• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Merlin UK

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Hallo zusammen,

ich reise im Mai zum ersten Mal nach England und möchte da einige Parks besuchen.Alton Towers,Thorpe Park,Chessington.
Da die Parks alle zu Merlin gehören gibt es ja den Jahrespass UK.
https://www.merlinannualpass.co.uk/buy-passes/new-passes/

Der Discovery pass gilt 200tage für 69GBP.Kann ich auch mehrere Tage in den verschiedenen Parks machen oder ist das Limitiert?
Habe leider nichts darüber gefunden.
Für den Heidepark kann man diese Karte nicht nutzen oder?
Sorry für diese blöde Fragen aber vielleicht ist der ein oder andere dabei der sich gut auskennt mit den Merlin karten

LG helix
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
214
Den Merlin Annual Pass kannst du auch an mehreren Tagen pro Park nutzen. Diese musst du allerdings Online vorbuchen.

Im Heide-Park bekommst du 50% Rabatt.
 

Roque

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
68
Wir hatten uns letztes Jahr auch den Discovery Pass geholt und waren zwei Tage in Alton Towers und direkt danach zwei Tage im Thorpe Park.
Wie @Pr1nZ_iVe geschrieben hat, muss man die Tagestickets aber vorher buchen. Man bekommt auch Ermäßigungen bei den Übernachtungen in den jeweiligen Parks und in den Shops auch. Hat sich auf jeden Fall rentiert.
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Hallo ihr zwei
vielen Dank für die Infos. Ist das immer noch so mit den Tagestickets oder war das nur wegen Corona?

Also buche ich erst die DCard und dann gebe ich die Tage an die ich in die Parks möchte?

LG helix
 

Roque

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
68
Genau so hatten wir es gemacht: Discovery Pass gebucht und anschließend die Besuchstage. Hintergrund ist der, dass beim Discovery Pass ja manche Tage nicht verfügbar sind und somit gewährleistet ist, dass Du nicht an einem "gesperrten" Tag vor der Tür stehst und nicht rein darfst. Ich weiß nicht, ob das schon immer so ist/war, aber ich glaube mit Corona hatte das nichts zu tun.
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
650
Oh das mit der Discovery Karte ist für die Zukunft gut zu wissen.
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Genau so hatten wir es gemacht: Discovery Pass gebucht und anschließend die Besuchstage. Hintergrund ist der, dass beim Discovery Pass ja manche Tage nicht verfügbar sind und somit gewährleistet ist, dass Du nicht an einem "gesperrten" Tag vor der Tür stehst und nicht rein darfst. Ich weiß nicht, ob das schon immer so ist/war, aber ich glaube mit Corona hatte das nichts zu tun.
Hi danke für die Infos,klingt wirklich gut.
Kann man trotzdem 2 Parks an einem Tag machen bzw buchen?Wir wollen auch das London Eye besuchen muss man das auch vorher buchen?

LG helix
 

Heavy Coaster

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
51
Wir haben letztes Jahr auf unserer England-Tour sowohl den Blackpool Tower als auch das Blackpool Dungeon an einem Tag besucht und über den Pass gebucht. Wenn sich da nichts geändert hat sollte es ohne Probleme möglich sein mehrere der Attraktionen an einem Tag zu besuchen 👍
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Hallo zusammen,
nun is alles vorgebucht.Meiner Meinung nach ist das doch sehr umständlich gemacht, das man mit einer "Jahreskarte"alles extra nochmal buchen muss.

Thorpe Park:Wir haben am 3.Mai vorgebucht und festgestellt das der Tag garnicht auf hat.Scheinbar ein Fehler im System und Th.park Support hat sich auch dafür entschuldigt.Nun müssen wir umplanen....
War von euch schon mal einer zu Feiertagen im Thorpe Park?Is da sehr viel los?Ich wollte eigentlich 2 tage den Park besuchen aber nun ist es nur einer.
Da der Feiertag bei der MerlinCard nicht dabei ist.Schafft man Th.Park an einerm Tag?

MFG helix
 

Roque

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
68
Grundsätzlich schafft man den Thorpe Park an einem Tag locker. Wie das an/vor/nach Feiertagen ist, kann ich leider nicht sagen. Wir waren zwei Tage dort und der zweite Tag war nur noch mal da für ausgiebige Wiederholungsfahrten.
 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
alles klar klingt gut.
Da habe ich gleich noch eine Frage:brauch man einen Internationalen Führerschein für England?

LG schönes Wochenende
 
Oben