• Willkommen im Coasterfriends Forum!

My American Dream #1 - NYC

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hallo, ihr Lieben hallo:-)!


Diese Berichtserie werde ich über mein au pair Jahr hinweg fortsetzen und so gut es geht von meinen Städten/Freizeitparkbesuchen berichten :).
Mein erster richtiger Trip in den USA ging nach NEW YORK CITY.
Ich war die erste Woche in den USA in der au pair trainingsschool in Long Island, nicht all zu weit weg von New York.


Daher bestand ein Nachmittag daraus, einmal nach New York City zu fahren.
Das fand ich natürlich mega geil, weil ich da immer schon einmal hin wollte :).
Das komische war halt, wie sind mega spät weggefahren und erst gegen 16:00 in New York City angekommen :eek:.
Um 9 Uhr war wieder Abfahrt also blieben genau 5 Stunden zeit die Stadt zu erkunden :(. Mir war eh klar dass das nicht reichen wird.
Wir machten dann so eine Bustour wo wir durch NYC fuhren, wo man jedenfalls schon einmal einen guten ersten Eindruck von der Stadt bekam :).


IMG_6753.JPG



IMG_6762.JPG



Ich muss sagen, das Gefühl sich in NYC zu befinden war so richtig krass geil, unvorstellbar :eek:. Zu diesen Zeitpunkt war es für mich sowieso noch unbegreiflich dass ich mich in den USA befinde und umso unglaubwürdiger war es irgendwie dann in dieser XXXL Stadt zu stehen :rolleyes:.
Wir machten dann einen kurzen Stop bei einen Aussichtspunkt auf die Freiheitsstatue.


IMG_6764.JPG


IMG_6768.JPG


IMG_6770.JPG


IMG_6773.JPG



Etwas schade fand ich, dass wir sie nicht aus der Nähe betrachten konnten.
Die Bustour ging dann weiter, unter anderen kamen wir auch am Ground Zero vorbei, was mir wiederum echt zu denken gab, weil es schon sehr furchtbar ist, was damals passiert ist :(.


IMG_6785.JPG


IMG_6791.JPG


IMG_6793.JPG


IMG_6802.JPG


IMG_6803.JPG


IMG_6804.JPG


IMG_6810.JPG


IMG_6827.JPG


IMG_6832.JPG


IMG_6836.JPG


IMG_6837.JPG


IMG_6839.JPG


IMG_6841.JPG


IMG_6843.JPG


IMG_6844.JPG



Eine kurze Fotopause gab es dann beim Empire State Building.


IMG_6848.JPG


IMG_6850.JPG



Die Busfahrt ging dann weiter in Richtung Rockefeller Center, wo wir unter anderen bei den bekannten Straßen 5th und 6th Avenue vorbei kamen.

IMG_6858.JPG


IMG_6861.JPG

IMG_6866.JPG


IMG_6867.JPG


IMG_6870.JPG


IMG_6871.JPG


IMG_6872.JPG


IMG_6875.JPG



Im Rockefeller Center ging es dann zum Top of the Rock. Ein top thematisierter Aufzug (und ja, so etwas gibt es offensichtlich), schickt einen bis ganz nach oben. Von dort aus hat man eine hammermäßig geile Aussicht auf die Stadt NY. Spätestens wenn man dort oben steht und auf die Stadt hinab sieht, werden einen die wahnsinns Dimensionen von ihr bewusst. Echt ergreifen und der Wahnsinn :eek:love:-).


IMG_6882.JPG


IMG_6885.JPG


IMG_6886.JPG


IMG_6890.JPG


IMG_6893.JPG


IMG_6895.JPG


IMG_6901.JPG


IMG_6905.JPG


IMG_6910.JPG


IMG_6911.JPG


IMG_6912.JPG


IMG_6922.JPG


IMG_6925.JPG



Danach war alles ein bisschen verwirrend. Wir hatten dann nämlich noch um die 2 Stunden glaube ich waren es Zeit, um uns frei in NYC zu bewegen. Wir mussten auf jeden Fall um 21:00 Uhr wieder beim Bus sein, der beim Empire State Building auf uns wartete.
Wir haben aber einen Plan mit einer vorgezeichneten Route bekommen, wie man am besten zum Times Square gelangt.
Nun gut, in einer Stadt die so groß ist wie NY hört sich das auch alles einfacher an als es ist, auf jeden Fall zogen wir dann zu 4. los in der Hoffnung da hin zu finden :rolleyes:.
Mit der Hilfe mancher Leute (die Amerikaner sind sehr freundlich und hilfsbereit), haben wir es dann letzendlich auch geschafft, Gott sei Dank app:-).


IMG_6926.JPG


IMG_6928.JPG


IMG_6931.JPG


IMG_6932.JPG


IMG_6935.JPG


IMG_6937.JPG


IMG_6938.JPG


IMG_6948.JPG


IMG_6950.JPG


IMG_6952.JPG


IMG_6955.JPG



IMG_6957.JPG


IMG_6961.JPG


IMG_6963.JPG


Auch hier war es wieder ein echt geiles Gefühl, mal auf diesen Platz zu stehen :eek:.
Krass, welche Menschenmassen dort sind und der Knaller, wie geil das alles aus sieht love:-). Alles leuchtet und blinkt.


Nun war die Zeit schon sehr knapp und es stellte sich die Frage, wie wir am besten zum Treffpunkt gelangen.

IMG_6966.JPG


IMG_6970.JPG


IMG_6973.JPG





Letztendlich haben wir es pünktlich geschafft, war aber alles sehr stressig.


IMG_6981.JPG


IMG_6983.JPG



Der Bus fuhr dann aber erst eine Stunde später los, weil manche Leute zu unfähig waren pünktlich beim Bus zu sein, angeblich verlaufen (aber abzuholen beim Rockefeller Center... :mad:). Ich fand das ägerlich weil ich auch lieber noch mehr Zeit in der Stadt verbracht hätte anstatt im Bus rum zu sitzen.


Ich fand es echt geil in NCY, dass sind unglaubliche Dimensionen, die man sich glaube ich erst wirklich vorstellen kann, wenn man einmal da war love:-).
Es gibt auch sehr schöne Gegenden dort und dieses NY - feeling ist einfach nur geil love:-).


Schade finde ich nur, dass wir nur so wenig Zeit hatten. Ich fände es besser, wenn man da einfach mal früher losfahren würde.


Ich möchte diese Stadt auf jeden Fall noch einmal besuchen, in aller Ruhe. Hier gibt es soviel zu sehen, dass ich das auf jeden Fall nacholen muss. Zum Beispiel Coney Island :rolleyes::)love:-).


Bis bald hallo:-)!
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Danke für den Bericht, auch ohne Freizeitpark! Ich kann die eindrücke voll und ganz verstehen, auch wenn ihr natürlich nur das absolute Touri-Pflichtprogramm erledigt habt. Diese Stadt entfaltet ihren richtigen Charme erst, wenn man dort länger ist und man glaubt gar nicht, wieviel Ruhe man in dieser scheinbaren Hektik doch finden kann, wenn man die richtigen Ecken kennt.
Bin gespannt, was uns noch erwartet in deiner Bericht-Serie ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Da habt ihr ja echt viel in der kurzen Zeit geschafft. Gut dass du oft auf CF Touren dabei warst, da gewöhnt man sich daran pünktlich am Bus zu sein lach:-)


Schreibst du deine Viking Berichte eigentlich auch noch zu Ende? :D:p

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß in den Staaten :)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Da habt ihr ja echt viel in der kurzen Zeit geschafft. Gut dass du oft auf CF Touren dabei warst, da gewöhnt man sich daran pünktlich am Bus zu sein lach:-)


Schreibst du deine Viking Berichte eigentlich auch noch zu Ende? :D:p

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß in den Staaten :)

Haha ja da hast du recht.

Ja sicher, ich weiß nur nicht so ganz wann, weil bis jetzt hatte ich einfach kaum Zeit. Hab jetzt 2 Wochen gebraucht um überhaupt den NY Bericht zu schreiben. :rolleyes:
Aber ich habe viele Fotos und früher oder später kommen die Berichte.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
NY the City that never sleeps.
Ich liebe diese stressige Stadt.
Vielen dank für den geilen Bericht und die wahnsinnigen tollen Bilder.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Danke für die tollen Eindrücke aus dieser beeindruckenden Stadt!
 
Oben