• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mario Down Under | Teil 15 | Singapur - Universal Studios & Sentosa Island

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
015.jpg


Donnerstag 27.11.14

Eigentlich hatte ich im Vorfeld gar keinen Stop in Singapur eingeplant, nachdem ich aber im Internet ein bisschen recherchiert hatte und ein paar Berichte hier im Forum gelesen hatte, stand für mich fest, dass ich da auch noch hin muss. Beim Flugpreis machte es sowieso keinen Unterschied und alleine schon wegen dem Transformers Darkride musste ich wieder in einen Universalpark :D Auch diese Tage wurden bei Brisbane abgezwackt... :rolleyes:

Am ersten Tag in Singapur sollte es in die Universal Studios gehen, so viel stand von Anfang an fest, die anderen beiden Tage habe ich wieder viel improvisiert und vor Ort entschieden.

Mit der U-Bahn ging es von China Town aus...
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG


...zur Harbour Front Station
6.JPG
7.JPG


Von dort aus ging es dann mit der Monorail auf die Insel Sentosa, DAS Vergnüguns- und Freizeitzentrum der Stadt!
8.JPG


Von der waterfront station aus kann man dann gemütlich zum Park laufen
9.JPG
10.JPG
11.JPG


Nach einer Kurve erblickte ich auch schon die Universal Weltkugel
12.JPG
13.JPG


Das Eingangsportal ist echt gigantisch
14.JPG
15.JPG


Das Ticket hatte ich mir bereits am Vortag am Flughafen gekauft, da war es etwas günstiger als Online sowie an der Tageskasse!

Entlang der überdachen Mainstreet
16.JPG
17.JPG
18.JPG


Ich bin dann rechts herum um den See gelaufen
19.JPG


Ganz nach hinten zum Canopy Flyer (links rum wäre übrigens der kürzere Weg gewesen :D)

Dabei kam ich schon an allen Hauptatraktionen vorbei
20.JPG
21.JPG


Die blaue Seite von Battlestar Galactica absolvierte den ganzen Tag lang Testfahrten
22.JPG
23.JPG
43.JPG


Die Wiedereröffnung soll wohl in wenigen Wochen stattfinden :rolleyes:
24.JPG


Das Gebäude der Mummie ist echt atemberaubend!
25.JPG
26.JPG
27.JPG


Angekommen im Jurassic Park Bereich
29.JPG
35.JPG


Die Bahn mit der schlechtesten Kapazität war dann zu erst an der Reihe
31.JPG
32.JPG
33.JPG


Irgendwie kann ich nicht verstehen warum man sich so ne Kapazitätsbremse in den Park gestellt hat. Aber ich hatte ja zum Glück 0 Minuten Wartezeit :)
34.JPG
30.JPG


Nun ging es zur Themenfahrt Treasure Hunters (laut dem Bericht von Yannis ist da auch immer viel los)
36.JPG


Auch diese Attraktion hat eine miserable Kapazität
37.JPG
38.JPG


Der Blick von ganz hinten bis zur Mainstreet ganz vorne
39.JPG


Man fährt wirklich nur eine 8, ich bin also der Meinung das sich hier nichtmal 5 Minuten Wartezeit lohnen! :D
40.JPG


Schon Wahnsinn, dass es Leute gibt die darauf über eine Stunde warten!

Diese Bilder sind während der Fahrt entstanden
41.JPG
42.JPG
44.JPG
45.JPG
46.JPG


Danach wollte ich zur Mummy gehen, doch am Eingang hat mich dann fast der Schlag getroffen... geschlossene Tore und 2 Mitarbeiter davor bedeuten ja meistens nichts gutes... Die Bahn war auf Grund von technischen Problemen geschlossen, die Frage nach dem WARUM und ob die Bahn heute nochmal wieder zum Laufen gebracht wird konnte mir keiner beantworten. Auf der HP gab es morgends übrigens keinen Hinweis darauf, dass die Bahn zur Zeit geschlossen ist, was ich dann auch später beim Gästeservice bemängelt habe motz:-)
47.JPG


Sehr enttäuscht zog ich dann weiter ins Far Far Away Land
48.JPG
49.JPG


Hier habe ich den nächsten Credit eingesammelt
50.JPG
52.JPG
53.JPG
55.JPG
57.JPG


Die hatte mehr Spaß als ich, ich habe noch wegen Mummy trübsal geblasen
56.JPG


Somit waren zusammen mit Mummy also alle 3 großen Achterbahnen im Park geschlossen an dem Tag.

Wenige Meter später stand ich dann auch schon im Madagaskar Bereich
58.JPG


Gott sei Dank musste ich hier nur 5 Minuten wartem, der Wartebereich zeigt deutlich, dass man hier auch länger anstehen kann...
59.JPG
60.JPG


Mit diesen Booten ging es dann durch die Halle die von außen wie ein Schiff aussieht
61.JPG


Der kam nicht wirklich aus Deutschland... :D
62.JPG


Aus dem Inneren zeige ich euch mal keine Bilder, deshalb nur ein Bild der Hauptakteure ;)
64.JPG


Nun hatte ich den See auch schon komplett umrundet, nun bin ich mit dem neusten Darkride im Park gefahren
65.JPG
66.JPG
67.JPG

Diesen würde ich bei Zeitmangel wohl auch am ehesten auslassen...

Mit Tranformers ging es dann zu DER Attraktion des Parks! Der Darkride ist einfach sowas von abnormal geil, das lässt sich einfach nicht mit Worten beschreiben!!!

Auch hier war alles schon weihnachtlich geschmückt
68.JPG


Nun aber ab in die Single Rider Line
69.JPG


So gefällt mir das! Ich konnte diekt bis nach vorne durchlaufen :)
70.JPG
71.JPG


Ich bin dann gleich hinterher noch 2 mal gefahren
72.JPG
73.JPG


Nun bin ich wieder zur Mummy gelaufen, das einzige was sich zu dem Zeitpunkt rührte war ab immernoch nur der blaue Zug von Battlestar, der fleißig Testfahrten absolvierte!
74.JPG
75.JPG
76.JPG
77.JPG


Das wird heute nichts mehr hieß es diesmal von den Mitarbeitern :(
78.JPG


Ich bin also wieder enttäuscht von dannen gezogen, als nächstes ging es zur einzigen Wasserattraktion im Park!
79.JPG


Dank Single Rider Line konnte ich wieder bis nach vorne durchlaufen
81.JPG
80.JPG
82.JPG
83.JPG
84.JPG


Die Abfertigung war wirklich ziemlich langsam, hier hätte ich bestimmt über eine Stunde warten müssen
85.JPG


Die Bepflanzung/Thematisierung ist hier wirklich Top!
86.JPG
87.JPG
88.JPG
89.JPG
90.JPG
Im Aufzug wird man dann kurz vor dem Drop von diesem Kollegen überrascht
91.JPG

Mit einem Aufzug fährt man dann hoch zum finalen Drop. Hier hat es mich dann voll erwischt (nass bis auf die Unterhose), ganz zur Freude meiner asiatischen Begleiter... :D
92.JPG


Das Schloss im Far Far Away Bereich habe ich natürlich auch besucht, hierin befindet sich nur ein großes 4D Kino mit Shrekfilm
93.JPG
97.JPG
94.JPG
95.JPG


Im Shop gibt es ein kleines Riesenrad
96.JPG


Im Madagaskar Bereich habe ich dann noch schnell ein Bild der zweiten Attraktion dort geschossen (nur ein Karussell)
98.JPG
99.JPG
102.JPG
103.JPG


Nun bin ich zum Gästeservice gegangen und habe mich ein bisschen blöd gestellt, muss ja keiner wissen das ich wusste das Battle Star Galactica eh zu hat. Aber mit der Aussage "alle 3 großen Achterbahnen im Park laufen nicht" lässt sich doch leichter diskutieren. Nach etwas verhandeln und des Ausfüllens eines Beschwerdeformulars wurde mir dann gesagt, das ich mir noch die Attraktionen anschauen soll, die mir noch fehlen. Danach sollte ich wieder zurück kommen. Die Damen da waren sehr bemüht und haben während dessen mit ihrem Vorgesetzten gesprochen.

2 Bilder aus der Mainstreet
100.JPG
101.JPG


Gefehlt haben mir zu diesem Zwitpunkt eigentlich nur noch 2 Shows / Attraktionen und eben Mummy

Ich bin dann also erst zu Lights Camera Action gegangen
105.JPG


Zum Glück musste ich auch hier nicht lange warten
106.JPG
107.JPG
108.JPG


Das ganze ist eine Show die man sich in etwa wie Desaster Transport vorstellen kann, nur eben in einer sehr abgespeckten Version, denn hier bekommt man nur ein paar Special Effect vorgeführt und es wird ein kurzer Film gezeigt. Es gibt auch keine Interaktion mit den Gästen...

In dieser Halle wird ein Sturm simuliert
109.JPG
110.JPG

Die Bahnen sind ja ein totaler Eyecatcher, sie müssten nurnoch verlässlich laufen... seufz:-)
111.JPG
54.JPG


Danach bin ich zur Wassershow Waterworld gegangen, von dieser hatte ich ja schon viele guten Kritiken gelesen und ich muss sagen, dass sie mir auch sehr gut gefallen hat!
112.JPG


Die Arena
113.JPG
114.JPG
115.JPG
116.JPG


Hier ein paar Bilder vom Geschehen während der Show
117.JPG
118.JPG
119.JPG
120.JPG
121.JPG
122.JPG
123.JPG


Nun bin ich nochmal links um den See gelaufen, ich wollte mir einfach sicher sein, dass Mummy nicht fährt...
124.JPG
125.JPG
126.JPG
127.JPG
128.JPG


War immernoch geschlossen... motz2:-)


Zum Abschied bin ich dann nochmal mit Transformers gefahren
130.JPG
129.JPG
131.JPG
132.JPG
133.JPG
134.JPG
135.JPG


Auf dem Weg zum Guest Service habe ich noch diese Bilder aufgenommen
136.JPG
137.JPG
138.JPG
139.JPG
140.JPG
141.JPG


Der Pfeil gibt die Richtung vor :p
142.JPG
143.JPG
146.JPG


Nun aber die Frage aller Fragen: Darf ich nochmal an einem anderen Tag wiederkommen ohne extra dafür zu bezahlen?

Die Antwort ist JA :) Mein Tagesticket haben sie da behalten (ich habe sogar im Austausch dafür ein Souvenirticket bekommen). Da es jetzt 15:30 war, habe ich mit ihr ausgemacht, dass ich an einem anderen Tag nochmal wiederkommen kann, mit einem Nachmittagsticket ab 15:00.
144.JPG


Ich habe dann eine Visitenkarte vom Gästeservice mit meiner Bearbeitungsnummer bekommen und konnte somit an einem der beiden folgenden Tage wiederkommen. Sie hat mich sogar extra darauf hingewiesen, dass der Besucherandrang an den nächsten beiden Tagen größer sein wird, aber als Single Rider war mir das eigentlich eh egal!
145.JPG


Sie hat mich dann noch aus dem Park begleitet und mir gezeigt wo ich mich bei einem erneuten Besuch melden muss. Somit bestand zumindest noch Hoffnung für Mummy :)

Wer braucht schon Selfiestangen wenn man auch Menschen fragen kann ob sie ein Foto von einem machen. Natürlich habe ich dann auch noch ein Bild mit ihm gemacht, die Asiaten sind in der Hinsicht wirklich sehr nett (wahrscheinlich klebe ich jetzt auch in ihrem Fotobuch).
147.JPG


Nun habe ich mich ein bisschen orientiert, denn es ist gar nicht so einfach sich hier zurecht zu finden
148.JPG


Sentosa hat so viel mehr zu bieten als die Universal Studios, das wurde mir aber auch erst später wirklich bewusst! :eek:

Man kann auch mit einer Gondelbahn auf die Insel fahren
149.JPG


Das große Sentosa Logo
150.JPG


Fische hatte ich in den letzten Tagen genug gesehen, deswegen habe ich das Aquarium dort ausgelassen, obwohl es sehr gut sein soll...
151.JPG


Deswegen bin ich entlang der Shoppingmall zum Sentosa Merlion gelaufen
152.JPG
153.JPG
154.JPG
155.JPG
156.JPG


Das Wahrzeichen der Stadt in Übergröße
157.JPG


Seit neustem gibt es hier auch ein Madame Tussauds
158.JPG


Ich habe mir dann ein Kombiticket gekauft, mit dem ich 3 Attraktionen meiner Wahl besuchen konnte :)

Als erste Attraktion habe ich den Sentosa Merlion ausgewählt, hier erfährt man ein wenig wie diese Statue entstanden ist und was sie für eine Bedeutung hat. Außerdem kann man im Inneren mit einem Aufzug nach oben fahren und von dort die Aussicht genießen.
159.JPG
160.JPG
161.JPG


Von da oben sieht man gut wie klein die Universal Studios eigentlich sind
162.JPG


Die Endhaltestelle der Monorail
163.JPG


Mittig zu sehen: Die Insel mit dem südlichsten Punkt Zentral Asiens
164.JPG


Der Blick in die andere Richtung
165.JPG
166.JPG


Zeit für ein Selfie
168.JPG


Das Wetter war übrigens sehr brutal (34 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit), genau das richtige für Menschen wie mich, die schnell ins schwitzen kommen...

Weitere Bilder
169.JPG
170.JPG
171.JPG
172.JPG


Von Innen nicht wirklich hübsch anzusehen...
173.JPG



Durch den Shop ging es wieder nach draußen
174.JPG


Noch ein Bild der kompletten Statue
175.JPG


Zu Fuß ging es dann hinter der Statue weiter bis zum anderen Ufer der Insel
176.JPG
177.JPG
178.JPG
179.JPG


Hier gibt es unter anderem eine Indoor Skydivinganlage
180.JPG
181.JPG


Die Abendshow "Wings of Time" habe ich mir später auch noch angesehen :cool:
182.JPG


Dann entdeckte ich aber etwas, was ich hier nicht erwartet hätte! Auf diversen Videos im Internet habe ich schon diese Downhill "Sommerrodelbahnen" gesehen und mich immer gefragt wo man sowas machen kann. Bisher kannte ich nur eine Anlage in Neuseeland von der Verwandte mir erzählt haben. Weiß jemand wie diese Attraktion/der Hersteller heißt und ob es sowas in Europa auch gibt? Das es hier auch sowas gibt hat mich überrascht! Dies wurde dann auch die zweite Attraktion von meinem Kombiticket.

Skyline Luge Sentosa
184.JPG


Mit der Seilbahn ging es nach oben
183.JPG
185.JPG
186.JPG


Auch die Bobs fahren, wie bei vielen Alpine Coastern, mit dem Sessellift mit
187.JPG
188.JPG


Sesselliftselfie
189.JPG


Während der Fahrt kann man die tolle Aussicht auf das dicht bewaldete Areal genießen
190.JPG
191.JPG
192.JPG
193.JPG
194.JPG
195.JPG
196.JPG
197.JPG
198.JPG
199.JPG


Oben ausgestiegen...
200.JPG


...konnte ich mich dann für eine der 2 Routen entscheiden
201.JPG


Mit diesem Gefährt geht es den Berg runter
202.JPG


Onride
203.JPG


Das hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Werde ich definitiv nochmal machen wenn ich irgendwo die Chance dazu habe.

Nun bin ich zu Fuß entlang der Küste gelaufen und habe die Strände erkundet...
204.JPG
205.JPG


Schwimmen gehen würde ich hier aber nur ungern, denn mit der Aussicht auf lauter Ölschiffe kommt keine Urlaubsstimmung auf :rolleyes:
206.JPG


Eine Surfanlage gibt es hier auch
207.JPG


Auch wenn die Wolken etwas anderes vermitteln: Es war den ganzen Tag über warm und es hat nicht einmal geregnet
208.JPG
209.JPG


Über diese Hängebrücke...
210.JPG


...kommt man zum...
211.JPG


Von hier aus kann man aufs offene Meer hinausschauen
212.JPG


Vom Aussichtsturm aus...
213.JPG


...habe ich dann noch diese Bilder hier aufgenommen
214.JPG
215.JPG
216.JPG
217.JPG


Über dem Meer regnete es und man konnte in der Ferne ein Gewitter beobachten. Sah echt krass aus :eek:
218.JPG


Habe ich schon erwähnt das es heiß war... z:-)
219.JPG


Nun ging es wieder zurück, denn ich wollte, bevor ich mir die Abendshow Wings of Time ansah, noch etwas essen...
220.JPG
221.JPG
222.JPG


Ich habe mir dann ein Curry bestellt...
223.JPG


Nach dem ersten mutigen Löffel wurde mir dann aber bewusst, das in Asien schärfer gegessen wird als in Europa. Meine Fresse war das scharf und das sage ich, der eh schon realtiv scharfe Sachen isst... z:-)
224.JPG


Nun wurde es dunkel und ich konnte die dritte Attraktion von meinem Kombiticket einlösen.
225.JPG


Bei Wings of Time handelt es sich um eine Wassershow mit Gesangseinlagen sowie Videoprojektionen, Feuerfontänen sowie einem kleinen Feuerwerk am Ende.

Auch hier habe ich ein paar Bilder während der Show gemacht, diese lasse ich jetzt mal unkommentiert hier stehen:
226.JPG
227.JPG
228.JPG
229.JPG
230.JPG
231.JPG
232.JPG
233.JPG
234.JPG
235.JPG
236.JPG
237.JPG
238.JPG


Über die toll beleuchtete Insel bin ich dann wieder nach ganz vorne glaufen, denn hier fand um 21:00 die zweite Abendshow statt, diese kann man sich sogar umsonst anschauen.
239.JPG
240.JPG
241.JPG
242.JPG


Der Crane Dance ist zwar lange nicht so gut wie Wings of Time, aber das war wieder einer dieser Momente wo ich mich daran erinnert habe, was ich hier im Forum schon alles für Projekte begleitet habe, denn bei jedem Thread den ich eröffne frage ich mich, ob ich das eventuell auch irgendwann mal in echt sehen kann :cool:
243.JPG


Es hat also wirklich geklappt! Live kommt das ganze noch ein wenig besser als im Video rüber :)
244.JPG
245.JPG
246.JPG
247.JPG
248.JPG
249.JPG
250.JPG
251.JPG
252.JPG


Nun war es an der Zeit zurück zu fahren, denn ich war mittlerweile schon wieder seit knapp 13 Stunden auf den Beinen
253.JPG


Beim Casino habe ich auch noch kurz vorbei geschaut, aber da kommt man nur mit Reisepass rein, somit habe ich es gar nicht erst versucht.
254.JPG


An der Harbour Front muss man übrigens durch ein rieisges Shoppingcenter um von der U-Bahn zum Sentosa Express zu kommen
255.JPG


Wieder zurück in China Town
256.JPG


Das ist übrigens die tolle Lobby meines Hotels
257.JPG


Abends habe ich dann noch ein wenig den nächsten Tag geplant. In der Lobby lagen zum Glück einige Infobroschüren aus. Am nächsten morgen stand nämlich der nächste Powersightseeingtag auf dem Programm, mehr dazu dann im nächsten Bericht :)

Einfach auf die Buttons klicken und schon geht es weiter!

 
Zuletzt bearbeitet:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Vielen vielen Dank für diesen Berichtapp:-)
Auf diesen Bericht von dir habe ich mich schon sehr gefreut und er ist genau so toll geworden, wie die restlichen Berichte deiner Reihelove:-)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Wieder ein ganz toller Bericht aus einem Land, das ich in diesem Leben sicher nicht mehr besuchen werde, es sei denn, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Daher hab ich mir auch die Versteckten Inhalte angeschaut. Das Mit The Mummy war schon ärgerlich. Hast du die Bahn denn letztendlich noch fahren können? Ich war in Kalifornien drin und erinnere mich noch an einen etwas längeren Kampf mit dem Gepäckfach, wobei letztendlich das Gepäckfach Sieger war und der Reiseleiter mir hat helfen müssen. Aber Mumnmy war toll!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Eulalia2002 schrieb:
Hast du die Bahn denn letztendlich noch fahren können?

Das wirst du im übernächsten Bericht lesen :p wobei es die Auflösung auch schon im Forum zu lesen gab :)

Ich muss die Spannung aber noch hoch halten... :D

Den nächsten Bericht stelle ich evtl. heute Abend noch rein, somit kann ich die Serie dann wohl morgen vervollständigen. Es kommen noch knapp 400 Bilder :)
 
Oben