• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Movie Park: Eine Odyssee

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Ich war dieses Saison noch nicht im Park, kann daher zum Füllstand nichts sagen - aber was hat das Beschriebene mit einer Odyssee zu tun?
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Denke die grosse Frage ist wie das bei euch in NRW ist mit der Besuchergrenze? Ich glaub ein bissl liegt es auch daran das durch Corona bei uns auch noch diese Hemmung im Kopf ist : grosse Menschenansammlungen, Abstände halten usw. Denke wenn Corona nicht wäre würden wir es auch nicht so als Extrem voll empfinden. Zu den Gastrothema kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen : Personal dort im Moment zu finden ist schwer und teuer. Einer alleine im Crepestand macht wenn du die Personalkosten der 2. Person wegrechnest genauso viel Umsatz also gibts für den Betreiber keinen Grund ne 2 Person mehr in den Kiosk oder was auch immer zu stellen. Und an den Schlangen sieht man ja auch das die Leute sich trotzdem was kaufen.Das Thema Corona is und bleibt eben ein schwieriges Thema wo auch in Zukunft nicht alle zufrieden gestellt werden können. Und es is halt auch deutlich mehr los weil richtiger Urlaub für die meisten Menschen eben immer noch nicht möglich ist oder keiner Lust hat danach in Quarantäne zu gehen
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
336
Einer alleine im Crepestand macht wenn du die Personalkosten der 2. Person wegrechnest genauso viel Umsatz also gibts für den Betreiber keinen Grund ne 2 Person mehr in den Kiosk oder was auch immer zu stellen.
Du meinst Gewinn. Umsatz ist das gesamte Geld, das durch die Hände des Crepesstandes läuft. Mit 2 Personen werden mehr Crepes hergestellt und verkauft also wäre der Umsatz größer.
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Ja da hast du recht da hab ich mich falsch ausgedrückt. Mehr Umsatz aber ned mehr Gewinn ;)
 

Suzuka

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
152
Ich war dieses Saison noch nicht im Park, kann daher zum Füllstand nichts sagen - aber was hat das Beschriebene mit einer Odyssee zu tun?
Definition des Wortes Odyssee von Wikipedia. Zitat: "langer Weg; lange, mit vielen Hindernissen verbundene, einem Abenteuer gleichende Reise"
Fand ich passend, daher der Titel.

Warum es am Wochenende trotz gut gefülltem Park noch Tickets gab? Weil der Park eben nicht so brechend voll war, wie das wahrgenommen wurde. Der Park hat bestimmte Auflagen, an die er sich halten muss. Anders als das Phantasialand hat der Movie Park extrem breite Wege und kann damit das Geschehen entzerren. Ich habe den Park in dieser Saison schon an vielen Wochenenden besucht, sogar mitten in den Sommerferien. Ja, es war voll. Aber hier von brechend voll zu reden ist für mich einfach extrem subjektiv.
Nichts anderes habe ich geschrieben: subjektiv.
Außerdem habe ich auch angegeben, Erfahrung mit GamesCom und vollen Phantasialand Tagen zu haben. Daher bilde ich mir eben ein, sowas beurteilen zu können. Wenn du das anders siehst, ist das halt so. Kann ich mit leben.

Man darf die verantwortungsvollen Parks gerne auch mal loben und hervorheben, wenn sie sich besser verhalten als die Mehrheit.
Ich habe den Park nie für seine Corona-Maßnahmen kritisiert und habe explizit gesagt, dass es auch gar nicht darum geht. Ich brauche den Park deswegen aber nicht gleich zu loben. Ich setze voraus, dass wenn man Menschenmassen in den Park lässt, sich um die gesetzlichen Vorgaben bemüht. Das tut der Park grundsätzlich schon, ist also akzeptabel.

Um das nochmal zu klären:
Primär ging es mir um die Aussage im Ticketshop, es wären "noch viele Plätze frei" in einer Kombination mit einem ("sehr") vollen Park.
Dieses Thema wurde allerdings schon aufgeklärt von einem Kollegen hier, daher ist zumindest dieses Thema für mich schon erledigt.
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Es ist nicht nur im Movie Park so. Sind gerade aus dem Hansa Park nach Hause gefahren. ( Zwei Stunden vor Parkschluss). Normalerweise fahren wir unter der Woche nach der Schule für eine halben Tag. Aber bei den verkürtzen Öffnungszeiten bis 17:00 lohnt das nicht. Aber selbst am Wochenende im September /Oktober haben wir es noch nie so voll erlebt. Die Gastro ist eine Katastropfe. Zwei von drei Restaurants geschlossen. ( Obwohl draussen Gastro kein Problem wäre). Fazit fürs nächste Jahr verzichten wir auf die Sesionkarte und schauen erst mal wie die Entwicklung weiter geht, mit Gastro und Öffnungszeiten. Mit Kindern die durchdrehen wenn sie kein Ordentliches Essen bekommen geht das nicht. In den Herbstferien geht es ins Legoland (zum fünften mal dieses Jahr). Waren diese Jahr mehrfach da und immer war es sehr gut. Klar gab es am Anfang(März-bis Mai) noch die Auflage Indoor- sachen geschlossen zu halten. Ich habe das Gefühl das man entweder absichtlich zu wenig Personal eingestellt hat oder zu viel gekündigt hat was sich jetzt negativ auswirkt.
 
Oben