• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mein erstes mal.....USA Tag 5/6 - Six Flags Magic Mountain

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Vorab kann mir einer von euch bitte das "s" bei erste(s) mal einfügen.
Hab ich wohl vergessen und schaut blöd aus wenn man es erst am 5. Tag entdeckt. Danke M

So, nun aber zu SF Magic Mountain
Der Park mit wie vielen Top Bahnen?
Und einem Aussichtsturm mitten auf dem Hügel der unglaubliche Übersicht über den Park gewährt.

Über die größe des Parks brauche ich wohl kaum worte verlieren, über die Anstellzeiten hat man aber auch schon einiges gehört..... Falls wir mal eine Stunde für X2 angestanden haben war das sehhhr lange. Für andere Bahnen gabs zwischen 5 min und einer halben Stunde.
Am zweiten Tag konnten wir für rund 10 fahrten in X2 sitzen bleiben. Warum immer diese Bahn? Weil man für diese Bahn in der Regel am längsten Ansteht! Will man sie gleich am morgen fahren heißt es: !rennen nicht laufen! und zum ende hin wird es dann richtig voll.

Von der Animation der Operator aus gesehen lag dieser Park ganz weit vor allen anderen. Ich habe in keinem anderen Park mehr erlebt das man so viel in sein Mikrofon reden kann. Ob mans mag sei jedem selbst überlassen.
"Have a Six Flags Day...."

Hier gab es übrigens auch eine richtig gemeine Raftinganlage! Nicht lang, aber die Wellen die dort kommen waren für mich etwas neues.
Strecke war nicht einzusehen....ist schon einmal schlecht. (Von Tatsu aus gehts)
Alle kommen naß!!!!!!!!! raus. Oder sagen wir fast alle!
Ich hatte glück, aber ein kleines Mädchen in meinem Bot hatte nicht so viel glück. Wäre sie nicht angeschnallt gewesen hätte die Wucht der Welle sie vom Platz gerissen. Glück heißt übrigens nicht trocken, aber wenigstens nicht durch! Wenigstens gab es keine Stationen für Menschen, die Dich von aussen beschießen wollen, war hier in der Regel aber auch nicht nötig.

Zu den Bahnen

X2 erste Fahrt - bei Nacht und einen Tag vorher (siehe 4.Tag)
Die größe der Streckenteile und der Wagen sind schon beeindruckend.
OK einsteigen. Interessant das man die Kopfstützen noch extra in der höhe Ausrichten kann. Ich fühle mich ein wenig wie in einem Jetsitz.
Auf dem Rücken liegend und Kopf vorraus raus aus der Sation. In den Boxen ein netter Sinatra Sound der Dir "It had to be you" in die Ohren zwitschert.
Das ändert sich ganz schnell bei dem Lifthill. Der Titel eiert zu ende und von nun an gibts Metallica mit Enter Sandman auf die Ohren und einige Stimmen, die Dir mehr oder weniger erklären daß es vielleicht nicht die richtige Entscheidung war sich hier rein zu setzen. Oben angekommen sagt Dir eine freundliche Stimme "We are high above" - Danke!
Die Musik ist verstummt und in den First Drop gehts mit einem "Gooooiiiinnng down". Die Beastie Boys laufen wärend der fahrt und im Sationsgebäude gibts dann noch ein wenig Rage against the machine.
Kurz gesagt der beste Onride Sound aller Zeiten!
Ich liebe diesen Coaster, bin in weit über 30 mal gefahren und würde immer wieder einsteigen. Der Wagen fährt auf der Strecke sehr ruhig, die Drehung des Wagens ist halt nicht ganz so ruhig, aber immer schön Kopf gegen das Kopfpolster und dann geht es schon. Innen fahren ist angenehmer.
Ich kann gut mit dem ruckeln leben für das was der Coaster dafür alles auf die Strecke zaubert. X2......wir sehen uns

Tatsu - Toll dieses dumme Teil hat mir jeglichen Spaß an allen anderen Flyern so richtig versaut. Wir durften noch einige Besuchen, aber
Tastu = Flyer/Flyer = Tatsu! Basta!
Und beladen wurde er auch noch schnell, die Jungs konnten was.

Goliath - Ich fand diese Bahn einfach klasse! Wenn es eine Top 3 dieses Parks für mich gibt sind es genau die 3 erwähnten Bahnen!

Riddlers Revenge - Nach meiner Meinung der beste Stand Up Coaster auf unserer Tour. Lang und kein Ohrwärmer

Terminator Salavation The Ride: Netter Anstellbereich, drei Räume mit Videos und kleineren Animationen die man sich beim ersten mal fahren ansehen darf und bei weitern fahrten ansehen muß. Eine gute Art Holz zu verbauen. Wird wärend der fahrt nie langsam. Schön!

Ninja - Suspendet. Und wenn die Dinger langsam aussterben, mich interessiert das nicht. Ich mag die Art nicht besonders.
Ist aber schön am Hügel gebaut und dürfte vielen gefallen.

Gold Rusher - Ich -autsch- möchte nicht -autsch- viele -autsch- Worte -autsch- über diese -autsch- Bahn -autsch- verlieren.....-autsch-
Vorne gehts noch.

Collosus - Ein dopppel Woody! Ist halt schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber der ist noch ohne probleme zu fahren.

Superman - Ja was soll man sagen? Sieht imposant aus das war es dann.
Beim Abschuß fehlt mir der Biss und eine Fahrt auf dem Dragster oder King daKa ist einfach was ganz anderes. Selbst Knott´s Xcelerator gefiel mir dort besser.

Revolution - Ein alter Klassiker, soll wohl die erste Looping Bahn gewesen sein.-Habe ich gehört- Ist einfach noch schön zu fahren. Mit dem Hintergrund, falls er denn richtig ist, auch ein wenig Nostalgie

Viper - Hoch schnell Vekoma? Angst! Kurz gesagt ich würde dort auch wieder einsteigen ohne Gesundheitsbedenken. Im Gegensatz zur GASM in SFGA, die glücklicher Weise geschlossen wird.

Es kommen noch einige Bahnen dazu aber das soll es dann gewesen sein.
Insgesamt ein Park der mich schon sehr bald wieder sehen wird.

Technisch lief alles! X2 hat in mehreren Tage 2 mal einen Aussetzter, der eine wurde nach ca. 20 Minuten und der andere nach ca einer Stunde behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Danke für deine schönen Eindrücke und die wunderschönen Bilder. Der Park ist für echte Coasterfans ein "must to do". Nur leider habe ich ihn noch nicht erleben dürfen. Freu mich auf weitere Bilder deiner Tour.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Genialer Bericht, Geniale Bilder und genialer Park ich glaube besser gehts kaum :)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Oh mann Ich muss mal wieder nach Kalifornien ganz ganz ganz dringend :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ein gigantischer Park mit genialen Bahnen! Da will ich auch unbedingt mal hin!

Vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos. Besonders dir vom Turm aus haben mir gefallen.
Mich wundert es, dass dort relativ wenig los war. Hab da schon anderes gehört.
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Vielen Dank für die Bilder und für den Bericht. Für mich gibt es 3 Parks, die ich unbedingt einmal besuchen will und SFMM gehört dazu!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Sehr geile Bilder und guter Text. Deine Beschreibungen sind immer kurz und knackig :D

@PeterKa & tsomts66: Geduld, Geduld. Wir machen jetzt erstmal die Eastcoast und Florida und die Westcoast wird noch früh genug als CF Tour stattfinden!

@shiitake: Bei den Coasterfriends werden Dir über kurz oder lang alle Wünsche erfüllt. Du brauchst nur Zeit und ein bisserl Kleingeld, den Rest übernehmen wir ;)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Sehr geile Bilder und guter Text. Deine Beschreibungen sind immer kurz und knackig :D

@PeterKa & tsomts66: Geduld, Geduld. Wir machen jetzt erstmal die Eastcoast und Florida und die Westcoast wird noch früh genug als CF Tour stattfinden!:eek:

@shiitake: Bei den Coasterfriends werden Dir über kurz oder lang alle Wünsche erfüllt. Du brauchst nur Zeit und ein bisserl Kleingeld, den Rest übernehmen wir ;)

Ich hät gern ein Kleingeld Abo :) ok hab ich eigentlich grade nur muss ich dafür bis Halb 7 in der früh arbeiten

Mhhh Coasterfriends westcoast Tour das ist ja mal interessant anb:-)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Ich will auch mal nach Amerika :(.
Danke K-Beat für die tollen Bilder.

@Captain
Andy ich nimm dich beim Wort. Vielleicht nicht nächstes Jahr aber wenn du da für 2012 was planst schick ich dir heute noch die Voranmeldung :D

Gruß
Michi
 
Oben