• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Matamba oder Ling Bao?

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Im September soll es für ein ausgedehntes Wochenende (Fr - So, also 2x Übernachtung, 2x Park) ins Phantasialand gehen.

Ich habe mich schon ein wenig mit der Frage beschäftigt, welches Hotel es werden soll und habe bisher rausgefunden, dass

- das Ling Bao den Vorteil des Pools hat (den wir nicht unbedingt nutzen würden)
- und einen "direkten Zugang zum Park hat" (was auch immer das genau an Vorteil bedeutet).

Ich würde mich über ein paar Entscheidungshilfen eurerseits freuen.

Z.B. zur Frage wie ihr das Essen oder die Zimmer beurteilt.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.424
Ganz klar: Ling Bao - Pool, Sauna, Wellness, direkter Parkzugang, Zimmerqualität etwas besser als im Matamba.
Frühstück kein großartiger Unterschied zwischen beiden.
Essen gehen könnt ihr z.B. Abends ja sowieso, wo ihr wollt, d.h. am besten beide ausprobieren.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.601
Für mich auch eher Ling Bao.
Mir ist z.b. im Matamba der Geruch in den Gängen etwas unangenehm der in der Haupthalle der Rezeption wohl versprüht wird um afrikanisches Flair zu schaffen.

Auch haben uns die Zimmer im Ling Bao besser gefallen.
Und auch die Bar im 5 Stock ist besser
 

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
341
Wir waren letzes Jahr auch 2 Nächte dort und haben dann einfach beide Hotels eine Nacht gebucht. :D
Mir persönlich hat von der Thematisierung her Matamba viel besser gefallen. Das Essen war aber im Ling Bao besser.
Pool und so haben wir nicht gebraucht. Die Bar im Matamba hat mir aber auch sehr gut gefallen. Man kann nähmlich auch draussen sitzen.
Dieses Jahr haben wir Matamba gebucht und gehen im Ling Bao essen.:)
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Danke schonmal!
So wie ich das verstehe gibt es diese sehr gute Idee - Option eine Nacht pro Hotel leider in den Paketen des PLs nicht :(.
 

cephista

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
318
Ruf doch einfach mal da an, die sind sehr freundlich - vielleicht kann man da was zusammenstellen :)
 

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
341
Ich hatte letztes Har per Mail angefragt, da konnten sie mir aber auch nichts zusammenstellen. Ich habe dann einfach eine Nacht mit 20% Rabatt inkl. Eintritt gebucht (was so ein Paket angebot im September) und die zweite Nacht separat ohne Einritt, da wir noch die Europa Park Jahreskarte haben = einmal kostenloser Eintritt. Klar es war so etwas teuer als mit einem anderen Spar-Paket, aber wir wollte einfach beide Hotels gesehen haben.:D
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Hm ok danke. So einen Luxus haben wir leider nicht. Unsere Jahreskarten (Hansa - und Heidepark) berechtigen zu nichts Tollem ;)
 
Oben