• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mein erstes mal.....USA Tag 4 CF Great America

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Nach dem wir gestern den ersten Six Flags Park aufs Korn genommen haben folgte heute der erste Cedar Fair Park. Also ab nach Great America.
Vorab noch einmal einen Einblick in eines unserer Hotels. Wir haben eher einfachere Hotels gebucht und sind so relativ günstig über unseren Urlaub gekommen. Meist haben wir in folgenden Ketten gebucht: Howard Jhonson In,
Super 6, Super Motel 8 und Best Western. Mit den meißten Hotels waren wir sehr zufrieden.

Nun aber zum Park selber.
Vortex: ein kleiner Stand Up Coaster. War meine erste Erfahrung in den Dingern und nicht unbedingt die beste. Der hat hier und da schon ganz schön die Ohren gewärmt.
Psycho Mouse : Mal ne Mouse mit anderen Schienen (Hersteller), aber halt nur ne Mouse...
Invertico : Ein Bomerang Inverted und leider auch defekt
Grizzly: Holz alt und für den Typ mehr als fahrbar.
Demon Drop: Ein relativ Hoher Drop Tower (Drop Tower machen mir immer Angst, glücklicher Weise bin ich nicht allein...)
Demon : alter Vekoma Looper der aber noch annehmbar fährt
Flight Deck: Inverter B&M kurz, knapp aber sehr häftig hat mir gefallen. Natürlich mit "kleiner" Flagge am Eingang
Bei den Flatrides wäre noch ein Loopingschiffschaukel zu erwähnen, die ich beim einsteigen noch für eine normale gehalten habe. Die Bügel hatten mich dann allerdings doch vorher gewarnt. - Und meine Begleitung der das mehr als lustig fand -
Dann kam noch meine erste fahrt in einer Raftinganlage.
Wasserfälle, spritzer und ähnliches gehen nicht aus wenn man durchfährt. Das kenne ich aus Europa anders. Meine Begleitung hat sich mal schnell mit 25 Cents bewaffnet und mich "leider" zu spät entdeckt. Hier hat man eine echte Chance relativ trocken raus zu kommen, falls die Spritzen nicht besetzt sind.
Es gab noch die eine oder andere Wasserbahn mehr und ein kleiner Wasserpark war in dem Park vorhanden. (Eintritt incl.)
Abschließend hat der Park ein Torwandschiessen mit Trikots von Italien, USA, Spanien, Frankreich aber eben keine deutschen Trikots. Das gibt einen riesen Abzug in der B Wertung!
Ein netter Park der ohne die Wasserwelt aber etwas kleiner geraten ist und auch keine richtiges "Monster" von Bahn enthält
Zur eröffnung waren wir vor Ort und haben den Park richtung halb vier verlassen um dann nach Bakersfield auf zu brechen, einen Ort ca 150 km von SF Magic Mountain entfernt. In Bakersfield kamen wir um ca 20.00 Uhr an. Dann die Idee! Falls wir jetzt noch nach Magic Mountain aufbrechen schaffen wir noch ein oder zwei Nachtfahrten. Gesagt, getan! Ankunft SFMM um ca 21.15 Uhr. Mein erster Blick auf diesen riesigen Park und das noch bei Nacht! Da hat sich die Fahrt doch glatt gelohnt. Mein großer Traum X2! Diese mit ca einer Stunde wartezeit, dann noch kurz zwei Fahrten in Revolution. (Habe gehört es war der erste Looopingcoaster)
Bewertungen der Bahnen und Bilder findet Ihr im nächsten Tagesbericht für die Stunde hatte ich keine Kammera bei! Danach ging es dann brav zurück nach Bakersfield, aber erst nachdem wir noch probiert hatten dort ein Hotel zu bekommen und das in Bakersfield einfach links liegen zu lassen. Alles bezahlbare war allerdings ausgebucht, also 150 km zurück. Ankunft ca 0.30 Uhr.
Fazit: ganz schön anstrengend, aber ich würde es immer wieder machen
 
Zuletzt bearbeitet:

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Schicke Bilder.
Die Wartezeiten schienen auch nicht so lange, oder?
 
Oben