• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mindesttemperaturen Moviepark

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21718
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Servus :)

morgen würde mein erster Saison-Besuch im Moviepark anstehen. Ich plane nicht den ganzen Tag zu bleiben aber möchte meinen Saisonpass abholen und vielleicht jede Achterbahn/Show einmal mitnehmen. Wenn es relativ leer ist geht das ja ganz gut innerhalb von 2-4 Stunden.

Allerdings ist der Wetterbericht für morgen nicht sonderlich ermutigend. 0-2 Grad mit leichtem Schneefall.
Ich war vor zwei Jahren beim Halloween Horror Festival, dort hat Star Trek erst gegen Mittag geöffnet weil es Vormittags zu kalt ist. Deswegen wollte ich einmal Fragen, ob hier jemand genaueres weiß oder Erfahrungen hat, wie sich der Moviepark bei den voraussichtlichen Wetterverhältnissen verhält.

Alle Achterbahnen zu? Free-Fall Tower zu? Wasserbahnen zu (will ich eh nicht fahren)?

Anders gesagt, lohnt es sich überhaupt morgen in den Park zu fahren?

Danke für eure Antworten, appz
 

HundMitRegenjacke

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
147
Hallöchen erstmal o/

Also, ich bin nicht der experte auf dem Gebiet generell, aber eigentlich relativ oft im Moviepark, bestimmt einmal im Monat, und muss zugeben, dass ich noch nicht mitbekommen habe, das Attraktionen Witterungsbedingt schließen mussten.
Bzw. Was bei dem Schneefall vermutlich zu sein wird, sind der Crazy Surfer, Sidekick und das Riesenrad, diese haben meist zu, sobald es auch nur ein wenig nass wird.

Das andere Attraktionen aufgrund der Temperatur nicht oder erst später öffnen konnten habe ich persönlich dabei noch nicht miterlebt, würde daher aufgrund meiner persönlichen Erfahrung erstmal sagen, dass du dir da keine Sorgen drum machen müsstest.

Wobei der Free-Fall Tower zumindest zum ende der letzten Saison und auch an unserem Erstbesuch dieses Jahr zwischenzeitlich störungsbedingt geschlossen war, das könnte also evtl. auch unabhängig vom Wetter probleme machen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen, auch wenns nur auf persönlichen Erfahrungen beruht.
MfG. Marvin
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Im Movie Park wird es sich denke ich eher lohnen als z.B. im Holiday Park. Dort werden vermutlich alle Coaster außer der in der Halle zu haben.
Denke das ist auch der Vorteil des MP, das einige Attraktionen wie VanHelsing indoor sind und daher recht Wetterunabhängig.

Wobei Lost Temple und Area 51 grundsätzlich aktuell geschlossen sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Da bin ich ja mal gespannt. Fahre gleich los und aktuell liegen ein paar cm Schnee :D
Zur Not werdens einfach coole Bilder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Star Treck fährt nicht, Bandit seit einer Stunde und MP Express ist bei Trstfahrten aufgrund der Kälte stecken geblieben.

Aktuell schneits recht stark, Free Fall ist spannend 😅
 

Anhänge

  • 96982F6B-0707-45EF-B6BB-8F290E9F114B.jpeg
    96982F6B-0707-45EF-B6BB-8F290E9F114B.jpeg
    404,2 KB · Aufrufe: 184
  • 829B671D-97E1-4A1A-8BB5-6AA405E271F6.jpeg
    829B671D-97E1-4A1A-8BB5-6AA405E271F6.jpeg
    291,8 KB · Aufrufe: 178

HundMitRegenjacke

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
147
Oh man ey, das ist wirklich ärgerlich, ich hoffe das da gleich noch ein bisschen was geht '^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Star Trek wird nicht öffnen und das mit MP Express hat sich jetzt auch erstmal erledigt. Wie lang dauert es so einen Zug rauszuziehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Falls die Frage nochmal aufkommen sollte: alle Attraktionen fahren bei Temperaturen um den Nullpunkt. Bandit, MP Express und Star Trek sind die Ausnahmen und brauchen laut Aussage einer Mitarbeiterin eine Außentemperatur von 5 Grad, wobei Bandit bei 1 Grad trotzdem gefahren ist, allerdings dauerhaft mit einem Zug (evtl um Standzeiten niedrig zu halten).
 

Aerofisch

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
43
Der Movie Park ist eben kein Park mit Winteröffnung ich meine mal gehört zu haben dass etwa im Phantasialand alle Bahnen bis -10°C ausgelegt sind und dies vom Park so gefordert wurde. Ausnahmen sind natürlich u.a. River Quest und Chiapas. Hat Taron nicht z.b. auch sogar "Winterräder"?
 

HundMitRegenjacke

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
147
Also auf die frage mit den Winterrädern habe ich zwar keine antwort, aber bzgl. Chiapas, diese ist doch auch zur Winterzeit geöffnet, ich meine dazu wurden spezielle sensoren eingebaut, die die Wassereffekte und den Wasserspiegel entsprechend reguliert, oder nicht?
 

KahieraNachtrabe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
204
Nope ^^ aus Erfahrung am 9.12. kann ich sagen, dass die Wassereffekte voll laufen in der Wintersaison bei Chiapas 🙈 unerwarteterweise und,soweit ich weiß, hat Taron sowieso Räder die auf Alljahresbetrieb ausgelegt sind weil das PL dies so wünschte.
Haben ein Wagenwechsel miterlebt,der Taronzug kommt aus der Wartungshalle via beweglichem Gleis und die Räder sind vorgewärmt bzw werden dies kurz vor Einsatz des Zuges.
 

HundMitRegenjacke

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
147
Ah okay, gut zu wissen.
Ja ich hab am 13./14.12 auch eine sehr nasse Chiapas-Erfahrung machen können, zum glück hatten wir wechselklamotten und ein Hotelzimmer, sodass wir uns sofort umziehen konnten 😅
 

Aerofisch

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
43
Der finale Drop kann aber doch durch die Stärke der Trim Brakes dosiert werden?
Fahren Montag ins Toverland bin mal gespannt. Dwervelwind und Fenix fuhren erst ab ca. 14 Uhr möglicherweise auch wegen zu tiefer Temperaturen.
Bei Baron 1898 in Efteling habe ich es im Winter schon gesehen dass sowohl in der Station als auch am warten vor dem Lift und in der Warteposition zur Einfahrt in die Station heizstrahler unter der Schiene verbaut waren.
 
Oben