• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Movie Park am 28.03.13

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Nachdem mich gestern Abend Sebastian (Westfale95) gefragt hatte, ob ich nicht auch heute in den Movie Park kommen wolle um mir die Premiere der neuen Stunt Show anzusehen, fuhr ich heute Nachmittag in den Movie Park. Um kurz vor 14 Uhr war ich dann am Movie Park.

Ich bekam am Bahnhof Feldhausen wieder den gleichen Parkplatz wie am REWE Tag. Sollte das etwas ein schlechtes Omen sein?
Ankunft 28-03-13 1.jpg


Der Parklpatz war ziemlich leer und auch an den Kassen und am Eingang waren wenig Besucher zu sehen.
Ankunft 28-03-13 2.jpg


Ankunft 28-03-13 5.jpg


Ankunft 28-03-13 3.jpg


Und dann schon wieder dieses Schild, auch heute waren einige Attraktionen geschlossen :(.
Ankunft 28-03-13 4.jpg


Am Brunnen wollte ich mich dann mit Sebastian und Fabio, der heute auch in den Movie Park wollte, treffen. Sebastian und Fabio befanden sich schon seit einiger Zeit im Movie Park, nach ein paar Minuten kamen dann auch schon Sebastian und Fabio Richtung Brunnen gelaufen.
Ankunft 28-03-13 7.jpg


Ankunft 28-03-13 6.jpg


Ankunft 28-03-13 8.jpg


Sebastian und Fabio getroffen 28-03-13.jpg


Nun wollten wir zum High Fall, wo sehr wenig Besucher warteten, so konnten wir nach ganz kurzer Zeit auf den Sitzen des High Falls platz nehmen. Aber zu einer Fahrt kam es leider nicht, da es aufgrund der kühlen Temperatur zu einer Sicherheitsabschaltung kam. Die Sicherheitsbügel öffneten sich wieder und wir mussten The High Fall ohne zu fahren verlassen :(.
Freefall 28-03-13 2.jpg


Freefall 28-03-13 1.jpg


Freefall 28-03-13 4.jpg


Freefall 28-03-13 5.jpg


Einige Zeit später fuhr The High Fall dann wieder und wir konnten endlich einige male am Nachmittag fahren.

Freefall 28-03-13 6.jpg


Van Helsing Factory sind wir heute auch mehrmals gefahren, es gab Wartezeiten von ca. 30 Minuten bei unserer ersten Fahrt, bis nur noch ca. 5 Minuten bei unserer letzten Fahrt.

VHF 28-03-13 1.jpg


VHF 28-03-13 2.jpg


VHF 28-03-13 3.jpg


Danach haben wir uns das Restaurant Van Helsings Kitchen angesehen.
Restaurant 28-03-13 1.jpg


Restaurant 28-03-13 2.jpg


Restaurant 28-03-13 3.jpg


Restaurant 28-03-13 4.jpg

Nun ging es zum Santa Monica Pier und welch ein Wunder, der Hai ist wieder da. anb:-)
Santa Monica Pier 28-03-13 1.jpg


Santa Monica Pier 28-03-13 2.jpg


Jetzt sahen wir auch, wie verlassen der MP Express im Movie Park stand.
MP Express geschlossen 28-03-13.jpg


Side Kick ist heute aber gefahren.
Side Kick 28-03-13 1.jpg


Side Kick 28-03-13 2.jpg


Vor Bandit fragte Sebastian, warum Bandit geschlossen sein, die Antwort lautete, Bandit fährt erst ab +10°. Na ja, +10° waren für heute nicht mehr zu erwarten, daher gab es auch heute keine Fahrt mit Bandit für mich :D.
Bandit geschlossen 28-03-13.jpg


Wie war den heute überhaupt das Wetter, kalt oder warm? Wenn man sich da so einige Besucher ansah, wusste man es nicht :confused:.
War es kalt oder warm 28-03-13.jpg


Nun ging es Richtung Ice Age Adventure, als wir an Dora vorbei kamen, sahen wir, das es dort Eisflächen gab.
Dora 28-03-13 1.jpg


Dora 28-03-13 2.jpg


Dora 28-03-13 3.jpg


Ice Age 28-03-13 1.jpg


Ice Age 28-03-13 2.jpg


Ice Age 28-03-13 3.jpg


Nach der Ice Age Adventure Fahrt ging es zur Stunt Show. Dort gab es einige Veränderungen an den Kulissen und es war auch eine ganz andere Show, zwar war die Show nicht schlecht, aber uns hatte die alte Show irgendwie besser gefallen.
Stunt Show 28-03-13 01.jpg


Stunt Show 28-03-13 02.jpg


Stunt Show 28-03-13 03.jpg


Stunt Show 28-03-13 05.jpg


Stunt Show 28-03-13 04.jpg


Stunt Show 28-03-13 07.jpg


Stunt Show 28-03-13 06.jpg


Stunt Show 28-03-13 08.jpg


Die Stunt Show muss wohl einige Jahre später spielen als die alte Show, Frau Koslowski war nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs :D.
Stunt Show 28-03-13 09 Frau Koslowski 1.jpg


Stunt Show 28-03-13 09 Frau Koslowski 2.jpg


Stunt Show 28-03-13 14.jpg


Stunt Show 28-03-13 13.jpg


Stunt Show 28-03-13 12.jpg


Stunt Show 28-03-13 11.jpg


Stunt Show 28-03-13 10.jpg


Stunt Show 28-03-13 15.jpg


Stunt Show 28-03-13 19.jpg


Stunt Show 28-03-13 18.jpg


Stunt Show 28-03-13 17.jpg


Stunt Show 28-03-13 16.jpg


Stunt Show 28-03-13 20.jpg


Stunt Show 28-03-13 22.jpg


Stunt Show 28-03-13 21.jpg


Stunt Show 28-03-13 23.jpg

Timonator, den wir später auch noch getroffen hatten, gefiel die neue Show dagegen besser. Da wird sich wohl jeder seine eigene Meinung zu der Show bilden müssen, wenn er sie sich angesehen hat.

Jetzt kam jemand auf die Idee, sich auch noch die Western Lightning Show anzusehen, da es doch ziemlich kalt war und es dort bestimmt wärmer wäre.

Na ja, was soll man zu dieser Show sagen, ich kann mich nicht so leicht entscheiden, welche Show schlechter ist, im letzten Jahr die Inka Show im Holiday Park oder Western Lightning. Für uns war diese Show einfach nur schlecht, für mich aber doch noch etwas besser als die Inka Show.
Western Lightning Show 28-03-13 01.jpg


Western Lightning Show 28-03-13 02.jpg


Western Lightning Show 28-03-13 03.jpg


Western Lightning Show 28-03-13 04.jpg


Western Lightning Show 28-03-13 05.jpg


Western Lightning Show 28-03-13 07.jpg


Western Lightning Show 28-03-13 06.jpg


Western Lightning Show 28-03-13 08.jpg


Western Lightning Show 28-03-13 09.jpg

Wer kam denn bloß auf diese Idee, sich die Western Lightning Show anzusehen :confused:. :D

Nach der Show sind wir noch einmal VHF gefahren und haben dann um ca. 17:40 Uhr den Movie Park verlassen, da Sebastian und Fabio ihre Züge bekommen mussten.
Auf Wiedersehen 28-03-13 1.jpg


Auf Wiedersehen 28-03-13 2.jpg


Auf Wiedersehen 28-03-13 3.jpg


Bis auf die Western Lightning Show und dem einmaligen Ausfall des High Falls war es ein recht schöner Nachmittag im Movie Park, auch wenn es ziemlich kalt war. Die Wartezeiten waren ok, da der Movie Park aufgrund des kalten Wetters nicht besonders voll war.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikekue

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
81
Hey Ralf, danke für den Bericht und die Bilder...

Auch wenn ich lange nicht im MP gewesen bin... Allein die Kulisse der Show langweilt mich extrem... sieht aus wie vor 10 Jahren... Inhalt wird wahrscheinlich ähnlich sein wie der alte nur ne andere Reihenfolge ?!?!...

Wenn man sich mal überlegt, dass man für so einen Eintrittspreis so wenig geboten bekommt... Bandit zu, MP Express zu, Rafting zu, Alien Encounter war auch zu ?

Einfach nur grausam... sry meine Meinung !
 

Marco89

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
323
Danke für den Bericht, Ralf!

Schon irgendwie witzig, ich war schon in holländischen, spanischen oder auch italienischen Parks und der Movie Park ist keine 150 km von mir entfernt - ich war noch nie dort. :D

Bisher hat mich rein gar nichts gereizt, dort mal hinzufahren (nein, auch nicht das Horror Fest!).
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Rafting und Alien Encounter waren wohl geöffnet, aber da war ich heute nicht :D.
Die Show ist ganz anders, die hat nichts mehr mit der alten Show zu tun, sogar die amerikanischen Polizeiautos stehen nur noch als Kulisse da rum. Es wird jetzt mit deutschen Autos gefahren :D.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Danke Ralf hat echt Freude bereitet den Bericht zu lesen. Ich glaube irgendwann wird schon der Tag wieder kommen wo jeder über Bandits schläge jammern darf. :D

Gruß Steffen
 

MKatze

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
622
Danke Ralf für den schönen Bericht von einem mittelschönen Nachmittag ;)

Zu dem Typ mit der kurzen Hose fällt mir immer direkt das Lied "Jetzt ist Sommer" von den Wise Guys ein - Sommer ist was in deinem Kopf passiert ;)

Ansonsten finde ich die Kullisse der Stuntshow auch wenig ansprechend. Irgendwie sehr... platt... Neue Farbe dran und dabei nicht wirklich einfallsreich, so habe ich den Eindruck... Ich werde diesen Monat noch mal da sein, dann wird die sicherlich auch auf dem Plan stehen... Auch wenn sie mich so garnicht reizt...
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Danke Ralf!
Die Western Lightning Show fanden wir letztes Jahr auch unterirdisch. Was ein Gejaule....
Ich weiß ja nicht, ich bin gerne Wiederholungstäter mit Parkbesuchen, aber außer Van Helsing, Crazy Surfer und Jimmy Neutron zieht mich nix mehr in den Movie Park. Und für die 3 Attraktionen ist mir der Weg einfach zu weit.
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Wie gewohnt ein solider Bericht, Ralf. Danke! :)

Danke für den Bericht, Ralf!

Schon irgendwie witzig, ich war schon in holländischen, spanischen oder auch italienischen Parks und der Movie Park ist keine 150 km von mir entfernt - ich war noch nie dort. :D

Bisher hat mich rein gar nichts gereizt, dort mal hinzufahren (nein, auch nicht das Horror Fest!).

Aber da du ja ab Samstag in Besitz einer Bobbejaanland-Jahreskarte bist, ist ein Besuch dieses Jahr mal Pflicht. Spätestens in der Halloween Saison werden Daniel und Ich so viel auf dich einreden, dass du irgendwann auf jeden Fall mitkommst. :D
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Vielen Dank für deinen schönen Bericht von einem schönen Tag! :)

Wie gewohnt ein solider Bericht, Ralf. Danke! :)



Aber da du ja ab Samstag in Besitz einer Bobbejaanland-Jahreskarte bist, ist ein Besuch dieses Jahr mal Pflicht. Spätestens in der Halloween Saison werden Daniel und Ich so viel auf dich einreden, dass du irgendwann auf jeden Fall mitkommst. :D

Da muss ich Tom Recht geben! Das Halloween Horror Fest lohnt sich eigentlich immer wieder jedes Jahr und vielleicht erweckt es ja in Dir die Lust am großen Gruseln ? :p
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Auch von mir ein großes Dankeschön für den tollen Bericht :)

Wer auf die Idee kam, die Western-Show anzusehen weiß ich jetzt auch nicht mehr ganz genau :p
Spätestens nach dem Satz "Milo, ich bekomm immer mehr Lust auf dich" entwickelte sich das
ganze unfreiwillig zu einer Art Comedy, wenn auch einer sehr miesen.

Alles in allem war's dann aber trotzdem ein toller Tag :D

lg
Fabio
 

Troy

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
66
Guten Abend , an diesem wohl kältesten Karfreitag der Gesichte :)

Danke dir Ralf für deinen echt gelungenen Bericht, auch ich war heute im MP und hatte auf Grund des "Stillen Feiertages" nicht mit einer Show gerechnet, aber den Park scheinen Gesetzte ja nicht zu interessieren und so kam ich in den Genuss der Crazy Cops!

Vor ab, im Park sollte der stille Feiertag was die Show angeht die ganze Season bestehen bleiben.

Was man hier zeigt ist einfach nur ein Witz! Ich habe noch nie, aber wirklich noch nie was schlechteres gesehen selbst im weiten Ägypten (und ich bin zu meiner Schande der Sprache nicht mächtig) zeigt man eine Show mit mehr Unterhaltung!

Aber der Reihe nach, fangen wir doch mir dem ach so aufgewerteten Set an.

Der Sound aus den 18 Jahre alten Boxen, die Wind und Wetter trotzen ist einfach schlimm! Keine klaren Töne keine satten Bässe nur Schrott. Einzig und allein die Stimme der Technik hört man so laut das einem Fast das Trommelfell platz, frisst der sein Mic bei den Ansagen :confused:

Zum Set, Los Angeles soll hier die Wirkungsstätte sein so wird es zumindest kommuniziert.
Ich war schon oft in LA, habe aber nirgens ein Ford KA gesehen. Okay ein Detail aber darauf kommt es im MP ja so oder so nicht an so wundert es kaum wenn die beinen Asi-Cops mit einem BMW und Blaulicht einfahren was es ja so nicht gibt. Man hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht das Auto zu Lackieren. Im Mp reicht ein US-Nummernschlid und das Auto ist US, unverständlich die einzig beiden "Echten" Police Cars im Set als Deko vergammeln zu lassen.

Zum Set selbst, sollte es nicht zumindest gestrichen werden?! Eine Zumutung, Das Police Department sieht aus wie ein Knast und der Knast wie eine Bank! Auch hat man die Möglichkeit der Wiederverwertung entdeckt und Teile der X-Men Show einfach in "LA" verteilt.

Zum Sound von ImaScore, aus einer scheiß Vorgabe kann man keine super Show machen. Der Soundtrack ist viel schwächer als der von Van Helsing was auch am Budget liegt. Auch fallen hier die langen Pausen auf in denen nicht gesprochen wird.

Zur Show selbst, was man hier zeigt geht doch gar nicht, alles hat man so oder besser schonmal gesehen. Das Timing ist katastrophal die Gags flach und Stunts alles andere als präzise und glaubwürdig. Keine quietschenden Reifen, die Motorrad Sprünge macht jeder 8 Jährige Cross-Fahrer besser.

Fazit, wer winkt in diesem Park so etwas durch?! Man zahlt doch dafür?

Aber das Passiert wenn man Mirage zwischen zwei 18 Jahre alten Feuereffekten und einer Markise die nie reißt eine Show machen lässtapp:-) (wie ich finde die Zusammenfassung des Tages)

Mit unglaublichen wünschen für das Osterfest verbleibende grüße


Troy
 
Oben