• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mario Down Under | Teil 17 | Singapur - Sightseeing Teil 2 / Universal & Abreise

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
Mario, damit hast du absolute TOP Berichte abgeliefert, so ziemlich die besten hier im gesamten Forum anb:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Vielen Dank für euer Feedback beer:-)

Das war die wohl aufwendigste Berichtereihe, die ich für dieses Forum je geschrieben habe. Da es meine erste komplett selbst geplante Langstreckenreise mit Visa etc. war, musste ich meine Eindrücke einfach festhalten :)

Ich bin auch sehr froh, dass es am letzten Tag doch noch mit meiner Fahrt auf Mummy geklappt hat, war nochmal ein gelungener Tagesabschluss :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich hab zwar nicht zu jedem Bericht etwas geschrieben als Kommentar, aber beim letzten muss es noch mal sein…:D
Ich kann nur den HUT ziehen vor den exzellenten Berichten, alle Berichte waren in sich schon ein Highlight von Anfang bis zum Ende, von dieser Tour wirst du wohl ein leben lang was in deinen Erinnerungen haben!!! ;)
Deine Ausführlichkeit der Berichte ist eigentlich kaum zu topen oder besser gesagt ich wüsste nicht welcher Bericht hier im Forum ausführlicher ist als deine Berichte dieser 17 Tage Tour… app:-)
Dabei will ich nicht sagen das alle anderen Berichte hier im Forum nicht weniger toll sind, um Gottes willen das wäre Grund verkehrt!
Ich will eher sagen das deine 17 Berichte wohl den ein oder anderen Coasterfriend anstacheln werden, es dir gleich zu tun… :D
Ich sag nur zum Schluss das du die Qualität der Tour Berichterstattung hier im Forum zu einer neuen Qualität geführt hast!!!
Dafür ein DICKES DANKE SCHÖN MARIO beer:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Auch ich sag MERCI für die sensationellen Berichte. Die Arbeit die Du Dir gemacht hast ist einfach unglaublich und einer der fleißigsten Arbeiten hier. Wobei natürlich jeder Bericht bei Coasterfriends Willkommen ist. Keiner sollte sich eingeschüchtert davon fühlen und Ihr müsst jetzt nicht nach Australien fliegen um hier Eure Erlebnisse zu teilen.
Und wenn ich Marios Berichte so lese dann kommen mir schon wieder ein paar Ideen für die nächsten Coasterfriends Tourenjahre :)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Danke für die Berichte, richtig krass wie du das konsequent durchgezogen hast(Kurz waren die Berichte ja nicht :D ), hat richtig Spaß gemacht die Berichte zu lesen und die ultra vielen Bilder anzuschauen! Dickes Lob.

Liebe Grüße :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Vielen Dank euch allen :)

Was die Berichte an sich betrifft habe ich mich da von vielen tollen Berichten die es bereits hier im Forum gibt inspirieren lassen. Die Idee mit einem Header im Bericht habe ich von Tripsdrill Fan, die eingebauten geschichtlichen Hintergründe fand ich bei Fiorell immer so toll love:-)

Mein Schreibstil ist zwar nicht der kreativste, aber ich denke das habe ich mit einer guten Mischung aus Bildern und Kommentaren wieder wett gemacht. Wie Andy schon schreibt: Ich würde mich freuen wenn mehr User so lange Berichteserien angehen, gerade bei den 2014er Touren habe ich doch ein wenig die Berichte vermisst, es ist zwar viel Arbeit, aber man hat da noch Jahre später was davon. ;)

Ich habe erst vor kurzem wieder meine Berichte aus Italien durchgelesen... es gibt doch nichts schöneres als so tolle Erinnerungen wieder aufleben zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
VDie Idee mit einem Header im Bericht habe ich von Tripsdrill Fan, die eingebauten geschichtlichen Hintergründe fand ich bei Foiorell immer so toll love:-)
Freut mich , dass du durch mich auf die Header kamst:D
Auch von mir ein riesiges Danke für alle diese Berichte! Leider kam ich noch nicht dazu, alle Berichte deiner Tour zu lesen... Aber das habe ich mir für die nächsten Tage vorgenommen:)
Dank dir bin ich jetzt sich wieder richtig motiviert Berichte zu schreiben!

Liebe Grüße,
Tripsdrill Fan
 

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
Tolle Berichtserie, habe alle Teile gelesen. Solte mal glatt als Reiseführer abdrucken.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.015
Bevor ich es ganz vergesse möchte auch ich mich für die tollen Berichte mit immens vielen tollen Bildern danken! Da hat sich die Anschaffung der neuen Cam ja gelohnt und auch die Nachtschichten, die du in diese Berichte investiert hast. Habe Sie alle mit großem Interesse gelesen. Wie immer alles perfekt durchdacht, was aus deiner Hand kommt! ;)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Danke für die tollen Berichte, die du eigentlich auch als Buch herausgeben könntest für Personen, die Freizeitparkinteressiert sind aber keine Freaks, und die ferne Länder lieben. Sowas würde ich mir dann auch kaufen, sollte ich eine solche Reise mal planen. Es hat sehr viel Mühe gekostet, kann ich mir vorstellen, ich hätte dafür die Geduld nicht und würde wahrscheinlich ein ganzes Jahr dran sitzen. Daher noch mal Hut ab!!
 

OrlandoMagic

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
12
Auch von mir ein großes DANKE für die tollen Berichte. Wirklich unglaublich wie viel Arbeit Du da rein gesteckt hast. Sie haben mir einige Abende Freude beim Lesen aller Details gemacht. Du hast einen tollen Blick für Bildausschnitte und Details, das gefällt mir sehr! Auch macht Deine Kamera wirklich super Aufnahmen insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen. Das bekommt man selten so „scharf“ aufs Foto. Die Bilder aus Singapur haben mich an meinen eigenen Trip im Juni letzten Jahres erinnert. Als wäre man wieder mit dabei. Würde jederzeit wieder hinfliegen...
Ich habe evtl. kurzfristig die Möglichkeit, günstige Flüge nach Hong Kong zu bekommen und dann von dort aus ebenfalls Sydney und die Gold Coast mit einzubauen. Sollte das wirklich klappen, habe ich durch Deine Hilfe gleich den besten Reiseführer den man sich vorstellen kann!

Gruß, Daniel
 

kilauea

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
3
Klasse Bilder Mario! :)

Singapur ist ja echt eine beeindruckende Metropole

Habe mit dem letzten Bericht angefangen, werde mir aber ganz in Ruhe mal alle deine Down Under Berichte durchlesen

Liebe Grüße
Laura
 

Mini-Manu

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Ich habe erst die letzten Tage die Zeit gefunden alle Berichte von Dir zu lesen und ziehe meinen Hut vor Dir welche Arbeit und Mühe Du Dir mit allem gemacht hastapp:-).

Überleg mal, ob Du nicht einen Reiseführer rausbringen möchtest, meine ich ernst. Die meisten wollen doch genau sowas sehen und nicht nur zig Touri-Hochburgen - und spannender zu lesen ist es natürlich auch noch! rock2:-)

Noch Jahre später wirst Du von diesen Reisen schwärmen und sobald Du nur ein Bild siehst kommt es Dir vor, als ob es gestern gewesen wäre.

Ich kann auch nur jedem empfehlen, der irgendwie die Möglichkeit hat, Sprachreisen oder Reisen zu unternehmen oder sich als Aupair in der großen Welt zu bewerben. Die Eindrücke und Erfahrungen, die man dort gewinnt, sind gewaltig, sie bilden und machen glücklich.


Australien und Neuseeland ist auch noch eines meiner persönlich gesteckten Ziele: Reisen, erholen, Freizeitparks und falls es der Zeitpunkt zulässt, sehe ich mir die F1 im Albert-Park an:D

Viele Grüße
Manuela
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Vielen Dank :)

Freut mich, dass die Berichte noch nicht ganz in der Versenkung verschwunden sind.
Ich lese mir ab und zu auch mal einen der Berichte durch, dafür muss ich nichtmal ein Jahr warten.
Das Wetter heute hat mich sehr an das Wetter in Sydney erinnert :D

Ich habe mir zwar vieles aus dem Internet und den Daten vor Ort zusammengeschrieben, einen Reiseführer schreibe ich aber nicht, alles exklusiv für die Coasterfriends :cool:
 
Oben