• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Movie Park am 5.April

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
So, nun auch schon mehr als ein Monat her, aber hier kommt mein Bericht mit Bildern vom 4. und 5.April:

Samstag
„Tanz der Vampire“ Musical und CentrO Einkaufszentrum (keine Bilder!)

Nach 6 Stunden Busfahrt quer durch Deutschland erreichten wir unser erstes Ziel: Oberhausen

Das 15 Minuten vom Movie Park entfernte Oberhausen schien auf dem ersten Blick eine öde, kleine Ortschaft zu sein.
Der erste Eindruck legte sich aber schnell, als wir mit dem Bus beim riesigen Shoppingcenter „CentrO“ ankamen: Eine Mischung aus Restaurants, Fast Food Imbisse, Geschäfte und und und… . Zusätzlich befindet sich dort das Metronom Theater, in dem seit einiger Zeit das Musical „Tanz der Vampire“ läuft.
Nach dem Umzug von Berlin nach Oberhausen kommt es ab Anfang nächsten Jahres nach Stuttgart. Somit ist es für manchen Coasterfriend vielleicht auch ein näheres Reiseziel.

Tanz der Vampire ist nach unserer Meinung eines der besten Musicals in ganz Deutschland.
Schöne Ohrwürmer, tolles Bühnenbild und super Darsteller vollenden das ganze Bild ,absolut zum empfehlen!

Der ein oder andere hat bestimmt auch schon vom „CentrO Park“ gehört. Der kleine Stadtpark bietet tolle Kinderattraktionen, von Rutschen bis hin zu einem Spinning Coaster.
Leider hatte der Park schon zu als wir ankamen, dennoch konnte man den kleinen Park gut von außen überschauen.
Das CentrO ist auf jedenfall ein Besuch, nach einem spannenden Tag im Movie Park wert.
Allein zum shoppen, essen oder Coasterfahren ist das CentrO bestens geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Sonntag
Movie Park Germany

Zum zweiten Mal ging es für mich in den Movie Park in Bottrop.
Kurz vor 10 Uhr drängten sich die Leute schon ordentlich an den Eingängen, bis endlich die Tore öffneten.
Das vom Captain erwähnte Problem, dass die Attraktionen erst nach und nach öffnen konnten wir nicht feststellen. Zum Glück. So war eine Fahrt auch dem High Fall, Bandit und MP-Xpress ohne lange Warteschlangen möglich.

Der ganze Park ist zudem in 6 Themenbereiche aufgeteilt:
Im vorderen Parkteil befindet sich das "Hollywood Street Set" mit dem Shrek 4D-Film sowie der Stuntshow und einigen Shops. Sobald man weiter in den Park kommt erblickt man sofort das "Nickland". Hier befinden sich eine Menge Attraktionen für Kinder und solche die sich dafür halten. Über einige Flatrides gibt es den Jimmy Neutrons Atomic Flyer und eine Wilde Maus Namens "Ghost Chasers". Hinter dem Nickland hat sich der "Mystery River&Ice Age " eingeordnet. Auf der anderen Seite des Parks findet man die "Streets of New York" mit dem Top Spin und "Time Riders" ein Simulator. Weiter geht es Richtung "The Old West", wo die größten Attraktionen und Achterbahnen stehen, z.B. Bandit die Holzachterbahn und MP-Xpress. Diekt daneben steht der 2007 eröffnete "Santa Monica Pier" Bereich mit weiteren Flatrides.

Der High Fall ist und bleibt einfach meine Lieblingsattraktion im Park. Erbaut von Intamin bietet dieser Free Fall Tower eine Höhe von über 60 Metern und noch mehr: Wie bei gewöhnlichen Free Fall Tower sitzt man hier nicht, sondern man steht. Langsam schraubt sich der Wagen nun nach oben, um an der Spitze die Sitze nach vorne kippen zu lassen.
Nun fliegt man wie im freien Fall auf den Erdboden zu. Einmalig!
Wartezeiten bei unserem Besuch etwa 2-10 Minuten

Bandit wurde 1999 als „Wild Wild West“ eröffnet und ist die erste und älteste Holzachterbahn Deutschlands. Seit der Übernahme der Warner Bros. Movie Wold Germany im Jahre 2004 durch Star Parks, fährt der Coaster seit 2005 unter dem Name „Bandi“t. Von außen lässt es sich schon gut erkennen, wie es die Wägen und deren Insassen nur so rumschüttelt, denn hier spürt man jedes einzelne Jährchen. Dennoch ist Bandit in den ersten Wägen eine Fahrt wert, denn die in sich verschlungene Bauweise macht eine Menge Spaß. Bis zu 30 Minuten Wartezeit muss man aber hier in Kauf nehmen.

MP-Xpress
Die Vekoma Bahn von der Stange wurde auch öfters umbenannt. Von „Eraser“ über „FX“ bis zum heutigen „MP-Xpress“.
Zudem handelt es sich hier um einen Intverted Coaster d.h. man sitzt unter der Schiene und kann die Beine frei baumeln lassen. Von außen ist die Bahn zwar ein Augenschmaus, aber sobald man in den Sitzen Platz genommen hat, schüttelt es hier nur so einen rum. Für Mehrfahrten nicht geeignet. 5-10 Minuten Wartezeit.

Der 2007 eröffnete Jimmy Neutrons Flyer ist die schlechthin Attraktion für die kleinen Kids. Butterweich fahren hier die Wägen über die Schiene. Bei wenig Andrang und hängen die Operatoren noch eine Fahrt dran.
10-20 Minuten muss man hier einplanen.


So schön die Attraktionen auch sind, das Wetter machte uns richtig zu schaffen. Die Sonne wollte einfach nicht rauskommen. Wer jetzt denkt, das sei doch egal man könne sich in den Räumen wärmen, dem sei gesagt das sowohl die Restaurants als auch die Shops keine Heizungen besitzen. So mussten wir beim Pizza essen ordentlich frieren.
Ziemlich schade, den meiner Meinung nach ist eine solche Einrichtung im April Voraussetzung für glückliche Parkgäste.

Zwei Shows hatten wir noch besucht: Die Stunt Show und eine Magic Show
Bei der Stunt Show fehlt eigentlich immer noch die richtige Action, dafür ist sie lustig.
Der Hubschrauber funktionierte nach wie vor nicht, dennoch wirkte die Show actionreicher als letztes Jahr. Anschauen kann man sie auf jedenfall.

Die Magic Show gefiel und sehr gut, der Zauberer verblüffte das Publikum auf lustige Weise.
Doch sobald es erst richtig lustig wurde endete das Vergnügen schon, nach 10 Minuten! Einfach viel viel zu kurz.

Zum Schluss sei noch erwähnt, dass sich Mystery River momentan im Umbau befindet.
Dies wird bis Ende Juni andauern.

Nun aber endlich zu den 60 Bildern:

Auf ins Gewimmel
01.jpg


Movie Park Germany
02.jpg


Hurra. Ich bin im Film!
03.jpg


Die Main Street
04.jpg


mit einigen Shops und Imbisse
05.jpg


06.jpg


Time Riders - der Simulator
07.jpg


Vorbei an dem Top Spin
08.jpg


geradewegs zum High Fall
09.jpg


wenn man sich beeilt, gibts auch keine Warteschlangen
10.jpg


Einfach der beste Free Fall Tower den ich bisher gefahren bin
11.jpg


Auf gehts zu Bandit
12.jpg


Auch hier wieder das gleiche: die Ersten fahren zuerst
13.jpg


der kleine First Drop
14.jpg


Eine schöne insichverschlungene Bauweise
15.jpg


Eigentlich ganz ok die Bahn
16.jpg


bis auf einige Schläge
17.jpg



18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg


MP-Xpress der Inverted Coaster
22.jpg


Auch hier erfährt man ordentliche Schläge auf den Kopf
23.jpg


24.jpg


25.jpg


26.jpg


Hier mal noch mein Video von MP-Xpress letztes Jahr:
YouTube - Mp-Xpress im Movie Park Germany / offride

Die Stunt Show - wenig Stunts aber lustig
27.jpg


28.jpg


30.jpg


Weiter zum Nickland
31.jpg


32.jpg


Die Wildwasserbahn wieder mit voller Verkleidung
33.jpg


34.jpg


Ghost Chasers die Wilde Maus
35.jpg


36.jpg


37.jpg


Kiddie Coaster der aber auch was für die größeren ist
38.jpg


Jimmy Neutrons Atomic Flyer machte auch Spaß
IMG_8760.jpg


IMG_8765.jpg


IMG_8769.jpg


IMG_8770.jpg


Der Santa Monica Pier Bereich
IMG_8776.jpg


IMG_8781.jpg


IMG_8778.jpg


Im Hintergrund noch einmal der gute Free Fall Tower
IMG_8782.jpg


Das leicht zu verpassende Film Museum
IMG_8783.jpg


IMG_8780.jpg


IMG_8784.jpg


IMG_8809.jpg


IMG_8810.jpg


IMG_8812.jpg


IMG_8820.jpg


IMG_8844.jpg


IMG_8847.jpg


Adi, kennste die nette Dame?
IMG_8849.jpg


Alien Encounter
IMG_8850.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pcmaster

Guest
Hallo Benni,

schöne Bilder und guter Bericht! app:-)

Am besten allerdings ist: Ich war damals dabei :D

Hinweis zum MP-Xpress:
Ich konnte an dem Tag mangels Andrang sehr oft damit fahren und die beste Sitzposition erkunden, mein Tipp: Ziemlich weit vorne fährt es sich noch am "ruhigsten". Je weiter hinten, desto unruhiger und kopfschmerzgefährdeter ist man unterwegs.

Übrigens, wir waren natürlich klamottenmäßig als "Coasterfriends" erkennbar. Als uns der zufälligerweise der Parkmanager über den Weg lief, wurden wir überfreundlich gegrüßt. Ergo, man kennt uns (die Coasterfriends) !!! rock2:-)

Und hier für die Insider: Die Stuntshow läuft immer noch ohne Einsatz des Helikopters. Zumindest war in der Nachmittagsshow ein (Kunst-)Glasfenster im Einsatz, scheinen nun doch einige geliefert worden zu sein. :D

Und Adi: Ja, die Sonne kam an dem Tag leider nicht zum Vorschein, es blieb aber trocken und man musste auch nicht schwitzen. Außerdem war der Park für einen Sonntag ziemlich leer. rock:-)

Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Schöner Bericht. Ich wünschte ich könnte das auch so gut. :)
Hoffentlich wirst du auch einen reinstellen, falls das mit August klappen sollte. ;)

Viele Grüße,
Chris
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
schöner Bericht - wie sonst soll es sein - grins.

immer noch kein heli? Na ja - er ist halt dann nur für die Optik gut. Und die Scheiben fliegen wieder? Das ist doch schon mal was. Hat sich dann doch noch ein Zulieferer gefunden. Schön, dass es aufwärts geht...
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Auch ich sag Merci für den Bericht rock:-)

Freut mich das der Parkmanager uns noch im Kopf behalten hat - kann natürlich auch andersrum gedeutet werden :D
Nein im Ernst, manch einer wäre erstaunt wenn er wüsste wer hier im Forum aufmerksam mitliest. Deswegen immer schön fair und anständig bleiben ;)
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Ich hoffe auch mal das der Park in den nächsten Jahren die Kurve kriegt, den Potential ist auf jedenfall vorhanden, es muss nur noch genutzt werden können.
Ich denke das sie in den letzen Jahren doch weiter voran gekommen sind, wenn man bedenkt, dass es eigendlich jedes Jahr etwas neues gegeben hat, im Gegensatzt zu manch anderen Parks, die es auch nötig hätten (Holiday Park). Aber leider ist es halt so: "Ohne Moos, nichts los!".
Trotzdem halten wir für den Movie Park ganz fest die Daumen und hoffen das Beste :)
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Also dein Bericht hat mich ganz neugierig auf den Park gemacht, ich denke den muss ich mir auch bald ansehen, ich hab das gefühl, dass es dem park sehr wichtig ist, die besucher zurück zu gewinnen und denen zu zeigen, dass sie sich verbessern wollen.

Über die Homepage fragen stellen zu können und die von nem Mitarbeiter beantwortet zu bekommen find ich super, ist ein toller ansatz.
 
Oben