• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mein Jahres Rückblick 2017

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
207
Ein Count armes Jahr mit Highlights geht zu Ende

Das Jahr 2017 hatte für mich einige Highlights. Ich hatte endlich meine 200 vollgemacht. Was leider extrem lang gedauert hat dafür das ich schon seit ca. 4 Jahren Counte. Schande über mein Haupt.
Die Session wurde im Phantasialand eröffnet. Daher hatte ich die erste Fahrt des Jahres auf der für mich beste Bahn, Taron.
20160630_123846.jpg

Dann war es endlich soweit und das erste CF Event stand an. Tief im Westen III das waren mal wieder 2 klasse Tage. Der erste Tag begann im Movie Park. Der Park hatte sich viel Mühe gegeben und uns mit guten Extras sowie ein erstklassiges BBQ verwöhnt. Am nächsten Tag würde ein Heimspiel in meinem Stamm Park geben, es ging nämlich ins Phantasialand. Auch hier gab es jede Menge Extras mit einem „kleinen" essen am Abend in Rutmors Taverne.
Hier erstmal vielen Dank an beide Parks für die zwei genialen Tage.

DSC00501.jpg


Bis zur Finn Russia Tour dauerte es noch etwas so dass ich meine freie Zeit in Efteling und in sehr vielen Phantasialand besuchen verbrachte.

Nun war es endlich soweit und die erste CF Tour startete. Nicht irgendeine Tour, sondern eine besondere es ging für CF das erste Mal nach Russia, eine Premiere. Die Finn Russia Tour Starttete in Finnland wo tolle Parks, tolle Coaster und eine wunderschöne Landschaft auf uns warteten. Die Fahrt mit der fähre von Finnland nach Sant Petersburg war schon was Besonderes, die Stadt Sant Petersburg war sehr schön auch wenn unser Guide nicht wirklich verstehen könnte was unser eigentliches Ziel war.

Wer mehr wissen möchte hier gibt es einen Highlight Bericht zur Finn-Russia-Adventure. Deswegen fasse ich mich hier kurz.

Wie heißt es immer so schön nach der Tour ist vor der Tour. Und so ging es im Oktober zum absoluten Themen Park Mekka denn es gibt. Endlich ging ein Traum in Erfüllung, es ging nach Amerika ins wunderschöne Orlando. Es warteten neben Busch Gardens und Sea World Universal und Disney World auf die Teilnehmer der Florida 2 Tour.
Als erstes wurde Universal besucht. Mir fehlen hier die Worte, es war unglaublich schön, die Rides, egal ob Coaster Simulator oder was auch immer, waren der Wahnsinn. Vor allem der Harry Potter Bereich machte mich sprachlose und ließ mir die Kinnlade zu Boden sinken. Das muss man mit eigenen Augen gesehen haben. Selbst nicht Potter fanboy’s kann ich einen Besuch nur empfehlen. Wer kann das noch toppen. Natürlich besuchten wir auch denn neuen Wasserpark Vulkano Bay.

20171018_205732.jpg

DSC01138.jpg

20171017_175542.jpg

20171017_102435.jpg


Nun besuchten wir denn Tierpark Busch Gardens. Dieser wartete mit vielen guten Coastern auf uns. Am meisten freute ich mich hier auf Cheetah Hunt. Ich mag diesen Coaster ist zwar leider nicht so gut wie Taron aber er macht sehr viel Spaß vor allem in dunkeln. Am nächsten Tag in Sea World machte ich dann endlich meine 200 auf Marko. Würdige Bahn für eine 200 wie ich finde. Und nicht nur ich machte eine Runde Zahl. Für viele hieß es heute 200, 300 oder auch 777. Dann fuhr ich meinen ersten Flyer. Das Gefühl des Fliegens war einfach unbeschreiblich. Für manche ist dieser Coster Typ nix besonderes für mich war es der Coaster des Parks.
Am Abend wurden noch beide Fun Sports besucht. Mit jemals sehr guten Woodys.

20171019_105231.jpg

DSC01210.jpg

DSC01264.jpg

20171020_132007.jpg

DSC01266.jpg

DSC01267.jpg


Und dann besuchten wir in der zweiten Woche Disney. Wo ich im neuen Bereich Pandora denn neuen Ride "Flight of Passage“ fahren dürfte. Was soll ich sagen… Fahrt es selbst das muss man einfach erlebt haben. Und dann noch Epcot, so einen „Park“ habe ich noch nie gesehen. Die Rides die es hier gibt sind außergewöhnlich, die findet man sonst nirgends auf der Welt. Generell ist Disney World ein super Erlebnis. Nur ich muss ehrlich gestehen für mich liegt Universal ein kleines Stück vor Disney. Leider vergingen die Tage viel zu schnell. Kaum in Deutschland wieder angekommen holte mich der Alltag leider viel zu schnell wieder ein.

DSC01430.jpg

DSC01440.jpg

DSC01529.jpg

20171024_134540.jpg


Mein neues Haustier :D

406555379785.jpg

20171026_102831.jpg


Es folgten wieder viele Besuche im Phantasialand. Unter anderem auch mein erst Besuch von Fantissima. Es war ein Wunderschöner Abend. Dass Essen war super lecker und die Show hat mir sehr gut gefallen. Nächstes Jahr gerne wieder.

Im Dezember gab es dann die CF Weihnachtsfeier um das Jahr gebührend zu verabschieden.


Hiermit auch nochmal vielen Dank an Andy für diese Grandiosen Touren und Super Event Tage.

Mein Fazit zu dem Jahr

Es war ein super Jahr. Viel erlebt und gesehen. Meinen Traum erfüllt. Was will man mehr, ok ein paar mehr Counts hätte es gerne sein können.
Auch Privat gab es viele schöne Änderungen im Leben es hätte nicht besser sein können.

Orlando wird mich definitiv spätestens 2020 Wiedersehen.
Die anderen Disney und Universal Parks stehen ganz oben auf meiner Liste.
Und im Jahr 2018 müssen definitiv mehr Counts kommen die 300 auf jedenfall, vielleicht auch die 400.

Dieses Jahr ist auch schon so einiges Geplant. Somit auf ein Schönes 2018.

Schönen Gruß
Totti
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben