MaryPoppins

Support
2011
1.448
Jetzt hab ich Hunger!! Mario, wahnsinn, was für tolle Ecken Du bei Deiner Reise gesehen hast, die Lagune ist ein Traum und dann auch noch kostenlos...irre. Ich bin scho a weng neidisch!

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
2014
1.717
Kann man Bäume heiraten? :D
Super Bericht, wie alle Teile bis jetzt. Cool zu sehen, wie schön es sein kann zu improvisieren :)