• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Maschals Jahresrückblick 2022

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
547
An dieser Stelle möchte ich gerne wieder einen Rückblick auf das vergangene Jahr werfen.
Es war ein sehr ereignisreiches Jahr, also bringt etwas Zeit mit und lehnt euch zurück. Viel Spaß beim Lesen :giggle:

_____________________________________________________________________________________________________________


01A74938-697D-40FF-B14C-F3595D03A066.jpg
8C232869-622B-466F-8F4E-66D9A587D012.jpg
CE97D9B7-7F11-4560-A538-7F16528B4E7A.jpg
FC64DA06-33F3-4BA4-BD29-1C7AF7B76377.jpg





--JANUAR--


Im Januar starteten wir, wie auch schon in den letzten Jahren, mit einem Wochenende im Österreich zum Ski fahren.
Gemeinsam mit einigen anderen Coasterfriends verbrachten wir ein für uns kurzes, aber schönes Wochenende in den Bergen.

IMG_3546.JPEG
IMG_3575.JPEG




--MÄRZ & APRIL--

Nach einer kleinen Winterpause sollte unser Coasterjahr dann im März beginnen.
Und wie – für mich startete die erste offizielle Coasterfriends Tour 🥳.
Endlich- denn streng genommen war diese Tour immer noch die hunderttausenste Abwandlung der eigentlich für 2020 geplanten China Pearl River Delta Tour.
Jetzt führte uns also die Feelgood Tour von Dubai in den Oman, nach Abu Dhabi, wieder zurück nach Dubai und schließlich noch auf Mauritius.
Auf der Insel konnte ich außerdem meine 300. Achterbahn fahren, ein Alpine Coaster (und auch der einzige Coaster der Insel) im Casela – World of adventures.
In einer kleinen und wirklich harmonischen Gruppe konnten wir drei Wochen Coaster, Länder und Kulturen entdecken. Was ein Erlebnis!

IMG_1949.jpg
1731028F-0032-4811-87A6-DF3E514BE0BC.JPEG

058672ec-adab-4804-839c-b4bc4a09f83e.jpg
IMG_0302.jpg
IMG_4913.jpg

IMG_5240-1.jpg
IMG_5310.JPG
IMG_5689.jpg

IMG_5898.JPG
IMG_2189.jpg
IMG_6996.jpg



Wer mehr von dieser Tour sehen möchte kann gerne mal auf Youtube vorbei schauen und sich durch die Tourvideos klicken
oder >>> hier (Teil 1) <<< bzw. >>> hier (Teil 2)<<< den Tourbericht lesen.


--MAI--

Im Mai waren Mario und ich jeweils Gäste auf den Junggesellen und Junggesellinenabschied von Domi und Yvi unterwegs.
Auch hier durften Coaster natürlich nicht fehlen und so sahnten die Männer einen Alpine Count in Riga ein
und wir Mädels machten den Prater in Wien unsicher.

280304728_10224425436415040_3399492598155494983_n.jpg
11ce6631-60b9-46b6-9efa-6b2e04190138.jpg



Ebenfalls im Mai besuchten wir Freunde in Berlin.
Neben einem kleinen Sightseeing Programm fuhren wir natürlich auch die Counts in Berlin ab.
Dazu gehört natürlich unter anderem auch das Karls Erlebnis Dorf, welches uns wirklich sehr gut gefallen hat.
Es blieb außerdem noch Zeit für einen Abstecher ins Ausland, sodass wir auch das Mayaland in Kownaty besuchten.

IMG_8265.jpg
IMG_8288.jpg
IMG_8195.jpg



--JUNI--

Im Juni machten wir uns auf in den Norden, hoch nach Dänemark.
Das Legoland Billund war hier unser erstes Ziel.
Generell kann ich persönlich den Lego Parks nicht viel abgewinnen, so erging es mir auch hier.
Trotzdem natürlich Pflicht Programm, wenn man denn mal hier ist.

IMG_8327.jpg
IMG_8350.jpg



Geschlafen haben wir in Friheden, von unserem Hotel aus konnten wir innerhalb von 20 Minuten zum Tivoli Friheden laufen.
Bei unserem Besuch war die Cobra noch in Betrieb, im Nachhinein für mich das erste Mal,
dass ich im Nachhinein ein komisches Gefühl bei dem Gedanken an eine Achterbahnfahrt hatte.

Wir besuchten außerdem noch das Djurs Sommerland und das Farup Sommerland, wobei mir das Farup Sommerland im Ganzen besser gefallen hat, was eventuell auch an der neuen Bahn FONIX liegen könnte? Jein, der Park hat uns auch abgesehen von diesem mega Coaster einfach besser gefallen, so schön eingebettet in die umliegende Natur wie er ist.

IMG_8383.jpg
IMG_3525.jpg
IMG_8427.jpg

IMG_3718.jpg
IMG_3712_jpg.jpg



Der Juni ging wunderschön weiter, denn wir reisten nach Österreich zu Domi&Yvis Hochzeit.
Eine wunderschöne Feier mit wunderbaren Menschen wartete hier auf uns.
Wenn die Hochzeitsfotografen Probleme haben alle Coasterfriends auf ein Bild zu bekommen wird es eine gute Feier 🥳🎉

theclickwedding-hochzeit-yvonnedominik-3-67.jpg
theclickwedding-hochzeit-yvonnedominik-3-87.jpg



--JULI--

Im Juli hatten wohl so ziemlich alle Coasterfriends den gleichen Termin im Kalender stehen.
Wir feierten die 15. (mittlerweile 17.) Jahresfeier der Coasterfriends in Tripdsdrill.
Mit Teamchallenges, einer Backstageführung, ERTs sowie einer genialen Feier am Abend hatten wir eine unglaublich gute Zeit mit alten und neuen Bekannten und Freunden.
Hier hat man mal wieder wahrgenommen wie viele wir denn eigentlich sind (und dabei waren ja noch lange nicht alle anwesend). Alle gleich verrückt, perfekt 😁

d2cf1bd5-92b5-41da-8065-8b88c3f91948.jpg
7da00e7e-e5de-4174-9d4f-b4fb25fa4efb.jpg
10adf5dd-d28c-4559-af2e-59cf217cef75.jpg



--AUGUST--

Im August reisten wir mit einigen Coasterfriends nach Italien um ein paar schöne Tage zusammen zu verbringen.
Natürlich durfte hier auch ein Besuch im Gardaland nicht fehlen.
Der neue Jumanji Darkride wurde auch getestet und für gut befunden, die Platzierung der Kamera gerade an der Stelle des Wasserspritz-Effekts bringt nur leider keine guten Onride Bilder... oder er macht die Onride Bilder nur noch origineller, wie man es nimmt.

IMG_5727.jpg
2b1b87cf-408b-4e2d-8b34-2ada8719354a.jpg



--SEPTEMBER--

Der September stand im Zeichen der Münchner Wiesn.
Zum Coasterfriends Wiesn Stammtisch am Anstichstag trafen wir uns also im Löwenbräu Zelt ein.
Neben dem geselligen Beisammensein stand für mich außerdem die Alpina Bahn auf der Agenda.


IMG_9848.jpg
30fdea79-4909-4408-96e8-56dac971905a-1.jpg
9ac729ed-cc9a-48b7-a5b3-ddc4de771df4-1.jpg



--OKTOBER--

Die Ostsee war unser Ziel im Oktober.
Nachdem wir am Anreisetag das Karls Rövershagen besucht hatten und ich dort meine 333. Achterbahn fahren konnte,
besuchten wir am nächsten Tag den Hansa Park in Sierksdorf.
Hier genossen wir vor allem die herbstliche Atmosphäre und den Herbstzauber am Meer.
Als Highlight steht hier natürlich Kärnan, wobei die mittlerweile so rappelt, dass wir lieber ein paar mehr Runden Fluch(t) gefahren sind.
>>> Hier <<< habe ich auch einen Bericht von unserem Ostsee Wochenende hochgeladen.

IMG_5373.jpg
IMG_5574.jpg
IMG_0070.jpg




--NOVEMBER--

Im November waren wir zu Gast auf dem Geburtstag eines Coasterfriends und guten Freundes in Hannover.
Hier haben wir zuerst einen Escape Room unsicher gemacht und Nachts noch die berühmte gefüllte Pizza von Hannover kosten dürfen.
Es ist immer wieder schön feststellen zu können, wie viele gute Bekanntschaften und Freunde man durch die Coasterfriends in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz kennen gelernt hat. Wie Mario immer sagt, man könnte wohl ganz Deutschland bereisen und würde in jeder Stadt eine Schlafcouch zum übernachten angeboten bekommen. Was ein schönes Gefühl 🍀

IMG_0446.jpg
b8e6ba95-a3ad-4259-a117-dd4c7f17afbe-1 (2).jpg



--DEZEMBER--

Und wieder ging es für uns nach Österreich, dieses Mal in die Landeshauptstadt Wien.
Die Coasterfriends Weihnachtsfeier fand in diesem Jahre das erste Mal im Ausland statt.
Zur Einstimmung besuchten wir am Freitag Abend einige der schönen Weihnachtsmärkte der Stadt, bevor am Samstag dann das eigentliche Programm startete.
Andy hatte einen vollen Tagesablauf für uns im Gepäck und gemeinsam mit dem Prater Präsidenten schauten wir uns die ein oder andere Attraktion an,
hinter den Kulissen sowie auch als Mitfahrer. Ein Highlight für einige war die Fahrt auf der Glasbodengondel am alten Wiener Riesenrad.
Auch Mario durfte sich mit anschnallen, ich lehnte dankend ab. Höhe ist für mich nur was auf Achterbahnen und außerdem war es hundekalt.
Von der geschlossenen Gondel nebenan konnte man aber auch ganz gut auf Wien hinab schauen.
Am Abend gab es dann noch ein gutes Essen sowie eine tolle Party auf der Prater Alm.

IMG_0657.jpg
1ada0341-1300-430a-ad1e-4f3e58704cdb.jpg
3ca80d30-d088-48d4-bb96-ae6a08556017.JPG



Kurz vor Weihnachten, genauer gesagt direkt vor Weihnachten am 23.12. besuchten wir als Jahresabschluss das Phantasialand.
Hier ließen wir uns einfach von der weihnachtlichen Stimmung treiben, genossen ein Essen in Rutmors Taverne und bestaunten die vielen Lichter am Abend.
Es war ein wunderschöner und ruhiger Abschluss für das Coasterjahr 2022.

IMG_6478.jpg
IMG_6486.jpg



Das war es von meiner Seite zum Jahr 2022.
Vielen Dank fürs lesen und vielleicht hat ja der ein oder andere jetzt Lust bekommen auch noch von seinem vergangenen Jahr zu berichten?
Ich freue mich jedenfalls immer sehr über Jahresberichte und würde mich freuen, eure zu lesen.
Jetzt mache ich mich mal wieder ans packen, die nächste große CF Tour steht bevor und ich bin mehr als bereit für ein weiteres wunderschönes Coaster- und Reisejahr.🎢 🗺️
Bis dahin, Michelle
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke für den schönen Rückblick. Hat mich natürlich besonders gefreut, euch so oft gesehen zu haben im vergangenen Jahr. 👍
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
2022 war echt ein abwechslungsreiches Jahr app:-)

Neben dem ganzen Klausuren-/Hochschulstress und dem Schreiben der Thesis, sind wir mit einigen Wochenendausflügen auf sehr viele Parkbesuche gekommen und tolle neue Bahnen gefahren. Danke, dass du da so viel geplant und gebucht hast, damit ich mich aufs Studium konzentrieren konnte :love:

Nur noch knapp 2 Wochen bis wir in die Freizeitparksaison 2023 durchstarten können rock2:-)
 

Smarti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
277
Freut mich sehr, dass du doch noch zu einem Jahresrückblick gekommen bist, ich lese die immer sehr gern!
Klingt nach einem wirklich gelungenen Jahr!
 
Oben