• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mein erstes mal.....USA Tag 14/15 Cedar Point

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Oder der Tag an dem wir HonG und Michel trafen!
Eigentlich war es esrt am zweiten Tag. Am abend zuvor sind wir gar nicht weit vom Park in unser Hotel gefahren. Gut es war dunkel, aber Millenium Force bzw. den Dragster hätte ich erwartet viel früher zu sehen und nicht erst wenn man praktisch nur noch einmal Abbiegen muß um in den Park zu gelangen.

Wenn es übrigens um die schlechteste Soundqualität auf einer Bahn und die unverständlichsten Operator geht steht der Top Thrill Dragster übrigens glatt auf Platz 1! Glücklicherweise ist das nicht das einzige wo die Bahn ganz vorne landet.

Über Rundfahrgeschäfte im CP zu sprechen ist eigentlich vergebene Zeit,
da sich der Park bekannter maßen auf Achterbahnen konzentriert. Einen netten Wasserpark anbei hat, der nicht besonders saubere Umkleidekabinen besaß.Und zu guter letzt eine ganz kurze und "leicht feuchte" Raftinganlage besitzt. Ich sag nur in stellt euch einfach mal folgendes vor:
Raftinganlage im EP oder HePa. Man versetzt die Fahrtrinne unter den Wasserfällen mal gut einen Meter weiter nach hinten.
Ergebnis: Bot fährt unter Wasserfall = Personen "leicht feucht"
Ein gemeinsamer erster Platz im Bereich nasse Raftinganlagen. Der zweite erste Platz folgt später auf der Tour.

Unterteilen wir doch einfach mal den Park in 3 Kategorien, dann gibt es folgende Spaten:- Gute Bahnen
- Ist halt ne Bahn
- und Bahnen die die Welt nicht braucht

Fangen wir mal ganz unten an:

Bahnen die die Welt nicht braucht:
Hätte einer mal ein Streichholz für mich?
Dann müßte ich jetzt nichts mehr zu Blue Streak und Mean Streak sagen.
Also falls ihr wirklich eine Holzachterbahn bauen wollt bitte bitte bitte macht es richtig. Mean Streak ging haarscharf an der Körperverletzung vorbei und Blue Streak war bei weitem nicht so hoch und schnell wie Mean Streak.
Desaster Transport empfand ich mehr als langweilig.

Ist halt ne Bahn
Corkscrew, Gemini, Iron Dragon, Magnum xl-200,Wicked Twister und Wildcat

Dann bleiben da noch ein paar Bahnen wegen denen würde ich immer wieder kommen. Eigentlich ist die Liste nicht vollständig, aber die ganz kleinen habe ich raus gelassen. Ich bin sie in den meisten fällen trotz der zwei Tage auch nicht gefahren.

Meine absoluten Favoriten waren Maverik und TTD!
Ich mag halt Bahnen mit beschleunigung und mir ist sie auch nach dem xten mal fahren nicht langweilig geworden. Dafür war es am ersten Tag auch wie ein Lottorie sich dort anzustellen. So oft ging leider die Bahn vom Netz!
Am 2. lief sie dann fast durchgängig und so konnten wir doch noch einige male diese Bahn fahren.
Maverik hat einfach die wildesten Richtungswechsel, die ich je fahren durfte. Klein, gemein Maverik! So liebe ich eine Bahn und ich halte die Schulterbügel für nicht ganz unangebracht.

Millenium Force ist einfach hoch und schnell. Trotzdem war ich etwas enttäuscht von dieser Bahn. Vielleicht waren es auch die Erwartungen, aber mir hat da Goliath im SFMM mehr spaß gemacht.Trotzdem eine besondere Bahn.

Raptor ein sehr guter Inverter. Schnell und auch ziemlich lang. Für die Krone hat es hier aber noch nicht gereicht. Der kommt Tage später.

Mantis ein Stand Up Coaster der besseren Art. Aber auch hier verliert man gegen SFMM und Riddlers Revenge.

Coasterherz was willst Du mehr?
Mehr als 2 Tage dort und den Dragster zum mitnehmen!
An der Stelle noch einmal herzliche Grüße an Hong und Michel.
War eine nette Überraschung noch andere Coasterfriends zu treffen und sich mal kurz auszutauschen. Einige von euch abgehakte Parks standen bei uns noch auf der Liste.
Foto von euch ist auch enthalten Grüße Mario
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Tolle Bilder, danke. Und es hat Spass gemacht euch im CP kennen gelernt zu haben. :)
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Sehr schöner Bericht app:-)

Das Maverick gut sein soll hab ich jetzt schon öfters gehört!
 
Oben