• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mein Saisonstart im Legoland

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Überstunden sei Dank hatte ich am Mittwoch, den 29.03.2023 einen freien Tag.

Bei wolkig/ sonnigem Wetter und angenehmen 19 Grad war mir klar, das ist ein perfekter Tag um in die Achterbahnsaison zu starten. Für einen so spontanen Freizeitpark Besuch bietet sich für einem Ulmer wie mich natürlich das 20 Minuten entfernte Legoland an. Ich war bestimmt über 10 Jahre nicht mehr dort und dank dem neuen Wing Coaster gab es dort sogar einen neuen Count. Ich vergewisserte mich auf der Homepage des Parks, ob tatsächlich geöffnet war und checkte auch, ob irgendwelche Attraktionen außer Betrieb waren. Alles prima, also direkt das Onlineticket gelöst und rein ins Auto.
Kurz nach 11 Uhr stand ich auf dem ziemlich leeren Parkplatz.
image50.jpeg
image49.jpeg


Ich steuerte direkt den neuen Themenbereich an und kam an der Achterbahn „Das große Legorennen“ vorbei. Bei meinem letzten Besuch hieß die glaub ich noch Formula X oder so ähnlich. Ich war überrascht, dass hier nicht ein Besucher im Wartebereich zu sehen war. Das lag allerdings daran, dass die Bahn außer Betrieb war. Ich hatte schon sorge, dass auch der neue Wing Coaster heute nicht fahren würde und zog mit gemischten Gefühlen weiter. Schade, dass es keinerlei Anhaltspunkte auf der Homepage zu geschlossenen Attraktionen gab.
image45.jpeg
image47.jpeg
image9.jpeg


Wenige Augenblicke später stand ich am Eingangsbereich des neuen Themenbereichs „Mythica“. Doch der Zugang zum Bereich war versperrt und ein Schild stand vor den Absperrungen. Glücklicherweise stand auf dem Schild, dass der Bereich ab 13:00 Uhr öffnet.
age12.jpeg

Also schaute ich mir erstmal den restlichen Park an. Den Anfang machte ich im angrenzenden Themenbereich „Land der Pharaonen“. Auch diesen gab es bei meinem letzten besuch vor über 10 Jahren noch nicht. Die Wüsten X-kursion war den ganzen Tag außer Betrieb, die Pyramiden Rallye war nicht wirklich was für mich, also testete ich den Shooter Tempel X-pedition. Der niedlich gestaltete Tempel bringt kleine Lego Fans zum Strahlen, ist allerdings auch recht kurz.
Tempel abgehakt und somit auch das Land der Pharaonen.
image16.jpeg


Anschließend verschaffte ich mir einen Überblick über den Park im Aussichtsturm. Wahnsinn, wie sich der Park verändert hat.
age9.jpeg
image42.jpeg

Langsam wurde es Zeit den Drachen zu bezwingen. Also nichts wie rein ins Merlins Schloss und zum Feuerdrachen. Dank der geringen Besucherzahl konnte ich den Parkbereich richtig genießen und ganz entspannt durch den Wartebereich schlendern. Die Burg ist großartig gestaltet. Ohne Wartezeit konnte ich auf dem Rücken des Drachen Platz nehmen. Mir gefällt die Kombination aus Achterbahn und Darkride sehr gut.
image6.jpeg
image7.jpeg
image41.jpeg

image4.jpeg
image5.jpeg
image2.jpeg


Vom Mittelalter war es nur ein Katzensprung nach klein Asien. Auch bei Flying Ninjago gab es keine Wartezeit, dafür den einen oder anderen Überschlag.
image33.jpeg
image31.jpeg

Mit dem Legoland Express machte ich eine kleine Runde durch den Park und im Anschluss schlenderte ich durch das Miniland und bestaunte die Legomodelle.
image46.jpeg
image0.jpeg
image1.jpeg

image17.jpeg
image18.jpeg
image19.jpeg

image30.jpeg
image28.jpeg
image29.jpeg

image34.jpeg
image36.jpeg
image46.jpeg

image39.jpeg
image35.jpeg
image40.jpeg

image37.jpeg
image44.jpeg

Danach gab es eine kurze Pause mit Cappuccino und Schoko Muffin.
image27.jpeg


Punkt 13:00 Uhr war ich zurück am Eingang von Mythica. So ziemlich alle Parkbesucher haben sich hier versammelt um den Bereich zu erkunden. Zum Glück waren es zumeist Familien mit kleinen Kindern, die sich nicht auf die Achterbahn trauten. Daher war auch der Wartebereich nicht voll.
image51.jpeg
age14.jpeg
age15.jpeg

image22.jpeg

10 Minuten später konnte der wilde Ritt auf der linken Seite in der vorletzten Reihe starten.
Die Bahn ist sehr kurz und ruckelt überraschend. Davon abgesehen ist die Fahrt sehr sanft, für kleine Achterbahnfans genau richtig. Nach 2 wiederholungsfahren, einmal rechts und einmal links, testete ich noch den Fire and Ice Tower und setzte meinen Parkrundgang fort.
age1.jpeg
age17.jpeg
age7.jpeg

age18.jpeg
age6.jpeg

age3.jpeg
age0.jpeg

Nächster halt die Ninjago World. Auch dieser Bereich war für mich komplett neu. Der sehr schöne Themenbereich bietet mit Lloyd´s Spinjitzu Spinner und Ninjago the Ride zwei Attraktionen.
Beim Spinner war sehr wenig los, der freundliche Ride Operator, Jojo, begrüßte mich mit den Worten: „Fährt der junge Mann allein?“ Ich dachte zuerst, hinter mir steht ein Kind und er meint mit jungem Mann nicht mich also nickte ich nur etwas zögerlich. Einen Luna Loop bin ich schon ewig nicht mehr gefahren. Per Knopfdruck kann der Fahrgast die Gondel vorwärts oder rückwärts überkopf drehen lassen. Sehr spaßig, das Ganze. Vom Ride Operator gab es dann noch eine Extrarunde. Was über Lautsprecher als „Jojo´s Extrarunde angekündigt wurde. Eins muss man über das Legoland ganz klar sagen: Die Mitarbeiter sind großartig!
Bei Ninjago the Ride war ebenfalls nichts los, ich konnte die Warteschlange durchlaufen ohne pre Shows. Deswegen wusste ich im Fahrgeschäft dann leider auch nicht so genau, was ich eigentlich machen muss. So ganz habe ich das mit den Handbewegungen auch nicht hinbekommen. Trotzdem ein interessanter, interaktiver Darkride, den ich so noch nicht kannte.
image12.jpeg
image13.jpeg
image14.jpeg
image11.jpeg
image10.jpeg


Ich ließ die Ninjas hinter mir, um nochmal Merlin zu besuchen. Danach gab es noch eine Runde mit der Drachenjagd Achterbahn. Die Berg und Talbahn Raupenritt hatte leider nur bis 12:00 Uhr geöffnet.
Für 6,50 € gab es dann noch eine Bratwurst und ne Cola.
image8.jpeg

Nachdem die Sonne die überhand über die Wolken gewonnen hatte wurde es fast etwas warm in meiner Jacke. Zur Abkühlung gab es eine Runde mit der Wasserrutsche Dschungel X-pedition.
image20.jpeg
image43.jpeg
image19.jpeg

Zu guter Letzt erkundete ich noch das Spiegellabyrinth in der Polizeistation, wo ich auch tatsächlich ziemlich die Orientierung verlor
Kurz nach 16:00 Uhr stand ich wieder auf dem Parkplatz und fuhr nachhause. Kaum ins Auto eingestiegen fing es auch an stark zu regnen. Perfektes Timing!

Ich hatte einen genialen Tag im Legoland. Der Park hat sich gut entwickelt, obwohl ich den Eintrittspreis immer noch zu teuer empfinde. Auch das Parken für 6 € finde ich heftig.
Trotzdem hab ich den Park genossen und dank Maximus starte ich in die Achterbahnsaison mit 150 Counts.
 

Anhänge

  • image46.jpeg
    image46.jpeg
    141,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Oben