• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Movie Park am 24.05.13

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Eigentlich sollte hier jetzt ein Bericht über meinen Besuch am 23.05.13 im Hansa Park stehen, aber das hatte leider nicht so geklappt wie geplant :(.

Daher ging es heute Mittag in den Movie Park, mich erwarte ein sehr leerer Parkplatz und ein fast noch leererer Movie Park. Das Wetter war ganz ok, es gab nur einmal einen kurzen Regenschauer und die Sonne war auch oft zu sehen.
MP 24-05-13 Ankunft 1.jpg


MP 24-05-13 Ankunft 2.jpg


MP 24-05-13 Ankunft 4.jpg


Dora war heute leider geschlossen.
MP 24-05-13 Ankunft 3.jpg



Um kurz nach 12 Uhr war ich dann im Park und viele Besucher waren wirklich nicht zu sehen, so das es während meines kompletten Besuchs keine Wartezeiten an den einzelnen Attraktionen gab. Es konnte nur passieren, das man noch auf ein paar „Mitfahrer“ warten musste, damit die Attraktion starten durfte :D.
MP 24-05-13 Ankunft 5.jpg


MP 24-05-13 Ankunft 6.jpg


MP 24-05-13 Ankunft 7.jpg


Da Silas auch mit seiner Familie im Movie Park war, hatte ich ihn gleich angerufen, er war aber gerade in der Stunt Show und so ging es für mich erst mal zum Mystery River.
Nach Ende der Runde waren die Mitarbeiter bei Mystery River richtig traurig, das ich nicht noch eine Runde fahren wollte :D, da außer mir zu diesem Zeitpunkt kein anderer Besucher hier war.
MP 24-05-13 Mystery River 01.jpg


MP 24-05-13 Mystery River 02.jpg


MP 24-05-13 Mystery River 03.jpg


MP 24-05-13 Mystery River 04.jpg


MP 24-05-13 Mystery River 05.jpg


MP 24-05-13 Mystery River 06.jpg


MP 24-05-13 Mystery River 07.jpg


MP 24-05-13 Mystery River 09.jpg


MP 24-05-13 Mystery River 08.jpg


MP 24-05-13 Mystery River 10.jpg


Danach ging es zu einer Fahrt Mission to Mars.
MP 24-05-13 Mision to Mars 1.jpg


MP 24-05-13 Mision to Mars 2.jpg


MP 24-05-13 Mision to Mars 3.jpg


MP 24-05-13 Mision to Mars 4.jpg


MP 24-05-13 Mision to Mars 5.jpg


Nach dieser Fahrt war die Stunt Show beendet und ich hatte dann Silas mit seiner Schwester und seiner Mutter getroffen. Da die drei jetzt Hunger hatten, wurde erst mal etwas gegessen.
MP 24-05-13 Silas getroffen.jpg


Nach dem Essen ging es zu Bandit, die Fahrt ziemlich in der Mitte des Zuges war zwar ziemlich ruppig, aber noch ok.
MP 24-05-13 Bandit 1.jpg


MP 24-05-13 Bandit 2.jpg


MP 24-05-13 Bandit 3.jpg


MP 24-05-13 Bandit 4a.jpg


MP 24-05-13 Bandit 4b.jpg


Nun ging es zum High Fall, hier wurde schon auf uns gewartet, damit es genug Mitfahrer gab und die Fahrt beginnen konnte.
MP 24-05-13 High Fall 1.jpg


MP 24-05-13 High Fall 2.jpg


MP 24-05-13 High Fall 3.jpg


MP 24-05-13 High Fall 4.jpg


Als nächstes ging es zu Van Helsing´s Factory, wo es heute zu meiner Überraschung auch keine Wartezeit gab und sogar der Fogscreen hatte funktioniert app:-).
MP 24-05-13 VHF 1a.jpg


MP 24-05-13 VHF 1b.jpg


MP 24-05-13 VHF 2.jpg


MP 24-05-13  VHF 3.jpg


Da jetzt auch etwas Wasser von Oben herunter kam, war es Zeit für eine Runde Alien Encounter. Hier waren wir so gut wie allein und Silas und ich hatten unser eigenes Boot. Mit nur 2 Personen im Boot war die Fahrt dann auch nicht nass, bis auf ein paar Wassertropfen waren wir trocken.
MP 24-05-13 Alien Encounter 1.jpg


MP 24-05-13 Alien Encounter 2.jpg


MP 24-05-13 Alien Encounter 3.jpg


MP 24-05-13 Alien Encounter 5.jpg


MP 24-05-13 Alien Encounter 4.jpg


Jetzt ging es zu Ghost Chaser, hier standen doch tatsächlich ein paar Besucher vor uns in der Warteschlange :eek:. Aber wirklich warten mussten wir nicht.
MP 24-05-13 Ghost Chaser 1.jpg


MP 24-05-13 Ghost Chaser 2.jpg


MP 24-05-13 Ghost Chaser 3.jpg


Nach der Fahrt sahen wir dann dieses hier.
MP 24-05-13  Das gesehen.jpg


Dann ging es wieder zu Bandit und dort hatten wir dann einen großen Fehler gemacht, wir fuhren in der letzten Reihe :eek:. Die Fahrt war einfach nur grausam, da kann man schon fast von Körperverletzung sprechen, so schlimm waren die Schläge in der letzten Reihe zu spüren :mad:. Aber wir hatten die Fahrt dann doch überlebt ;).
MP 24-05-13 Bandit noch mal 1.jpg


MP 24-05-13 Bandit noch mal 2.jpg


MP 24-05-13 Bandit noch mal 3.jpg


Daher musste es jetzt zur Entspannung wieder zum High Fall gehen.
MP 24-05-13 High Fall noch mal 1.jpg


MP 24-05-13 High Fall noch mal 2.jpg


MP 24-05-13 High Fall noch mal 3.jpg


Jetzt war es Zeit für die Van Helsing Show Shadows of Darkness, die uns sehr gut gefallen hat. Diese Show ist zur Zeit einfach die beste Show im Movie Park app:-).
MP 24-05-13 Show 01.jpg


MP 24-05-13 Show 02.jpg


MP 24-05-13 Show 03.jpg


MP 24-05-13 Show 04.jpg


MP 24-05-13 Show 05.jpg


MP 24-05-13 Show 06.jpg


MP 24-05-13 Show 10.jpg


MP 24-05-13 Show 09.jpg


MP 24-05-13 Show 08.jpg


MP 24-05-13 Show 07.jpg


MP 24-05-13 Show 11.jpg


MP 24-05-13 Show 12.jpg


Danach wagten wir noch eine 3. Runde Bandit, aber dieses mal wieder weiter vorne und die Fahrt war gleich wieder angenehmer. Für mich war das die letzte Fahrt Bandit des Tages, aber Silas ist später noch einmal mit seiner Schwester Bandit gefahren.
MP 24-05-13 Bandit und noch mal 1.jpg


MP 24-05-13 Bandit und noch mal 2.jpg


MP 24-05-13 Bandit und noch mal 3.jpg


MP 24-05-13 Bandit und noch mal 4.jpg


Nach der Fahrt ging es nochmal zum Alien Encounter. Dieses mal war das Boot mit etwas mehr Personen besetzt und so war die Fahrt auch etwas nasser.
MP 24-05-13 Alien Encounter noch mal 1.jpg


MP 24-05-13 Alien Encounter noch mal 2.jpg


MP 24-05-13 Alien Encounter noch mal 4.jpg


MP 24-05-13 Alien Encounter noch mal 3.jpg


Jetzt gab es noch ein paar Fahrten VHF usw. Bei VHF meinte dann ein Mitarbeiter, das auch im Wartebereich keine Fotos gemacht werden dürfen und das nicht nur dort, das würde für alle Attraktionen gelten, die sich in „geschlossenen Räumen“ befinden. So etwas hatte ich ja im Movie Park noch nie gehört, man „lernt“ immer wieder etwas neues im Movie Park :(.
Bei VHF konnten wir dann teilweise sitzen bleiben und durften gleich noch einmal fahren :).
Auch Ghost Chaser sind wir dann noch mal gefahren, hier gab es dann für uns nach der Fahrt den „Lacher“ des Tages. Ein Mitarbeiter von Ghost Chaser sah auf das Öffnungsschild von Ghost Chaser, da er wissen wollte, wie lange Ghost Chaser geöffnet hat. Er kam dann etwas „sauer“ zurück und meinte dann zu seiner Kollegin, „wir haben heute bis 17:45 Uhr geöffnet, was soll denn das“ :D.

Zum High fFall ging es dann auch noch einmal und hier gab es dann eine Premiere, The High Fall ist mit weniger als 10 Personen gefahren , wir waren nur 8 Personen .

MP Express sind wir dann gegen Ende des Tages auch noch mal gefahren, in der 2. Reihe. Dort mussten wir dann einige Zeit warten, da nur 3 Personen fahren wollten. Aber zum Glück kamen dann doch noch ein paar Personen und so konnte dann die Fahrt beginnen. Die Fahrt war doch wesentlich angenehmer als die Bandit Fahrt.
Wir wollten zwar nur einmal fahren, aber es gab doch zwei Besucher die sitzten bleiben wollten, das durften sie aber nicht, obwohl im Bahnhof nur 3 Personen standen. Die Beiden mussten daher den MP Express verlassen und durch den Eingang wieder zum Bahnhof laufen.
MP 24-05-13  MP Express 1.jpg


MP 24-05-13  MP Express 2.jpg


MP 24-05-13  MP Express 3.jpg


MP 24-05-13  MP Express 4.JPG


Das konnten wir im Park auch noch sehen, ist das die Konkurrenz für das Coasterfriends TV? :D
MP 24-05-13 Konkurrenz für Coasterfriends TV.jpg


Um ca. 17:30 Uhr haben wir dann den Movie Park verlassen. Es war ein sehr schöner und lustiger Tag im Movie
Park, vielen Dank an Silas und seine Familie für diesen schönen Tag. rock2:-)
MP 24-05-13  Auf Wiedersehen.jpg
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Danke für diesen Bericht und die schönen Bilder .
Schön zu lesen, dass man so oft Bandit fahren will. :D

Aber hauptsache COASTERN so muss das sein. :)


Gruß Steffen
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Danke für deinen Bericht und vor allem für die Fotos aus Mystic River. Ich bin gerade ganz fasziniert, da ich fast genau die gleichen Bilder gemacht habe, als es noch Die unendliche Geschichte hieß. Mir ist noch nie aufgefallen wie ähnlich mal´n das umthematisiert hat.

Tja, sitzen bleiben ist im Movie Park wohl nicht so erwünscht, mussten wir damals bei Cop Car Chase auch merken. Es war weit und breit niemand zu sehen, aber wir mussten trotzdem raus :mad: Dafür konnten wir letztes WE im Legoland beim Feuerdrachen eine zweite Runde fahren, obwohl wir gar nicht wollten lach:-)

Also langsam bekomme ich Angst vor Bandit, hihi.
 

Andi

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
143
Danke für den Bericht und die Bilder

Da hattest du ja einen Tag wie er im Bilderbuch steht, keine Wartezeiten, alles lief ohne Probleme, was will man mehr^^

Und Respekt das du Bandit so oft gefahren bist^^

Denkst du nächste Woche vor dem Feiertag ists ähnlich leer im Park und ein Besuch würde sich lohnen?
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Danke für den Bericht und die Bilder

Da hattest du ja einen Tag wie er im Bilderbuch steht, keine Wartezeiten, alles lief ohne Probleme, was will man mehr^^

Und Respekt das du Bandit so oft gefahren bist^^

Denkst du nächste Woche vor dem Feiertag ists ähnlich leer im Park und ein Besuch würde sich lohnen?



So voll sollte es da eigentlich nicht sein. Es kommt im Movie Park aber immer darauf an, wie viele Schulklassen, auch aus den Niederlanden, gerade an diesem Tag auch im Park sind.
Da war es gestern am Freitag besser, da gibt es viele Lehrer, die doch lieber Freitags Mittags schon Wochenende haben wollen, als noch bis 15 oder 16 Uhr mit einer Schulklasse im Movie Park sein müssen :D.

Das stimmt, der Tag war klasse, sogar für mich, der sehr oft in leeren Freizeitparks ist ;).
Und was ich noch in meinem Bericht vergessen hatte, sogar der Nebel bei Alien Encounter ist wieder da :), da hat es der Movie Park doch noch geschafft, die Nebelmaschine, die wohl für Halloween für eine Maze oder dem High Fall gebraucht wurde, dort wieder einzubauen :D.

Nur eins ist uns dann doch noch "unangenehm" aufgefallen, ab 17 Uhr war nur noch eine "Burger Bude" geöffnet, alles andere war geschlossen, so das man sich vor dem verlassen des Parks kaum noch etwas kaufen konnte. Es gibt bestimmt einige Besucher, besonders Familien mit Kindern, die noch einen längeren Heimweg haben und vielleicht noch etwas essen wollen.
 

Andi

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
143
Würdest du also Freitags als besten Besuchstag im Movie Park ansehen?Oder gibt sich das nicht viel mit anderen Tagen unter der Woche?
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Würdest du also Freitags als besten Besuchstag im Movie Park ansehen?Oder gibt sich das nicht viel mit anderen Tagen unter der Woche?



Freitags ist bestimmt ein guter Tag, aber ob das der beste Besuchstag ist, keine Ahnung :confused:. Während der Woche sollte es eigentlich nie zu voll im MP sein.
Der nächste Freitag könnte evtl. dann wieder nicht so gut sein, da am Donnerstag ja ein Feiertag in NRW und noch ein paar anderen Bundesländern ist. Da haben dann bestimmt wieder viele einen Brückentag und am Freitag frei. Da es auch einige Schulen gibt, an dem am nächsten Freitag "schulfrei" ist, könnte es dann vielleicht relativ voll werden.
Außerhalb der Ferien hatte ich eigentlich bei fast jedem MP Besuch, während der Woche, einen nicht so vollen Park.
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
Danke Ralf. Der Tag war echt genial, auch wenn ich gerade feststellen muss dass wir ziemlich oft Bandit gefahren sind :D


AUA !!! :D
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Wie immer ein cooler Bericht mit tollen Bildern.

Warum gibt es hier bitte keine Pfingstferien - aaaaaaaaaah!

Aber wenigstens ihr hattet nen wirklich tollen Tag.

lg
Fabio
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
trost:-) für den Bericht


Wir haben auch schon dick Ärger bekommen wegen dem Fotographieren. Insb. bei IceAge wurden wir unfreundlich angefahren, dass wir die Kamers auszumachen haben, vorn wäre ja ein Schild, auf dem das Verbot eindeutig steht (ich bin dann nochmal da hin um zu schauen, ob das wirklich da ist. Leider hat der RideOP recht behalten :( allerdings muss man jemanden auch nicht so anranzen, ich les einfach nicht jedes Schild so genau *grml*)

Bandit wäre ich auch mit euch mitgefahren - nur nicht ganz hinten *g* immer schön gucken, dass man nicht auf Achse sitzt :D

Mir fehlt immer noch der Mission of Mars - Count :/ ich muss wohl nochmal hin, in den Moviepark.
 

orlandofan

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
153
Danke für den Bericht.
Ich war schon ewig nicht mehr im Movie Park.
Und wenn ich mir die Fotos so ansehe, zieht mich auch nichts da hin.
Der Park ist ja teilweise in einem echt erschreckenden Zustand.
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
so erschreckend find ich den Zustand gar nicht :confused: die Bilder bringen natürlich jetzt auch einen Geisterflair rüber, weil echt nix los war, aber als wir letztes mal dort waren, hatte ich nicht den Eindruck, dass da was kurz vorm Zusammenbruch steht.
 
Oben