• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mein erstes mal.....USA Tag 23 Kings Dominion

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
39 Grad und kein Mensch im Park. Selbst der Intimidator 305 war am Nachmittag ohne Anstellzeit.
Gute Bahnen gibt es eigentlich nur 2! Der Dominator, ein weiterer florless und I305, der auch nicht wirklich gut ist.

Vielleicht müssen die Bremsen wirklich sein!
Vielleicht ist er einfach zu hoch!
Vielleicht ist die Kurve zu eng!
Doch warum bremst man einen Wagen gleich zwei mal beim first Drop?
Sollen sie doch in der Kurve bremsen, aber das ist wie eine kastration einer Achterbahn. Warum freue ich mich so sehr über eine große Höhe und einen steilen First Drop? Weil es dann schnell runter geht! Aus ! Basta!
Da stimmt einfach die ganze Berechnung nicht mehr! Die Kurven, außer Nummer eins mögen vielleicht noch Spaß machen aber sonst ist da nichts!
Vielleicht ist die Kritik etwas hart, aber wenn man sich so ein riesen Ding in den Vorgarten stellt darf man auch damit rechnen das die Erwartungen nach oben gehen. Im Vergleich zu dieser Bahn fand ich dann Millenium Force doch um Welten besser. Erwartet hatte ich das Gegenteil! Und auch die Bremsen haben mich vor der Fahrt nicht mißstümmig gegen die Bahn gemacht.

Vulcano ist eine nette Idee. Eigentlich fährt die Bahn auch nicht schlecht, aber das was man mit der Thematisierung erreichen konnte, hat man mit den Stützen wieder verloren. Trotzdem ist man nach der Zeit doch dankbar für noch eine etwas andere Bahn.

Dominator ist wie gesagt wieder einmal ein florless. Gut, wie immer

Backlot Stunt Coaster ist was für kleine. Die Effekte im Tunnel liefen bei uns nicht. Sonst ist sie eher kurz.

Anaconda sollte letztes Jahr grausam gefahren sein, dieses Jahr dann ertragbar. Wiedermal ein Vekoma Looper.

Grizzly auch nicht die schlechteste Art was mit Holz anzufangen.

The Hurler eine Holzbahn die einfach nichts interessantes hat.

Shokwave ein Stand Up Coaster. Freu...so richtig toll fand ich die doch noch nie! Das ist eine Stand Up krankheit! Wer hat dieses Ding gebaut?
Wer hält es in betrieb? Beim ersten Anblick der Züge besteht Vorfeude pur!
Was die Bahn dann auch mit sämtlichen Schlägen beweist.

Flight of Fear ist wie gesagt die Indoorvariante der Bahn aus dem SF America Park vom Tag zuvor. Bin schon schlechteres gefahre.

Rebel Yell war leider out of order!

Also nun zu den Bildern, auf denen I305 nach wie vor wie eine Göttin aussieht
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Anaconda ist von Arrow, nicht Vekoma :D

Ansonsten toller Bericht... :)
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
selbst die paar Worte konnte ich mir nicht merken.
"Next Six Flags Discovery Kingdom"? Jetzt gib aber nicht mir die Schuld dran!
 
Zuletzt bearbeitet:

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Das der I305 nach der Fahrt die Reifen kühlen muss is ja schon i-wie etwas beängstigend oder?

Einfach toller Trip!
 
Oben