• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Movieland am 5.9.12

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
785
Da wir ja nach der Toskana noch für ein paar Tage an den Gardasee fuhren.
Ging es dort auch in das Movieland und ins Gardaland (Bericht folgt).
Also gingen meine Schwester und ich am nächsten Tag gleich ins Movieland, das gleich neben unserem Campingplatz war.
Karten geholt und dann gings auch schon richtung Eingang.

IMG_3837 - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie.jpg


Als erstes gingen wir gleich zu Terminator 5D (T5D Game).
Da hatten wir auch unsere längste Wartezeit von 25-30 Minuten. Sonst sind wir bei den anderen Bahnen nie länger als 10 Minuten angestanden.
Also zu T5D, ich finde diese Attraktion sehr genial, die Leinwand in der Mitte mit den 3D Brillen. Dann die Laserpistolen mit denen man die Roboter die aus dem Boden kommen und viele andere Dinge abschießen soll und somit möglichst viele Punkte zu erreichen.

Dann ging es mal in den hinteren Teil des Parks. Da fuhren wir erst mal zu Bront´o´Ring. Den "Babycoaster". Naja und dannach ging es dann zu Bronto Jet. Die Bahn finde ich jetzt nicht schlecht, obwohl sie schon etwas älter ist. Macht auch bis auf die Schlussbremsen ganz Spaß. Dann ging es noch zur Schiffschaukel BC-10 Airlines. Nun wollten wir eigentlich noch Troncosaurus fahren, aber die Bahn hatte den ganzen Tag geschlossen.
Also beschlossen wir Richtung Hollywood Tower zu gehen, da dieser auch geschlossen hatte gingen wir zu der Tomb Raider Machine, diese hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Schräglage.
Dann war Magma 2 an der Reihe, nach 5 Minuten durften wir auch schon unsere Plätze auf den hinteren Teil des Wagen (LKW) Platz nehmen. Und schon ging es los Richtung Hollywood Tower dann die Kurve zurück, dann an Wasser, Strom etc. vorbei. Einfach genial diese Attraktion. Es folgten auch noch zwei weitere Fahrten.
Nun hatte auch der Hollywood Tower wieder offen. Nach ungefähr nicht mal 5 Minuten Wartezeit nahmen wir auch schon Platz. Der Wagon fuhr hoch, blieb stehen, Rauch stieg auf, die Buchstaben drehten sich und bevor man das bemerkte war man schon wieder unten.
Wir wollten auch noch U-571 den "Das Boot" Simulator fahren, aber da dieser erst wieder um 15:30 aufmachte, legten wir eine Pause ein.
Dann endlich gingen wir Richtung U-571, stellten uns an und gingen in die große Halle, wo in der Mitte ein großes Becken war und dort befand sich auch das Boot. Und das tolle war, dass die Mitarbeiter auch richtig mitspielten.
Nun gingen wir in das Boot, es sah alles sehr real aus. Wir nahmen nun auf unseren Plätzen Platz. Und schon ging es los das Boot drehte sich nach links, rechts, nach oben und nach unten, dann als es sich auf die Seite drehte kam überall Wasser hinein. Alle die in dem Boot hockten wurden so richtig nass. Ich fand diese Bahn sehr gelungen, perfektes Theming, bloß etws viel Wasser am Schluss. Aber ich glaube das störte jetzt nicht unbedingt bei diesem Wetter. leich dannach ging es zur John Rambo Stunt Show.
Zur Show finde sie eigentlich ganz in Ordnung, zwar etwas besser erwartet, aber wenn man im Movieland ist sollte man sie schon ansehen. Dann ging es noch zur Show "The Illusionist", diese Show ist auch nicht schlecht. Man sieht halt die "ganz üblichen" Zaubertrick, die man überall anders auch zu sehen bekommt. Aber trotzdem ist die Show ganz schön gemacht.
Nach ein paar Fahrten Hollywood Tower und Tomb Raider Machine ging es dann auch schon Richtung Ausgang.
Ich fand das Movieland sehr genial, Theming perfekt, gute Bahnen. Also wenn man mal in der nähe ist, sollte man unbedingt dort hingehen.


IMG_3861 - Kopie - Kopie (2) - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3860 - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3858 - Kopie - Kopie (2) - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3862 - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3863 - Kopie - Kopie (2) - Kopie.jpg
IMG_3864 - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3865 - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3867 - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3868 - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3955 - Kopie.jpg
IMG_3872 - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3870 - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3871.jpg
IMG_3859 - Kopie - Kopie (2) - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3952.jpg
IMG_3856 - Kopie - Kopie (2) - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3855 - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3839 - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3954 - Kopie.jpg
IMG_3842 - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3845 - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3847 - Kopie - Kopie (2) - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3849 - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3851 - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3853 - Kopie - Kopie (2).jpg
IMG_3873 - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3907 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3906 - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3909 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3902 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3900 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3896 - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3895.jpg
IMG_3893.jpg
IMG_3892 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3889 - Kopie.jpg
IMG_3888 - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3951.jpg
IMG_3887 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3915 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3874 - Kopie - Kopie (2) - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3882 - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3883 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3884.jpg
IMG_3948 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3947 - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3946 - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3940 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3877 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3928 - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3927 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3924.jpg
IMG_3885 - Kopie - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3913 - Kopie - Kopie.jpg
IMG_3903.jpg


LG Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.840
Vielen Dank für deinen schönen und ausführlichen Bericht mit tollen Fotos app:-) aus einem wohl auch recht leeren Park :), wie es auf deinen Fotos aussieht. Da gibt es hier ja auch noch andere Coasterfriends, die in einem leeren Park waren :D.
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Danke für die Bilder und den Bericht!
Ich muss aber sagen, so teilweise erinnert mich das Movie Land arg an den Walt Disney Studio Park (der Hollywood Tower, der Effekt mit dem Hollywood Boulevard), aber auch teilweise an den Movie Park :D
-Naja solange der Park trotzdem gut ist! ;)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.287
Danke für deinen ausführlichen Bericht aus Italien. :)
Die Bilder gefallen natürlich auch sehr gut und es freut mich zu hören, dass dir der Park gefallen hat.
Freue mich schon auf den Bericht aus dem Gardaland.

Gruß Steffen
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Danke für die tollen Bilder und den Bericht! Macht direkt Lust dort hin zu fahren wenn ich das so lese.
 

Fred Hoerbst

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
59
Danke für den tollen Bericht.
Ich war 2011 auch da und war von dem Park und der Q !?ualität der Bahnen überrascht. Was du jedoch nicht erwähnt hast war das Horror House was meiner Meinung nach der driftigste Grund für einen Besuch dieses Parks ist. Ich hoffe du warst drin? ;)
sg Andi
 
Oben