• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Movie Park – "REWE Pleiten Pech und Pannen Tag" am 16.03.13

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Um kurz nach 9 Uhr ging es heute Morgen zum Movie Park, den ich bei etwas Sonnenschein um ca. 09:40 Uhr erreichte.Das positive zu erst, ich bekam am Bahnhof Feldhausen einen kostenlosen Parkplatz rock2:-).
Movie Park 16-03-13 Parken am Bahnhof.jpg


Nun musste ich nur noch ein paar Minuten laufen und ich war vor dem Eingang des Movie Parks.



An den Kassen sah ich dann dieses Schild:
Movie Park 16-03-13 Tafel.jpg




Vor dem Eingang warten schon einige Menschen ungeduldig das es 10 Uhr wird. Kurz vor 10 Uhr wurde dann das Gitter nach oben gezogen und Alle wollten in den Park. Das funktionierte leider nicht so wie geplant, da viele der Eintrittskartenleser mit Drehkreuze wohl nicht funktionierten und ein Mitarbeiter „Zeichen gab“, man solle doch bitte nur die äußeren 2 oder 3 Eingänge rechts und links benutzen. Dadurch kam es teilweise zu erheblichen Stau vor den Drehkreuzen, da sich alle Besucher die in der Mitte standen sich nach rechts bzw. links bewegen mussten um den Movie Park betreten zu können :(.
Movie Park 16-03-13  Park 01.jpg


Movie Park 16-03-13  Park 02.jpg


Movie Park 16-03-13  Park 03.jpg



Nachdem ich im Park war, mietete ich mir erst mal ein Schließfach, da ich meinen Rucksack nicht den „ganzen“ Tag mit durch den Movie Park schleppen wollte. Das ging relativ schnell, da dort heute 2 Mitarbeiter die Schließfächer „vermietet“ hatten. Nun konnte mein Freizeitpark Saisonstart endlich beginnen.
Movie Park 16-03-13  Park 04.jpg


Movie Park 16-03-13  Park 05.jpg


Movie Park 16-03-13  Park 06.jpg




Hier erst mal die Neuheiten des Movie Parks:


Teetassen:
Movie Park 16-03-13 Neuheit 1a.jpg


Movie Park 16-03-13 Neuheit 1b.jpg



Die neue Terrasse:
Movie Park 16-03-13 Terasse.jpg




Neuer Eingang bei Jimmy Newtron, jetzt rechts und nicht mehr links .
Movie Park 16-03-13 Neuheit 2.jpg




Wurde der Zustieg bei Ice Age Adventure verkleinert, war das nicht mal größer?
Movie Park 16-03-13 Neuheit 3.jpg




Ich begab mich zügig zu VHF und dort waren noch nicht so viele Besucher, so das ich nach ca. 15 – 20 Minuten Wartezeit fahren konnte. Hier traf ich Timonator, der mit Freunden auch früh VHF fahren wollte. Die Fahrt war wie immer gut, nur am Ende der Fahrt fehlte natürlich wieder etwas, der Fog Screen :mad:.
Movie Park 16-03-13  VHF 1.jpg


Movie Park 16-03-13  VHF 2.jpg


Movie Park 16-03-13  VHF 3.jpg




Später waren die Wartezeiten 60 Minuten und mehr :(.
Movie Park 16-03-13  VHF 4.jpg




Nun ging es weiter zum High Fall, dort war es sehr leer und so konnte ich 3 mal ,ohne länger zu warten, innerhalb ein paar Minuten fahren :).
Movie Park 16-03-13  High Fall 1.jpg


Movie Park 16-03-13  High Fall 2.jpg




Da Bandit geschlossen hatte, begab ich mich zum MP Express, der eine Testfahrt nach der anderen machte. Der Mitarbeiter vor dem MP Express sagte mir, das der MP Express noch geschlossen wäre und er nicht sagen könnte, wann es die erste Fahrt geben würde.
Movie Park 16-03-13  Bandit 1.jpg


Movie Park 16-03-13  Bandit 2.jpg


Movie Park 16-03-13 MP Express Testfahrt 1a.jpg


Movie Park 16-03-13 MP Express Testfahrt 1b.jpg




Auch Side Kick war wirklich geschlossen.
Movie Park 16-03-13 Side Kick 1a.jpg


Movie Park 16-03-13 Side Kick 1b.jpg




Dann wollte ich das Hollywood Film Museum besuchen, das ist aber nicht mehr möglich.
Movie Park 16-03-13 Film Museum 1a.jpg


Movie Park 16-03-13 Film Museum 1b.jpg




Außer mir wollten noch ein paar Gäste das Film Museum besuchen.
Movie Park 16-03-13 Film Museum 1c.jpg



Dann ging ich Richtung Nickland und konnte sehen, das auch Dora geschlossen war.
Movie Park 16-03-13 Dora 1b.jpg


Movie Park 16-03-13 Dora 1a.jpg



Das konnte ich aber gut verstehen, da man auf dem Wasser teilweise sogar noch etwas Eis sehen konnte.
Movie Park 16-03-13 Dora 1c.jpg



Mystery River war aber geöffnet und so war mein nächstes Ziel Mystery River. Hier musste ich ca. 5 Minuten warten.
Movie Park 16-03-13 Mystery River 1.jpg


Movie Park 16-03-13 Mystery River 2.jpg


Movie Park 16-03-13 Mystery River 3.jpg




Jetzt ging es zu Ice Age Adventure, wo nichts von einer „Überarbeitung“ zu sehen war :confused:.

Movie Park 16-03-13 Ice Age 1.jpg


Movie Park 16-03-13 Ice Age 2.jpg


Movie Park 16-03-13 Ice Age 3.jpg


Movie Park 16-03-13 Ice Age 4.jpg


Movie Park 16-03-13 Ice Age 5.jpg




Nun wollte ich mir die Stunt Show ansehen, da ich sehr gespannt war, wie die neue Kulisse aussieht und was sich sonst noch so an der Stunt Show geändert hat. Aber leider stand ich vor einer verschlossenen Tür. Als ich dann einen Schaukasten mit den Show Zeiten fand, sah ich, das die Stunt Show dort gar nicht aufgeführt war :mad:.
Movie Park 16-03-13 Stunt Show 1.jpg


Movie Park 16-03-13 Stunt Show 2.jpg




Jetzt hatte der MP Express geöffnet, aber dort waren mir die Wartezeiten viel zu lang. So lange muss man für eine Fahrt MP Express wirklich nicht warten.
Movie Park 16-03-13 MP Express 1a.jpg


Movie Park 16-03-13 MP Express 1b.jpg




Auch beim Ghost Chaser war es ziemlich voll.

Movie Park 16-03-13 Ghost Chaser 1.jpg


Movie Park 16-03-13 Ghost Chaser 2.jpg


Movie Park 16-03-13 Ghost Chaser 3.jpg




Dafür wollte heute aber kein Mensch Splash Bash fahren :D.

Movie Park 16-03-13 Splah Bash 1.jpg


Movie Park 16-03-13 Splah Bash 3.jpg


Movie Park 16-03-13 Splah Bash 2.jpg




Nun ging es zu Jimmy Newtrons Atomic Flyer.

Movie Park 16-03-13 Jimmy Newtrons Atomic Flyer 2.jpg


Movie Park 16-03-13 Jimmy Newtrons Atomic Flyer 1.jpg


Movie Park 16-03-13 Jimmy Newtrons Atomic Flyer 3.jpg


Movie Park 16-03-13 Jimmy Newtrons Atomic Flyer 4.jpg




Hier fehlt doch etwas, wird man hier nicht mehr von einem Hai gefressen?

Movie Park 16-03-13 Hier fehlt doch etwas.jpg




Danach wollte ich noch Alien Encounter fahren. Auch hier warteten nur wenige Besucher, aber hier gab es leider viele technische Probleme, immer wieder gab es die Durchsage, das es ein Sicherheitsabschaltung gegeben hatte und man sich gedulden solle, es ginge gleich weiter. Dann ging es weiter, aber nach knapp 2 Minuten gab es die nächste Sicherheitsabschaltung :(. Dann kamen 6 Boote ohne Gäste zurück und heute stimmte damit der Satz, den man immer wieder zu hören bekommt, „.... Menschen verschwinden nicht ohne Grund“. Heute war es ein richtiges Bermuda Dreieck :D.
Movie Park 16-03-13 Alien Encounter 2.jpg


Movie Park 16-03-13 Alien Encounter 1.jpg


Movie Park 16-03-13 Alien Encounter 4.jpg


Movie Park 16-03-13 Alien Encounter 3.jpg


Movie Park 16-03-13 Alien Encounter 6.jpg


Movie Park 16-03-13 Alien Encounter 5.jpg


Movie Park 16-03-13 Alien Encounter 7.jpg




Nach über 30 Minuten saß ich dann endlich im Boot und die Fahrt konnte beginnen. Hier müssen wohl die Lautsprecherboxen erneuert worden sein, so laut habe ich Alien Encounter noch nie erlebt. Natürlich fehlte hier im Vulkan auch der Nebel. Wahrscheinlich wurden die Nebelmaschinen, die an Halloween für die eine oder andere Maze benötigt wurden, noch nicht wieder eingebaut.


Nun hatte ich wirklich keine Lust mehr und habe nach etwas mehr als 4 Stunden den Movie Park verlassen.
Movie Park 16-03-13 Auf Wiedersehen.jpg




Es gibt doch Autofahrer, die ihr Auto doch ziemlich komisch parken, auch wenn alle anderen Autos anders geparkt wurden :D.
Movie Park 16-03-13 Es gibt doch Menschen die etwas anders parken.jpg




Fazit des REWE Tags: Für mich und einige andere Besucher, war es leider ein ziemlich enttäuschender Tag im Movie Park. Wenn es schon eine „Sonderöffnung“ gibt, dann sollte doch bitte Alles geöffnet sein und funktionieren. Wie ich es oft gehört hatte, waren heute einige Besucher das erste mal im Movie Park, oder seit langer Zeit mal wieder dort und nach den Kommentaren dieser Besucher wird sie der Movie Park auch nicht so schnell wieder sehen. Mit 15€ war der Eintritt zwar günstig, aber bei solchen Pannen, bzw. geschlossener Attraktionen, war das keine gute Werbung für den Movie Park. bang:-)


Und hier noch die Baustelle:
Baustelle 1.jpg

Anhang anzeigen 157366

Hier wäre mir die Baustelle viel lieber gewesen :D, dann hätten wir vielleicht doch noch einen neuen Coaster im Movie Park ;). bekommen.
Baustelle 2.jpg

Anhang anzeigen 157367
 
Zuletzt bearbeitet:

Richter86

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
311
Schade, bin auf keinem Foto zu sehen :D

Danke für den Bericht. Ich kann mich allem nur anschließen. Auch wir waren nach gut 4 Stunden fertig.
War keine gute Werbung für den Park.

Wenigstens hat der Simpsons Donut geschmeckt ;)
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Danke wieder an Ralf für den klasse Bericht! -Man merkt: Die Offseason neigt sich dem ende, und die Vorfreude auf den ersten Feizeitpark besuch wächst!
Natürlich echt bescheiden was der Movie Park da abgezogen hat. Vor allem die Pannen und aussetzer waren bestimmt eher nicht so toll. Zusätzlich noch, dass an Ice Age noch wirklich gar nichts passiert ist, lässt mich ja schon wieder böses vermuten... :(
Trotzdem muss ich sagen, dass ich die neue Thematisierung von "Teetassen" recht nett finde! :D
Nochmal danke für deinen Bericht und die Bilder! -Die Saison kann beginnen! :)
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Auch hier vielen Dank für den schönen Berich von einem leider nicht so schönem Tag aus dem Movie Park. app:-)

Das so viele Attraktionen geschlossen/technische Probleme hatten ist wirklich schade, wenigstens hat sich der Tag dann doch noch zum Guten gewendet.
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Hey Ralf, danke für deinen Bericht!

Nunja... er deckte sich leider ziemlich mit meinen Erfahrungen mit dem Park... Mal sehen wie es im April wird... Dann bekommt der Park nach einigen Jahren noch eine Chance...

Liebe Grüße

Christian
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Hey Ralf, danke für deinen Bericht!

Nunja... er deckte sich leider ziemlich mit meinen Erfahrungen mit dem Park... Mal sehen wie es im April wird... Dann bekommt der Park nach einigen Jahren noch eine Chance...

Liebe Grüße

Christian



Das Schlimme an der ganze Sache ist ja, das es der Movie Park in der letzten Saison ja geschafft hatte, das es bei meinen Besuchen selten geschlossene Attraktionen und technische Defekte gab. Da habe ich wirklich gehofft, das es im Movie Park jetzt so weiter geht, aber da habe ich mich wohl leider geirrt :(.
Aber noch kann man hoffen, das es ab dem nächsten Wochenende zum offiziellen Saisonstart besser wird. Jetzt sollten die im Movie Park ja wissen, was für Probleme sie noch haben.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Halloooo! Danke, für deinen gewohnt, super guten Bericht. Doof, das so "viele Pannen" dabei waren... aber das bestärkt nur meinen Eindruck den ich mir letztes Jahr in 2 Tagen gemacht habe und mehr sag ich dazu nicht!
 

mikekue

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
81
Ach mensch...

Erstmal danke an Ralf für den Bericht und die Bilder :)

irgendwie finde ich es mehr und mehr traurig, dass der Park schon fast aussieht wie einer aus der Rubrik: "Bilder aus geschlossenen, verwahrlosten oder nie fertig gestellten Parks"... wobei hier das Wort verwahrlosten wohl eindeutig zutrifft...

Vielleicht sehe ich das aber auch nur so kritisch weil ich zu WBMW-Zeiten häufig da war ?

Ich werde dieses Jahr nochmal hinfahren aber wirklich große Hoffnungen mache ich mir nicht, dass es dort nochmal wirklich bergauf geht !
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
Au mann das liest sich echt nicht schön.......kein guter Start!:(
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Irgendwie ist da "zuviel zu" :(

die Teetassen sind nett geworden, dass sie IceAge scheinbar noch nichtmal begonnen haben, stimmt mich traurig.

Die Schließung von Bandit fühlt sich irgendwie gewohnt an.



Alles in allem kein guter Saisonstart
 

Timonator

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
359
Super Bericht!!!:)
Das Filmmuseum dürfen die nicht mehr öffnen,weil MGM wohl pleite ist :eek: Und die haben ja das Filmmuseum mit bezahlt.
Am 23 werde ich dann mal ausführlich von der Stunt Show berichten dies wird wohl eine der besten Stunt Shows seit langen hat mir ein Mitarbeiter erzählt!:D
Ich hatte zum Schluss zum glück keine Probleme im Bermudadreieck :D
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Danke Ralf für diesen tollen Bericht app:-) In 3 Wochen bin ich das erste Mal dort, hoffentlich gibt es bis dann nicht mehr so viele Pannen :eek:
 
Oben