• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mirabilandia 2015

Tobias95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
52
Hallo Coasterfriendshallo:-), ich wollte mich mal vorstellen und dass gleich am Besten mit einem Tripreport. Am 07.07.2015 war ich im Mirabilandia unterwegs. Als erstes habe ich mir den Flashpass geholt, um nicht anstehen zu müssen was auch hervorragend geklappt hat, da sonst niemand einen wollte.
1.jpg
2.jpg
Als erstes bin ich direkt ins Dinoland gelaufen, was mit einem großen Werbeplakat zum neuen Film Jurassic World einlud, um dort den Power Coaster Rexplorer zu fahren.
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
Zur Fahrt: Die Fahrt ging eine Runde und war ausgesprochen langsam. In etwa der Hälfte wurde die Bahn dann auf Schritttempo abgebremst, um in die Station zu trudelnseufz:-). Die Schiene in der Station war merkwürdiger weise schräg und somit ziemlich unpraktisch zum aussteigen. Aber Count abgehackt und weiter. So mit zu dem Highlight und auch meiner Lieblingsachterbahn des Parks Katun.
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
Zur Fahrt: Einfach der Hammer!rock2:-) Wie erwartet eine angenehme Fahrt mit Abstand der besten Thematisierung im Park. Die Bahn wurde einfach Perfekt in die Umgebung integriert und ist zurecht in meiner Top 3 nach Expedition GeForce und Fluch von Novgorod. Leider bin ich noch nicht so viele gute Inverter gefahren, aber ich bin mir ziemlich sicher das Katun einer der besten Vertreter in Europa ist.Danach ging es direkt zum Max Adventures Master Thai. Sie besitzt ein recht kurzes Layout, macht aber trotzdem Spaß.
13.jpg
14.jpg
15.jpg
Nach der Fahrt ist mir aufgefallen, dass ich die Wilde Maus Pakal vergessen habe. Somit durfte ich erst mal zurück laufen und den Count nachholen.
16.jpg
Zur Fahrt muss man denke ich nichts sagen. Typisch Wilde Maus.Da das Wetter unerträglich heiß wurde ging es nun zu Niagara, die Ihrem Namen alle ehre macht. Nach der Fahrt hatte wohl jeder seine Morgendusche nachgeholt, falls Sie jemand ausgelassen hat.lach:-)
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
Nach dem Ich was gegessen hatte, da es mittlerweile Mittag war, ging es zu Raratonga. Ein Splash battel mit zu enge Booten. Trotz dessen, hatte die Fahrt bei der Hitze unglaublich viel Spaß gemacht.
21.jpg
22.jpg
Da ich nun eh schon komplett durchnässt war ging es weiter mit den Wasserattraktionen. Zu einem gibt es das Rafting Rio Bravo. Es geht durch einen Wasserkanal mit sehr gemütlichen Tempo, wobei recht schnell Müdigkeit aufkommt. Da merkt man dann doch, dass man früher als sonst Aufstehen musste. Wirklich Nass wurde niemand in unserem Boot außer ich, da mal eine Welle auf mein Knie schwappte. Kurz vor Ende wurde ich aber eines besseren belehrt. Dank des Wasserfalls, der gefühlt ins Boot floss. Nur echt blöd, dass man seine Tasche mit nehmen musste, da es keine Abstellfläche gibt. Zum Glück kam mein Handy ohne Schaden davon.anb:-)
23.jpg
24.jpg
Da ich jetzt noch nicht ganz abgekühlt war ging es jetzt zu der Wildwasserbahn des Parks, mit einem recht unüblichem Thema: Die Fahrt geht durch eine Autowaschanlage. Leider assoziiert man häufig Autowaschanlagen mit dem Thema Wasser. Aber falsch gedacht, die Italiener konnten hier eindrucksvoll Unterbeweisstellen, das diese zwei Sachen nichts mit einander zu tun haben. Glücklicherweise ist diese „Wildwasserbahn“ auch Season übergreifen Nutzbar, falls der Park mal eine Winterseason anstrebt. lach:-)
25.jpg
26.jpg
27.jpg
28.jpg
Der unglaubliche Splash
29.jpg
auch gefahrenDanach ging es zu I Speed, ein Intamin Abschuss Coaster, der als beste Achterbahn in Europa beworben wurde.
30.1.jpg
Zur Fahrt. Die beste Achterbahn in Europa ist dieser Launch Coaster defensiv nicht, macht aber trotzdem unglaublich viel Spaß. Das beste war der Launch, der intensiv beschleunigt. Im Vergleich dazu ist der Start bei blue fire wirklich gemütlich.rock2:-)
30.jpg
31.jpg
32.jpg
33.jpg
Danach ging es weiter zu Divertical. Wirklich Schade das die Bahn den kompletten Zeitraum wo ich in Italien war zu hatte. Dabei hatte ich mich am meisten auf den Watercoaster gefreut gehabt.
34.jpg
35.jpg
Hinter Divertical befand sich dann noch Reset. Ich habe schon viel über die Bahn gelesen: Unglaubliche Fassade und schlechte Fahrt. Leider konnte ich bis jetzt nicht nachvollziehen, wie das bei dem Anblick und dem Aufwand des Bereichs möglich gewesen sei. Aber als die Fahrt los ging verstand ich es nach der ersten Sekunde. Eine wirklich schlechte Umsetzung. Das kompletten Szenen erkannte man nur sehr schlecht, da alles viel zu dunkel gehalten wurde. Dadurch kamen nur die leuchtende Punkte zurgeltend. Wirklich Schade. bang:-)
37.jpg
36.jpg
38.jpg
39.jpg
Fazit:Da ich in Italien davor das Gardalandund Movieland besucht hatte, war meine Erwartung entsprechend hoch(abgesehen von der Abfertigung, alle Angestellten in den drei Parkshaben es sehr gemütlich angehen lassenmotz:-)). Der Park hat mir nicht sogut gefallen wie ich es erwartet hatte. Er war nicht schön angelegtund überall wo das Auge hinsah gab es Schleichwerbung. Angefangen von Jurassic World bis hin zu Lagnese. Die Lagnesewerbung war auf dem 100 Meter Riesenrad, auf der Kleidung der Angestellten, die einfach bei jedem Anblick schrecklich in den Augen weh tat und sonst überall. Aber was wirklich lobenswert ist, dass im Mirabilandia zwei Top Achterbahnen stehen, nur schade das der Park bei weitem unter seinen Möglichkeiten bleibt.Ich hoffe das euch mein Bericht gefällt, trotz dessen das es der erste ist. :D
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Hey und hallo. Klasse Bericht uns super Bilder.
Der Hammer sind die Bilder von dem Splash beim Niagara rock:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Na dann mal herzlich Willkommen im Forum und auch im Club! beer:-)

Sogar direkt mit einem Bericht: Schöner Einstand!
 

Ruuun

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Schau an n Freiburger, Hallo Nachbar:)
Schöner Bericht, grüße von ganz in der Nähe...
 
Oben