• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mein erstes mal.....USA Tag 24 Busch Gardens Europe

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ein Tag fast ohne Kammera. Entschuldigt bitte aber da sit mir doch glatt der Saft ausgegangen. Und das bei einem so schönen Park. Ein paar Bilder konnte ich noch machen, aber die sind viel zu wenige.

Frage an alle Bayern! Wird man sauer wenn man im Festzelt essen geht?
Bayerische Flaggen und eine Musik plus Tanzgruppe die sich beim Schuhplatteln probiert. Dazu einen "Schlachtertelle" der Spareribs und drei verschiedene Würste beinhaltete. Ne Weiswurst sucht man vergebens.
Zur Abrundung ein Bier, ein deutsches Bier. Juhu haben sie! Irgendeine kleine kölsch Brauerei, von der ich noch nie etwas gehört habe. Echt Bayern halt. Ha HaHa!!! Das klingt alles so negativ, aber den Spaß gönne ich mir auf jeden fall noch einmal wenn ich dort hin kommen sollte.

Nachdem Big Bad Wolf abgebaut wurde. (Bilder der Grabstätte sind vorhanden) bleiben nicht viele Bahnen übrig. Dann war auch noch Apollo´s Chariot geschlossen und keine Chance auf wiedereröffnung an diesem Tag.
Pech gehabt.

Blieben Alpengeist und Griffon
Nicht die schlechtesten Bahnen, die man haben kann!

Alpengeist ist kurz gesagt mein persönlicher leibling unter den Invertern.
Schön hoch und schnell, dazu noch gut in die Landschaft gebaut. Ein einfach guter Coaster!

Griffon! Der einzige Diver auf der Tour. War auch nicht besonders schwer!
Um so schöner ihn fahren zu dürfen!
War ein echtes Erlebnis. Die Schienen allein sind beeindruckend.
Die Fahrt selber natürlich butterweich. Ich finde Griffon noch immer recht kurz, aber es ist halt ein Diver. Frage: Ist Sheikra länger?

Loch Ness Monster hat zwei größere Schläge. Ansonsten gut fahrbar. Ein Helix im dunkeln, den man so nicht erwartet. Ich hätte bei der Anfahrt an ein Kurve gedacht. Nicht zu vergessen die in sich verschlungenen Loops, die zwar gut aussehen, aber fahrtechnisch die Bahn auch nicht raus reißen können. Hatte sie anfangs sogar vergessen.

Die Raftingbahn schlägt sogar noch die in CP! Durch ist eigentlich durch, aber hier ist man noch ein wenig länger durch! Zu allen Übel kam auch noch dazu das ich meine Schuhe angelassen hat. Pech! Wer nicht aufpasst.
Schöner als im CP ist sie in jedem Fall, aber das erwartet man auch von BGE
Das Bild mit dem Ergebnis und leider auch meiner Reaktion stelle ich lieber nicht rein.

Dark Castle ist einfach nur gut gemacht. Mehr Info darf es leider nicht geben.

Jede weitere Bahn/Attraktion/Stand sind ebenfalls einfach liebevoll und schön im Park. Viele schöne Wege und leider wenige Bahnen. Mann neigt fast dazu es dem Park zu verzeihen.
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Bin ja mal gespannt was auf die Fundamente kommen wird.
Schöner Bericht tolle Bilder. Überhaupt sind alle deine vielen vielen vielen Berichte außerordentlich gut.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Danke, habe ich auch erfahren ohne ihn fahren zu dürfen:mad:
Das sind wie beschreiben die Friedhofsbilder
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Wo Big Bad Wolf abgerissen wurde kommt jetzt ein multi-launch Coaster hin.
2011 wird Cheetah Hunt eröffnet und wie man Busch Gardens kennt ist der andere Park nicht mehr weit mit einer Schwesterachterbahn. Übringens steht das sogar auf der Parkwebsite, dass 2012 eine neue Achterbahn eröffnet wird.
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Ich wusste gar nicht das der Big Bafd Wolf abgerissen wurde..:eek:
 
Oben