• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mein erster B&M im....

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
.....Gardal....aehhh natuerlich Mirabilandia.
Sorry wegen dem Zwischenfall (ihr wundert euch bestimmt warum ich nur die paar Woerter geschriben habe), ich wollte meinen Mirabilandia Bericht schreiben und hatte ploetzlich ein Problem mit meinem Computer. Nochmal Entschuldigung, ich hoffe ihr habt Verstaendniss!

Mein Bericht folgt!
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
738
Widerholungs-Post?

An deiner Stelle würd ichs lassen, aus gutem Grund wurde der alte gelöscht!
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Hab Im grade ne PM geschickt, kommt da nix ist es gleich wieder weg!!!
 

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
So,
ich bitte nochmals um Entschuldigung.
Es tut mir bei allem Herzen Leid eure Nerven so strapaziert zu haben.
Ich hoffe ihr habt Verstaendniss.:eek:
Zur Behlonung kommt jetzt mein versprochener Bericht!



Erstmal den V-Pass gekauft und ab zu Ghostville. Ghostville hat einige ganz nette Schreckelemente
und Effekte, ebenso bietet Ghostville eine fuer Geisterbahnen nicht uebliche gute Atmosphaere. Mir gefiel sie eigentlich recht gut: dafuer gibs 8/10 Punkte.

Zu Reset: Das Theming aussen ist hammermaessig und die Story ist auch ganz Ok. In diversen Foren laestert man schon ueber Reset und deshalb hatte ich nicht die groessten Erwartungen. Nach der Fahrt aber konnte ich das Gelaestere keinesfalls nachvollziehen. Der Ride ist spitzenklasse und ist meiner Meinung nach um laengen besser als Ramses im Gardaland. Es gibt viel mehr Effekte und nach mehreren Fahrten habe ich noch immernicht alle ausgeloest. Daumen hoch: 7/10 Punkte.

Zu Columbia & Discovery: Fuer Discovery gibts nur 4-5/10 Punkte. Fuer Columbia, den Space Shot, gibts 8/10 Punkte, das aus einem Grund AAAAAIIIIIRTIME. Columbia bietet sehr viel und lang anhaltende Airtime, ich hatte ja nicht all zu viele Erwartungen an meinem ersten S&S Shot Tower, aber so habe ich mir ihn nicht vorgestellt. Thumbs up!

Rio Bravo: Sehr nasser Raft Ride mit einigen tollen sehr nassen Elementen.
Es ist schon fies wenn dann ploetzlich eine Monsterwelle auf meinem Vater und mir hereinschwappt und das Boot flutet, aber die Leute Nass zu machen ist ja der Sinn einer solchen Wasserfahrt. Sehr gut: 6-7/10.

Niagara haben wir ausgelassen da wir keine Lust hatten von so einem Hopkins Monster-Spillwater gesoakt zu werden.

Pakal: Meine erste Wilde Maus und sie war, wie soll ich sagen....kraeftig!
Mich hat sie mit dem Rumgegurke auf der nicht ueberzeugt. Klar kennt man eine Maus, kennt man alle; aber ich bin mir sicher das es einige bessere gibt. Darum nur 3/10 Punkte.

Zu Explorer und Family Express braucht man wohl nicht mehr viel zu sagen, ausser CC+2.

Raratonga: Mein erstes Splash-Battle und mir hat es gefallen. Das man so viel Spass auf so wenig Quadratmeter hinzaubern kann hab ich mir nicht gedacht. Einziger Minuspunkt: Einige Effekte wurden trotz mehrfachen Veruchen sie auszuloesen einfach nicht ausgeloest oder waren ausgeschaltet. Fuer diese Spassmaschine gibt es 7-8/10 Punkte!

Autosplash
: Geniale Idee, aber zu schlecht umgesetzt und ein wenig zu trocken. Trotzdem 5/10 Punkte.

iSpeed: Mein erster Launch Coaster. Der Launch ist knackig, die Airtime hoch, das Layout gut und und die Buegel leider nach meinem Geschmack einfach nur totaler Schrott.
Ich mein wenn mal Airtime vorkommt - was bei iSpeed nicht selten ist - dann fesseln einem die Buegel am Sitz fest und dazu sind sie auch noch unbequem, Nein Danke! An Intamin: Bitte, wenn Schulterbuegel dann neu Entwickelte.
Sonst aber ist die Bahn wirklich TipTop und hat es Auf Platz 2 meiner Coaster Liste geschafft. Fuer dieses Schmakerl mit Schoenheitsfehler gibts 8-9/10 Punkte.


Jetzt zu meinem absoluten Hoehepunkt meines Coasterlebens, darf ich bitten? Herzlichen Applaus fuer einen der Stars aus Monthey, KATUN!

Die Jungfernfahrt hat mich sowas von Umgehauen, einfach unbeschreiblich. Die Airtime im First Drop ist einfach nur goettlich und die Bahn faehrt so sanft als ob man auf "Wolke 7" Inversionen durchfliegen wuerde.love:-)
B&M hat mich ueberzeugt, ab jetzt bin ich vollbluetiger B&M-Enthusiast. Mir fehlen die Worte, Katun ist fuer mich einfach unschlagbar in Italien.
Das Theming und die Gestaltung ist Super. Bei diesem Coaster stimmt einfach alles! Die Bahn verdient 9-10/10 Punkte und hat mich sozusagen nach ueber 20 Fahrten zum Wiederholungsbesuch naechstes Jahr Ueberzeugt.
:)+:eek:+ anb:-)+app:-)+rock2:-)+app:-)+anb:-)+love:-) = Mein Erlebis auf Katun.





Nochmal eine Erklaerung fuer alle was vorhin passiert ist:

Ich wollte meinen Bericht schreiben und ploetzlich hatte ich kein Internet mehr, da ich kein Festnetzanschluss besitze und mein momentaner Leihcomputer, auf gut Deutsch nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Und so blieb es bei diesen 2-3 Woertern zu denen eigentlich ein ganzer Bericht folgen sollte. Mein Internet versagte, das erklaert auch warum ich nicht auf eure Kommentare antworten konnte. Ich kann eure Aufregung in allen Faellen Nachvollziehen und entschuldige mich bei allen Beteiligten.
Ich hoffe ihr versteht das,

Danke Gruss,

Dominik!

Fotos sind hier (danke an Mario):



 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Echt tolle Bilder rock:-)
Ich willl auch in diesen Park.rock2:-)

Gruß ;)
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
Die B&M Bahn sieh ja echt "mächtig" aus !!!!! Hat sie eigentlich parallelen zur Black Mamba im PL ?


lg dj
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Die würde ich nicht vergleichen wollen. BM ist eher kompakt und lebt von dem vielen Felswänden die man knapp passiert während Katun halt eher "nackt" rumsteht und mit einer guten Mischung aus knackigen Elementen und "Luftholphasen" punktet.

Beide Bahnen haben ihren eigenen Reiz.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Cool, dein erster war mein letzter, zumindest von Europa. Nächstes Jahr sind HeiPa und Gardaland dann Pflicht um den Schnitt zu wahren... ;-)
 

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
Hey dj!
Katun ist einfach riesig, sowohl von der Weitlaeufigkeit, als auch von der hoehe und groesse aller Elemente (Loop von Katun: 32m; Loop von Black Mamba 20m), aber ich finde, dass man die beiden Bahnen nicht vergleichen kann, da das Phantasialand nur eingeschraenkte Attraktionen bauen darf...
Die Black Mamba lebt einfach von etwas anderem (Tunnels, Theming, Schluchten, Felswaende.....). Katun ist trotzdem der Megahammer! Ich liebe die Weitlaufigkeit der Attraktion, die riesigen Fahrelemte, die Airtime, das Theming..................einfach alles.
Gruss,
Dominik
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Katun ist trotzdem der Megahammer! Ich liebe die Weitlaufigkeit der Attraktion, die riesigen Fahrelemte, die Airtime, das Theming..................einfach alles.

Ok, ich seh schon, du hast eine neue Lieblingsachterbahn ;). Vielen Dank für das Update mit den Bildern, sind wirklich ein paar schöne dabei! Mach weiter so!
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
hey,
vielen dank für die bilder, katun scheint dich echt umgehauen zu haben.
ich hab noch eine frage an dich: wie groß bist du?

mein erster b&m inverter war silver bullet in knotts berry farm und bei dem sind mir bei meinen 1,87 fast die beine abgefallen... so fühlte es sich jedenfalls an :confused: ich weiß nicht ob jemand hier das kennt, aber in den positiven passagen und in der helix war das echt extrem. bei meinen beiden anderen b&m invertern, zwei batmans, war das nicht der fall. ist das nur bei den "größeren" b&m invertern? hattest du auch so ein ähnliches gefühl?
 

pommi

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
204
hey,
vielen dank für die bilder, katun scheint dich echt umgehauen zu haben.
ich hab noch eine frage an dich: wie groß bist du?

mein erster b&m inverter war silver bullet in knotts berry farm und bei dem sind mir bei meinen 1,87 fast die beine abgefallen... so fühlte es sich jedenfalls an :confused: ich weiß nicht ob jemand hier das kennt, aber in den positiven passagen und in der helix war das echt extrem. bei meinen beiden anderen b&m invertern, zwei batmans, war das nicht der fall. ist das nur bei den "größeren" b&m invertern? hattest du auch so ein ähnliches gefühl?

Ich bin so ca. (nur) 1,53m hoch. Nein, ich hatte kein solches Gefuehl, vielleicht haengt es mit der laenge der Fuesse zusammen und das dabei einer Hebelwirkung-aehnliches Prinzip entsteht und halt auch mit der Geschwindigkeit und die kompaktivitaet der Inversionen von der Bahn zusammenhaengt, aber bevor ich da weiteren Bloedsinn rede : DANKE fuer euer positives Feedback!beer:-)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
@Xcelerator93

Also bei der Italien-Tour vor ein paar Wochen waren wir einige größere. Ich (1,85 m) hatte bei Katun keine Probleme in dieser Art. Sie fährt sich toll und meine Beine sind noch dran :D

Gruß
Michi
 
Oben