• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Modelle von Flatrides und Achterbahnen

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Also kann ich auch völlig eigene Strecken bauen ohne an irgenwelche festen Biegungen der Tracks gebunden zu sein?
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
War vorhin in Düren auf der Annakirmes. (sehr empfehlenswert, tolle Fahrgeschäfte dieses Jahr)
Jedenfalls habe ich in einem Kaufhaus in der Innenstadt eine Modellkirmes entdeckt. Die Kirmes ist komplett Eigenbau und die Fahrgeschäfte funktionsfähig. Wirklich beeindruckend das Ganze.

20130727_172312.jpg


20130727_172331.jpg


20130727_172417.jpg


20130727_172431.jpg


20130727_172442.jpg
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Wenn ich jetz so überlege, was ich alles so aus Lego gebaut habe, war die Star World (Heute:Höllenblitz) Achterbahn.
Mit 16! Transportern habe ich tatsächlich einen transportablen Indoor Coaster gebaut. Das beste was ich je gebaut habe.

Leider finde ich die Bilder nicht mehr :(
 

Hannesder3te

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
455
Auf der Seite von K'nex gibt es eine Rubrik namens "Fan Of The Month". Dort wird diesen Monat ein 19-jähriger Schotte vorgestellt, der unter anderem ein Riesenrad und eine Achterbahn, inspiriert durch Fury 325, gebaut hat. Die Dimensionen des Ganzen haben dann aber doch nicht mehr ganz ins Wohnzimmer gepasst:

http://www.knex.com/photos-and-videos/fan-of-the-month/2016/Jan-Chris/
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Toll ist auch die Dunkelachterbahn. Echt großartig. – Wo ich aber echt lachen musste, ist das Loch im Garten das für die Abfahrt nach der Blockbremse entstanden ist und wo kurzerhand eine Brücke drüber gebaut wurde. Fantastisch. Da will man wieder Kind sein... <3

Bildschirmfoto 2016-01-06 um 23.37.32.png

(Bild: Screenshot aus der Quelle)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Oh, da habe ich doch neulich mal aus den Untiefen meines Computers mal Bilder von Lego-Fahrgeschäften, die bei mir im Alter zwischen 12 und 14 entstanden sind, ausgegraben:

Eines der ersten motorbetriebenen Modelle war dieser Huss Rainbow:
Rainbow.jpg


Mit das größte Modell (bis zu 84 cm Flughöhe) war die Nachbildung des KMG Speed, welches ich "Techno Lift" genannt habe :)
Techno Lift.jpg


Ebenfalls hoch hinaus, aber rein mechanisch mit Haushaltsgummis :D, ging es beim Slingshot "Sky Screamer"
Sky Screamer.jpg


Einer meiner Favoriten ist immer noch die funktionstüchtige Nachbildung der Mondial Supernova, welche beide Arme unabhängig voneinander drehen kann und auf den Namen "Revolution" hört
Revolution.JPG


Es sind noch einige Rides mehr entstanden (darunter sogar auch eine kleinere Achterbahn mit Lego-Schienen :)), mal sehen, ob ich noch mehr Fotos finde...;)

LG Lukas
 

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
Hey Leute,

ich habe mal wieder Lust bekommen ne Achterbahn zu bauen. Habe ein paar Coasterdynamix Scorpion Sets und ein Phönix.
Will daraus in den nächsten Monaten etwas zaubern.

Option A: Mega Lite
Soll relativ hoch werden. Frage: Woher bekomme ich eine längere Liftfeder?(Die Jungs von Coasterdynamix konnten mir nicht weiterhelfen, wg Vesandt zu teuer usw).
-Könnte man die einfach in Reihe schalten (löten,Schweißen)
-Kann man solche Ferdern irgendwo kaufen (nix gefunden bisher)

Option B: Launched Coaster
Ist sowas überhaupt umsetzbar? Magnetplatten an den Schienen befestigen und am Zug?

Wäre um eure Erfahrungen dankbar:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Mal wieder ein toller K'NEX Nachbau :)

Hangtime in der Knott's Berry Farm wurde echt gut getroffen!
 
Oben