• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Mit einer Jogginghose in einen Freizeitpark gehen?

Kimster

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
44
Sorry, aber ich finds schon recht "assig" mit Jogginghose in der Öffentlichkeit rumzulaufen. Beim Sport natürlich ok, aber sonst?! Das muss echt nicht sein. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich das machen müsste. Auf sein Äußeres sollte man schon ein bisschen achten, selbstverständlich auch im Freizeitpark. Hast du keine Arbeitskollegen, Vorgesetzte oder Mitarbeiter? Die alle können dir mal über den Weg laufen und in Jogginghose steht man da dann schon echt blöd da. So unbequem ist eine richtige Hose nun auch nicht, du wirst es wohl überleben. Ich finde das komplett unangebracht, wenn man so draußen rumläuft.
 

rollercoasterfan1

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
5
ich denke es kommt auch immer auf die Jogginghose und auf den Rest des Outfits an. Es gibt ja inzwischen schon Hosen die zwar vom Schnitt wie Jogginghosen sind aber trotzdem sehr schick aussehen. Zudem sind ja die Leggins auch immer mehr in den Freizeit Trend gekommen. Also ich finde, dass wenn man eine Jogginghose oder eine Leggins richtig kombiniert ist das schon okay :)
 

MasterOf6Lives

First Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
5
Jogginghosen in der Öffentlichkeit gehen gar nicht!

Aber genausowenig alle anderen Hosen, die von großen, namhaften Herstellern (Le**s, D**el, H&* etc...) oder wem auch immer als Massenware verkauft werden.

Alles vorbelastet, unter schrecklichen Bedingungen (Umweltbelastung, Entwicklungsländer, Kinderarbeit) am anderen Ende der Welt hergestellt!

Ich selbst habe nur noch eine, dafür richtig gute Jeans, von einer deutschen Manufaktur (die "blauen Männer" aus Künzelsau), Selvage-Denim und komplett gefertigt in Deutschland. Zu fairen Bedingungen und unschlagbarer Qualität. Lieber nur eine kaufen als alle zwei Monate ein Billigding!

Ansonsten mag jeder tragen, was er will. Aber Understatement ist unschlagbar!
 
T

Troyfan

Guest
Sorry, aber ich finds schon recht "assig" mit Jogginghose in der Öffentlichkeit rumzulaufen. Beim Sport natürlich ok, aber sonst?! Das muss echt nicht sein. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich das machen müsste. Auf sein Äußeres sollte man schon ein bisschen achten, selbstverständlich auch im Freizeitpark. Hast du keine Arbeitskollegen, Vorgesetzte oder Mitarbeiter? Die alle können dir mal über den Weg laufen und in Jogginghose steht man da dann schon echt blöd da. So unbequem ist eine richtige Hose nun auch nicht, du wirst es wohl überleben. Ich finde das komplett unangebracht, wenn man so draußen rumläuft.
Als ob diese Menschen interessieren würde wie man sich IN SEINER EIGENEN FREIZEIT kleidet!? Da müsste mir aber was fehlen, wenn ich dieses Selbstbewusstsein nicht hätte. Ich zum Beispiel finde eine Jeans super unbequem. Viel zu eng anliegend für Fahrgeschäfte und Achterbahnen. Geht gar nicht bei mir. Inzwischen gibt es aber auch Jogginghosen, die wie eine Jeans aussehen. Den Unterschied merkt keiner mehr. Man geht doch nicht in einen Freizeitpark um gut auszusehen oder ein Date zu haben, sondern um Achterbahnen, Wasserbahnen und Fahrgeschäfte zu fahren und da zählt für mich nur eines. So gemütlich wie möglich.
Da sind ( Es sei denn, die arbeiten dort ) meine Arbeitskollegen, Vorgesetzte oder Mitarbeiter eben auch nur noch das. Ganz normale Freizeitpark Besucher.

Ist zumindest meine Meinung dazu.
 

Cloudy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
132
Ist ein lustiges Thema und ich möchte auch mal was dazu schreiben.
Jogginghosen finde ich schrecklich (waren die eigenlich mal zum Joggen gemacht ?).

Mein Favourit seit Jahren sind meine Outdoor-Wanderhosen in schwarz oder in grau/beige für den Sommer (gibt es auch noch in vielen anderen Farben).
Diese sehen toll aus - vor allem wenn man direkt nach dem Parkbesuch noch in ein Restaurant oder in eine Bar geht.
Außerdem sind sie stretchig sowohl längs als auch quer. Und sie gibt es auch in warm für den Winter (auch in vielen Farben) und auch in verschiedenen Längen.
Die Hosen haben einen glatten Stoff was mir das schnelle "rein in den Sitz" und "raus aus dem Sitz" ermöglicht. Außerdem sind sie wahnsinnig haltbar. Ich hab seit Jahren die selben.
Wie ich schon sagte - solche Hosen sind super. UND - sie sind im Vergleich zu Baumwolljogginghosen (sind ja wohl meist aus Baumwolle) ruckzuck trocken nach einer Wasserbahn bzw.
bis zu einem gewissen Grad sogar wasserabweisend.

Ihr seht - ich bin ein echter Fan von diesen Hosen (möchte keine Marke nennen, ich hab meinen Favourit) und könnte mir keine andere Hose (auch keine Jeans) mehr im Freizeitpark vorstellen.

P.S.: Ich hatte noch vergessen, dass sie optimal zu den Coasterfriends-Shirts passen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dg9tm

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
19
Ist ein lustiges Thema und ich möchte auch mal was dazu schreiben.
Jogginghosen finde ich schrecklich (waren die eigenlich mal zum Joggen gemacht ?).

Mein Favourit seit Jahren sind meine Outdoor-Wanderhosen in schwarz oder in grau/beige für den Sommer (gibt es auch noch in vielen anderen Farben).
Diese sehen toll aus - vor allem wenn man direkt nach dem Parkbesuch noch in ein Restaurant oder in eine Bar geht.
Außerdem sind sie stretchig sowohl längs als auch quer. Und sie gibt es auch in warm für den Winter (auch in vielen Farben) und auch in verschiedenen Längen.
Die Hosen haben einen glatten Stoff was mir das schnelle "rein in den Sitz" und "raus aus dem Sitz" ermöglicht. Außerdem sind sie wahnsinnig haltbar. Ich hab seit Jahren die selben.
Wie ich schon sagte - solche Hosen sind super. UND - sie sind im Vergleich zu Baumwolljogginghosen (sind ja wohl meist aus Baumwolle) ruckzuck trocken nach einer Wasserbahn bzw.
bis zu einem gewissen Grad sogar wasserabweisend.

Ihr seht - ich bin ein echter Fan von diesen Hosen (möchte keine Marke nennen, ich hab meinen Favourit) und könnte mir keine andere Hose (auch keine Jeans) mehr im Freizeitpark vorstellen.

P.S.: Ich hatte noch vergessen, dass sie optimal zu den Coasterfriends-Shirts passen ;)


Das halte ich ebenso. ich habe seit wir Parks besuchen (2018/2019) mir drei Outdoor-Hosen zugelegt (gestern kam eine neue hinzu). Ich liebe diese Hosen, denn sie sind luftig, was an warem Tagen toll ich, zeitgleich haben sie einen Zip Verschluss, so dass ich sie kürzen kann, sollte es mir doch zu warm werden.
Ultimativer Vorteil: Die Taschen an den Hosen sind alle mit Reißverschluss, so dass während einer Fahrt auch nichts verloren gehen kann (vorausgesetzt man denkt dran, diese auch zu schließen). Hinzukommt, sie trocknen sehr schnell, wichtig bei Wasserfahrgeschäften.

Der Sitz ist bequem, tragen nicht arg auf, weil sie dünn sind, zudem sind sie sehr robust. Mich hatte es letztes Jahr mal auf die Schotterpiste zwischen Tripsdrill Wildparadies und Freizeitpark hingeschmissen. Da dachte ich schon: Mist, eine Hose weniger. Erst recht, nachdem ich dann an der Erste-Hilfe-Station im Park (großes Lob, ein tolles Team dort!) meine Knie gesehen hatte. Doch außer etwas Staub (klar!), hatte die Hose NICHTS abgekommen :oops:. Sie ist weiterhin im Einsatz und tut treu ihre Dienste. (y)

Bei den Tshirts setzen wir entweder auf die Shirts aus dem betreffenden Park oder auch hier - schnelltrockende Shirts. Ich sage nur Wasserfahrgeschäfte :LOL:
Meine kleine Achterbahnjunkie-Dame trat hier erst kürzlich den ultimativen Test an. Eine Welle (keine Fontäne!) hat sie von oben her komplett geduscht (siehe Bild). Etwa zwei Stunden später waren die Sachen wieder knochentrocken (wir hatten sie natürlich umgezogen, Ersatzkleidung ist bei den Kids immer im Rucksack mit dabei und ihre tropfenden Sachen auf dem Rucksack geschnallt getrocknet).
 

Anhänge

  • 289573825_8150618581622358_4705221148868790638_n.jpg
    289573825_8150618581622358_4705221148868790638_n.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 190

Peidehark

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
4
Ich liebe diese Outdoorhosen auch, hatte mal eine von H&M um 2010 herum gekauft, war die beste Hose, die ich je hatte. Olivgrün, weites Bein, und so ein dünner, glatter Stoff, der ganz schnell trocknet. Beweine den Verlust dieser Hose heute noch, die Hosen, die ich immer so finde, die ähnlich aussehen, wenn man z.B. Cargohosen sucht, sind so ein dicker Stoff, das ist einfach nicht dasselbe.

Ich finde Jogginghosen nicht so geeignet für Parkbesuche und Aktivitäten, weil der Schritt bei vielen dieser Hosen relativ tief/lang ist und man damit an den Sitzen potenziell hängenbleibt. Oft sind die Sitze ja wie so Mulden, über die man drüberrutscht rückwärts und dann ragt so ein Stück vor einem zwischen den Beinen hoch, und da mit dem Schritt hängenzubleiben, zieht einem, wenn man Pech hat, die Hose runter. Auch für andere Aktivitäten sind Jogginghosen aus dem Grund nur bedingt geeignet. Ich trug mal eine beim Schlittschuhfahren und meine stolpernde Freundin hielt sich dran fest und ich stand in Unterhose da.

Würde bei allerlei Draußenaktivitäten eher etwas enger geschnittenes bevorzugen, mit Taschen.
 
Oben