• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mario Down Under | Teil 9 | Sydney - Blue Mountains Tour & Anreise Gold Coast

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
009.jpg


Im neunten und somit letzten Teil meiner Berichtereihe aus Sydney geht es um einen Tagesausflug in die Blue Mountains. Was es hier alles zu sehen und entdecken gab, werde ich euch nun mit vielen Bildern zeigen.

Blue Mountains Tour

An dem Tag hieß es früh aufstehen, denn ich musste bereits um 7:30 am Circular Quay sein. Um kurz vor 8 wurden wir dann mit einem kleinen Bus abgeholt.
a1.JPG


Auf der Anreise habe ich dann dieses Schild entdeckt :D Da fühlt man sich doch gleich wie zu Hause...
a2.JPG


Der erste Stop des Tages war im Featherdale Wildlife Park
a3.JPG


Hier gibt es alle Tiere zu sehen für die Australien bekannt ist!

Hier trifft man auf sehr viele verschiedene Vogelarten
a4.JPG
a5.JPG
a28.JPG
a29.JPG


Dieser hier sah leicht aggressiv aus...
a6.JPG


...die hier nicht :)
a7.JPG


Koalas sind fast den ganzen Tag nur am pennen
a9.JPG


Dieser hier war zum Glück wach
a8.JPG


Ein paar der Tiere durfte man auch streicheln.

Der Eulenschwalm war soooo süß!
a10.JPG


Denen bin ich zum Glück nicht in echt begegnet
a11.JPG


Auch Koalas konnte man streicheln
a13.JPG


Für Kängurus gab es sogar einen eigenen Streichelzoo
a14.JPG
a15.JPG
a16.JPG


Making Of Känguru Selfie
a17.JPG


Das Ergebnis konnte leider nicht überzeugen :D
a18.JPG


Making of Kanguru Portrait
a19.JPG


Das sieht doch schon viel besser aus!
a20.JPG


Die sind echt zum knuddeln :)
a21.JPG


Ich wusste vorher auch gar nicht, dass die so groß werden können!
a22.JPG


Fun Fact: In Australien leben mehr Kängurus als Menschen :)

Den Pinguinen war es (verständlicher Weise) heute wohl zu warm
a23.JPG


Einfach mal ne Runde abhängen
a24.JPG


Weitere Bilder aus einem anderen Kängurugehege
a25.JPG
a27.JPG
a34.JPG


Die etwas gefährlicheren Vögel!
a30.JPG
a31.JPG
a33.JPG


Ist das ne Möwe?
a32.JPG


Ein paar Bilder aus dem Reptilienhaus
a35.JPG
a36.JPG
a37.JPG
a38.JPG


Es gab glaube ich nur ein Krokodil, allgemein waren die Gehege nicht die größten...
a39.JPG


Die Dingos...
a40.JPG


...haben es den Koalas nachgemacht. Es war auch erst 9:00, da schlafe ich auch oft noch :D
a41.JPG


Schnabeligel
a42.JPG
a45.JPG


Papageien
a43.JPG


Pfau
a44.JPG


Durch den Shop ging es dann wieder nach draußen. Insgesamt haben wir uns hier nur knapp eine Stunde aufgehalten. Die Zeit hat aber gut gereicht, der Park ist nicht sehr groß (flächenmäßig).
a46.JPG


Hier mal ein Bild vom kleinen Reisebus
a47.JPG


Nun aber schnurstracks in die Blue Mountains
a48.JPG


Den ersten Stop haben wir an den Wentworth Falls eingelegt
a49.JPG


Wirkt am Anfang noch recht unscheinbar
a50.JPG


Bis man dann vorne auf der Aussichtsplattform am Parkplatz steht und diesen Ausblick genießen kann
a52.JPG
a53.JPG


Der Blick zurück zum Parkplatz...
a54.JPG


...bevor wir zur ersten Wanderung aufgebrochen sind
a55.JPG


Erst geht es entlang der schmalen Straße...
a56.JPG


...bevor man dann rechts auf schmale Wanderwege in den Wald abbiegt
a57.JPG


Wir sind dann bis zum Wasserfall gelaufen
a58.JPG
a59.JPG


Keine Angst, es wird noch spektakulärer!
a60.JPG


Wenn man den Wasserfall überquert hat kommt man zu einem schmalen in den Fels geschlagenen Wanderweg, hier kann man laut unserem Tourguide knapp 4 Stunden lang auf schmalen Treppen und Wegen bis ins Tal hinab laufen.
a61.JPG


Hier geht es über 200 m steil bergab
a62.JPG


Ein weiterer kleiner Wasserlauf
a63.JPG


Blick in den Wald
a64.JPG


Die Aussicht wurde besser...
a65.JPG


...und der Weg immer schmaler!
a66.JPG


Mind your head!
a67.JPG


Irgendwo da drüben war die erste Aussichtsplattform
a68.JPG


Umso weiter es nach unten ging, umso weniger Menschen hat man angetroffen
a69.JPG
a70.JPG


Immer mehr Meter vom Wasserfall wurden sichtbar
a71.JPG


Nun kamen wir aber zum absoluten Highlight! Definitiv nichts für Menschen mit Höhenangst...
a72.JPG


Von da vorne...
a73.JPG


...habe ich dann dieses Panoramabild aufgenommen
a74.JPG


Hier geht es über 300 Meter steil bergab
a75.JPG


Immer gut festhalten!
a76.JPG


Alex aus Holland kurz bevor es wieder nach oben ging...
a77.JPG


Wirklich sehr abenteuerlich
a78.JPG
a79.JPG


Nun mussten wir den selben Weg aber auch wieder hochlaufen
a80.JPG


Die unterschiedlichen hohen Stufen machen einem bei knapp 36 Grad echt fertig, für den Ausblick kann man das aber auch mal auf sich nehmen
a81.JPG


Fast geschafft
a82.JPG


Immer brav den Schildern folgen
a83.JPG


Blick von der anderen Seite auf den Wasserfall
a84.JPG


Der Weg zur nächsten Aussichtsplattform
a85.JPG
a86.JPG
a87.JPG


Da stand ich 30 Minuten vorher auch :O
a89.JPG


Ein bisschen näher rangezoomt...
a88.JPG


Nun aber zu der Plattform, von der man auch den ganzen Wasserfall sehen kann
a89.JPG
a90.JPG
a91.JPG


Wirkt in echt spektakulärer :D
a92.JPG


Kurz vor dem Abgrund
a93.JPG


Von dieser Plattform...
a95.JPG


...hat man diesen Ausblick auf den Wasserfall
a94.JPG


Was für ein gigantischer Nationalpark
a96.JPG


Unsere kleine Reisegruppe
a97.JPG


Zum Mittagessen gab es dann Hot Dogs
a98.JPG


Mit dem Bus ging es danach zur bekanntesten Felsformation der Blue Mountains...
a99.JPG


...den Three Sisters
a100.JPG


Auch hier gibt es wieder eine Aussichtsplattform
a102.JPG


Mit diesem genialen Ausblick in die unedlichen Weiten der Blue Mountains
a101.JPG
a103.JPG


Zum Abschied noch ein Bild der Three Sisters und schon ging es weiter in die Scenic World
a104.JPG


Das waren bestimmt teure Baugrundstücke
a105.JPG


Hier sind wir richtig... die Achterbahn kennt irgendwie jeder :D
a106.JPG


Zu Fuß ging es jetzt wieder auf einem Wanderweg ins Tal
a107.JPG
a108.JPG
a109.JPG
a110.JPG
a111.JPG


Der nächste Wasserfall
a114.JPG
a115.JPG


Ganz links sieht man 2 der 3 Schwestern
a116.JPG


Immer weiter nach unten
a117.JPG


Der Blick nach oben
a118.JPG


Die Landschaft hat mich echt begeistert (habt ihr auf Grund der vielen Bilder wohl auch schon bemerkt :D)
a119.JPG


Auch hier wieder nichts für Leute mit Höhenangst
a120.JPG
a121.JPG


Zum Glück mussten wir diesmal nicht wieder hochlaufen
a123.JPG
a122.JPG
a124.JPG


Fast ganz unten angekommen
a125.JPG


Am Fuße des Wasserfalls
a126.JPG


Nach dieser Kurve...
a127.JPG


...konnte man die steilste Bahnstrecke der Welt bewundern
a128.JPG


Von hier kommt der Zug...
a129.JPG


...um hier anzuhalten
a130.JPG


Zug bei der Einfahrt
a131.JPG
a132.JPG
a138.JPG


Von dort hat man diesen tollen Ausblick
a133.JPG


Zug in der Station
a134.JPG


Der Vorgänger des heutigen Zuges!
a135.JPG


Hier gibt es auch noch einige andere Wanderwege, aber dafür war leider keine Zeit
a139.JPG


Nun aber ab in die Station der Scenic Railway
a136.JPG
a137.JPG


Alles sehr modern hier
a140.JPG


Wir haben ziemlich weit vorne Platz genommen
a141.JPG


Die zweite Attraktion der Scenic World
a142.JPG


Hier sieht man gu wie steil es da hoch geht (52°)
a143.JPG


Das Seil sollte besser nicht reißen...
a144.JPG


Einstieg und Aufstieg
a145.JPG
a146.JPG
a147.JPG
a148.JPG


Weitere Bilder vom Orphan Rocker
a149.JPG
a150.JPG
a151.JPG
a152.JPG
a155.JPG
a175.JPG


Nun ging es mir dem Scenic Skyway mit Glasboden über die Klippen
a164.JPG
a163.JPG
a153.JPG


Die geräumige Gondel
a165.JPG


Am Fuße dieses Wasserfalls waren wir ca. eine Stunde vorher
a157.JPG
a168.JPG


Außblick aus der Gondel heraus
a159.JPG


Die andere Seite fast erreicht
a162.JPG
a160.JPG


Unten und oben kann man die beiden Stationen des Zuges erkennen
a161.JPG


Bei der Rückfahrt...
a169.JPG


...stand ich dann in der Mitte der Gondel auf dem Glasboden
a170.JPG


Erst während der Fahrt wird das milchige Glas durchsichtig
a171.JPG
a172.JPG
a173.JPG


Ein letzter Blick auf die 3 Schwestern
a174.JPG


Am Kassenbereich vorbei ging es dann wieder zurück zum Bus
a176.JPG


Es gibt noch eine Seilbahn ins Tal sowie Wanderwege (auch im Tal), aber für die war wie bereits erwähnt leider keine Zeit mehr.

Vom Parkplatz aus habe ich dann noch ein paar Bilder vom Orphan Rocker geschossen
a177.JPG
a178.JPG
a179.JPG


Es ist wohl besser, dass das Teil nie eröffnet wurde :D
a180.JPG
a183.JPG
a181.JPG
a184.JPG


Auf dem Weg zurück nach Sydney sind wir dann am Wet'N'Wild Wasserpark vorbei gekommen. Auf Grund des hohen Eintrittspreises sowie den angeblich sehr langen Wartezeiten habe ich hier allerdings auf einen Besuch verzichtet!
a185.JPG


Um 18:00 wurden wir dann am Hauptbahnhof in Sydney abgesetzt. Dort sind wir dann noch in eine Bar gegangen. Es war ein sehr ereignisreicher Tag und durch die perfekt organisierte Bustour habe ich an dem Tag mehr zu sehen bekommen als ich vorher erwartet hatte.
a186.JPG


Abreise Sydney / Anreise Gold Coast

Die 3 Wochen in Sydney vergingen wie im Flug und so musste ich mich am dritten Freitag schon wieder von allen verabschieden, denn am nächsten Tag sollte für mich der Urlaub beginnen :)

Am Samstag wurde ich bereits um 5:15 in der früh von meinem Fahrer von der Sprachschule abgeholt. Da ich bis um 23:00 damit beschäftigt war meinen Koffer auf genau 23kg zu bekommen und den Rest auf die 2 Handgepäckstücke zu verteilen war ich entsprechend angeschlagen.

Morgends war echt gar nichts auf den Straßen los
b1.JPG


Angekommen am Domestic Airport
b2.JPG


Mit Virgin Australia ging die Reise weiter...
b3.JPG


Innerhalb von wenigen Minuten war ich durch alle Kontrollen durch und konnte gemütlich am Gate Platz nehmen
b4.JPG


Diesmal 2 Nummern kleiner als bei den Langstreckenflügen
b5.JPG


Ready for take off
b6.JPG
b8.JPG


Bye Bye Sydney
b9.JPG


Über den Wolken...
b7.JPG


Beim Flug an die Gold Coast macht man übrigens wieder eine Stunde gut, somit bin ich dort bereits um 7:30 gelandet (Abflug war in Sydney um 7:10). Somit hatte ich noch den kompletten Samstag Zeit etwas zu unternehmen!

Mit diesem Bericht geht nun also meine Berichtereihe aus Sydney zu Ende. Ich hoffe euch hat die Struktur sowie der Aufbau der Berichte gefallen. Ist denke ich ein guter Reiseführer geworden :D

Für alle die eine Reise dahin planen: Ich hoffe ich konnte euch ein paar gute Tipps geben. Meiner Meinung nach sollte man, für Sydney ca. 3-4 Tage einplanen, dann hat man denke ich alle wichtigen Dinge gesehen und auch ein bisschen Zeit um sich mal an einen der Stände zu legen. Falls jemand Tipps braucht was man gut kombinieren kann, dann werde ich gerne beim Planen helfen. Ich hoffe ich komme irgendwann in meinem Leben nochmal da hin und kann dann noch weiter entlang der Küste reisen...

Die nächsten 8 Berichte sind dann jeweils Tagesberichte :)

Einfach auf die Buttons klicken und schon geht es weiter!

 
Zuletzt bearbeitet:

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Einfach super, wie viel Mühe in den Berichten steckt. Davon wirst du persönlich natürlich auch noch lange etwas haben. :)

PS: Gute Shirt Wahl. :p
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Die Sydney Berichte sind wirklich alle spitze geworden und ich denke für jeden hier, der nach Australien reisen möchte, ein sehr wertvolles Hilfsmittel. Daher mal ein ganz großes DANKE für deine Mühen, du hast wirklich viel Arbeit reingesteckt.
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Wow, was für tolle Landschaftsbilder. :cool:
Als Fan von Wasserfällen bin ich da definitiv auch dafür zu begeistern.
Ich hätte übrigens auch gar nicht damit gerechnet, dass es in Sydney selbst so viel Natur gibt wie schon bei den vorherigen Berichten zu sehen war.

Toll auch, dass man in dem Tierpark den Tieren so nahe kommen konnte.
Ich spiele jetzt mal noch ein wenig Besserwisser zu den Bildern von dort. :p
Bei den "Stacheltieren" handelt es sich um Schnabeligel. Das sind sehr ursprüngliche Säugetiere, die noch Eier legen.
Die "Eule" ist ein Eulenschwalm und ist mit den echten Eulen nicht näher verwandt.
Und ja, die Möwe ist ne Möwe, wenn ich auch nicht sagen kann was für eine. :D

Danke für die ganzen bisherigen Berichte, ich frei mich schon auf die nächsten. :)
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Nachdem jetzt der Teil in und um Sydney abgeschlossen ist, sage ich schonmal vielen Dank für die bisherigen Berichte Mario. Du hast dir sichtlich mühe gegeben und das Ergebnis war nicht nur sehr informativ sondern auch wunderbar zu lesen mit vielen schönen Bildern. Bravo! app:-)

Ich freue mich auf die weiteren Berichte. :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wow, was für tolle Landschaftsbilder. :cool:
Als Fan von Wasserfällen bin ich da definitiv auch dafür zu begeistern.
Ich hätte übrigens auch gar nicht damit gerechnet, dass es in Sydney selbst so viel Natur gibt wie schon bei den vorherigen Berichten zu sehen war.

Toll auch, dass man in dem Tierpark den Tieren so nahe kommen konnte.
Ich spiele jetzt mal noch ein wenig Besserwisser zu den Bildern von dort. :p
Bei den "Stacheltieren" handelt es sich um Schnabeligel. Das sind sehr ursprüngliche Säugetiere, die noch Eier legen.
Die "Eule" ist ein Eulenschwalm und ist mit den echten Eulen nicht näher verwandt.
Und ja, die Möwe ist ne Möwe, wenn ich auch nicht sagen kann was für eine. :D

Danke für die ganzen bisherigen Berichte, ich frei mich schon auf die nächsten. :)

Vielen Dank, bei den Tieren kenne ich mich nicht wirklich gut aus, habe nun allen Tieren den richtigen Namen verpasst :) Ich habe den Text eh nochmal an ein paar Stellen geändert, bin vorgestern nicht mehr zum Korrekturlesen gekommen.

Nachdem jetzt der Teil in und um Sydney abgeschlossen ist, sage ich schonmal vielen Dank für die bisherigen Berichte Mario. Du hast dir sichtlich mühe gegeben und das Ergebnis war nicht nur sehr informativ sondern auch wunderbar zu lesen mit vielen schönen Bildern. Bravo! app:-)

Ich freue mich auf die weiteren Berichte. :)

Vielen Dank fürs Lob. Die nächsten Berichte kommen aber wohl erst nächste Woche oder am Wochenende. Habe aktuell leider wenig Zeit, schaffe es also nicht jeden Tag einen online zu stellen :(
 
Oben