• Willkommen im Coasterfriends Forum!

My American Dream #6 - BUSCH GARDENS WILLIAMSBURG

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hallo, liebe Leute hallo:-)!


Irgendwie bin ich mit den Berichten echt hinten nach aber ja, man hat ihr echt weniger Zeit als man denkt :eek:. Abgesehen davon habe ich noch immer keinen Schreibtischsessel, was es etwas anstrengend macht, lange vor dem Laptop zu sitzen :(.


Wie auch immer, ich war am 10.10.2014 in den BUSCH GARDENS WILLIAMSBURG, und habe wieder einiges zu berichten :).


An diesen Wochenende war ich vollkommen genervt von allen und habe beschlossen, mich alleine auf einen Wochenendtrip nach Busch Gardens und Kings Dominion zu begeben :).
Das war genau das, was ich brauchte :rolleyes:.
Also machte ich mich Freitag Morgen auf den Weg nach Williamsburg, und trotz einen Stau in DC, war ich auch in 3 h 15 dort. Ich war selbst überrascht, dass das trotz meinen Mittelalter Navi so gut geklappt hat :D.


Als ich dann wirklich vor den Park stand war das einfach wieder so ein mega ungalublich geiles Gefühl, endlich da zu sein love:-):)love:-):).
Es ist einfach anders als bei den meisten europäischen Parks. Hier steht man aufeinmal einfach vor coastern, von denen man sich einfach niiiie gedacht hätte, dass man sie so schnell mal fahren wird love:-).


Mit einen Parkzug ging es dann zum Haupteingang.


1.JPG


1_.JPG



Los geht´s :):):)!


Schon beim Betreten des Parks fällt einem die super tolle, detaillierte Thematisierung sehr positiv auf, die sich auch schön durch den ganzen Park streckt. Genau so, wie ich es mag, richtig zum wohlfühlen :).


2.JPG


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


18.JPG



Die coaster sind erst etwas versteckt und man muss mal versuchen, sie zu finden.
APOLLOS CHARIOT öffnete erst um 15:00 Uhr, das wäre das nahe gelegenste gewesen, also habe ich dann erstmal die andere Richtung eingeschlagen und kam letzendlich zu VERBOLTEN :).
Ich sah davon absichtlich kein onride Video oder so, ließ mich also voll überraschen.
UND ES WAR SO GEIL rock2:-)love:-)rock2:-)love:-)!!!
Also in diesen coaster habe ich mich mega verliebt, bin auch gleich 3 mal gefahren (Park war nicht gerade voll).
Der Launch in den Dunkelbereich ist richtig geil gemacht rock2:-), die Thematisierung da drinnen der Hammer love:-) und das Freefallelement sorgt richtig gut für den ultimativen Kick :). Am Schluss dann nochmal gut bergab - sehr GEIL rock2:-)!
Mein Favorit im Park.


14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG



Danach fuhr ich gleich mit den sich nebenan befindenden MACH TOWER.
Ich saß zum Glück in die Richtung, dass ich einen tollen Ausblick auf die anderen coaster hatte. War gut zur Orientierung und echt cool anzusehen :).
Geiler Free Fall, muss ich sagen rock2:-).


19.JPG


20.JPG



Obwohl ich so ne Panik von Horror habe, konnte ich diesen optisch genialen Schloss nicht wiederstehen und begab mich auf eine Fahrt CURSE DAR KASTLE.
Eine 3D-Themenfahrt im Horrorstil - und zwar eine dermaßen gute wie ich sie noch nie erlebt habe. Man wird da schon gesichert und fühlt sich als wenn man mit den Wägen rumschweben würde - voll gut gemacht. Ich hatte zwar zeitweise die Augen zu, weil es mir zu gruselig wurde, aber wirklich toll da drinnen app:-).


21.JPG


22.JPG


23.JPG



Anschließend machte ich mich auf den Weg zum Inverter ALPENGEIST.
Die Bremse irgendwann in der Mitte ist etwas unbequem :rolleyes:, aber ansonsten auch SEHR GEIL rock2:-)rock2:-)!
Bin auch hier gleich 2 mal gefahren :D.


24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG


28.JPG


29.JPG


30.JPG


31.JPG


31_.JPG


32.JPG


33.JPG


34.JPG


35.JPG


36.JPG


37.JPG


38.JPG


39.JPG


40.JPG


41.JPG



42.JPG


44.JPG



Danach ging es zu GRIFFON - Krake in XXL Ausgabe - so mag ich das :rolleyes::Drock2:-)!
Richtig, richtig GEIL :)!
Interessant war nur, das relativ weit oben am Lifthill ein Wespennest war :eek: und hunderte Wespen um einen herum schwebten :eek:, um das ganze spannender zu machen :D. Man wurde aber bereits in der Station darauf hingewiesen lach:-).
Auch hier bin ich 2 Runden gefahren und ich hab´s genossen!
Lustig war auch, dass ich beide Runden mit nen älteren Herren gefahren bin, der seit Jahren ein coasterfreak ist:). Da gab´s danach noch ne Menge zu erzählen :rolleyes:.


45.JPG


46.JPG


47.JPG


48.JPG


49.JPG


50.JPG


51.JPG


52.JPG


53.JPG


54.JPG


55.JPG


56.JPG


57.JPG


58.JPG


59.JPG



Dann begann die Suche nach den LOCH NESS MONSTER, die irgendwie nicht so leicht war, das liegt etwas versteckt, zumindest wenn man da von Griffon aus hin gehen will.
Der Weg führte dann durch so nen Geisterwald und durch nen kleinen Tiergarten durch.


59_.JPG


59__.JPG


59___.JPG


59____.JPG


59______.JPG


59______________.JPG


59__________________________________.JPG


59___________________________________.JPG


59__________________________________________.JPG


59_____________________________________________________.JPG


59___________________________________________________________.JPG


59____________________________________________________________.JPG



Ich beschloss aufgrund der ganzen extremen Halloweenthematisierung übrigens, den Park um 18:00 Uhr zu verlassen, ich stellte mir das mit Monster einfach zu furchtbar für mich vor :rolleyes:.


DAS LOCH NESS MONSTER sah sehr schmerzhaft aus, war es aber nicht. Ein richtig cool in die Landschaft integrierter coaster mit Looping in Looping, was dann wohl die Besonderheit ist :). Die Sitze sind halt eng und nicht so bequem aber für das Alter kann man echt nicht meckern. Ich war davon sehr, sehr positiv überrascht app:-)!
Vor allem die Fahrt durch den Tunnel setzt dann noch einmal ein Highlight.
Dennoch blieb es hier bei einer Fahrt.


60.JPG


61.JPG


62.JPG


63.JPG


64.JPG


65.JPG


66.JPG


67.JPG


68.JPG


69.JPG


70.JPG



Es war dann kurz vor 15:00 Uhr, um 15:00 Uhr sollte ja APOLLOS CHARIOT endlich aufsperren, also machte ich mich mal auf den Weg dort hin.
Ich kam dann allerdings noch einmal beim Deutschen Themenbereich und somit bei VERBOLTEN vorbei, und musste einfach noch einmal fahren :rolleyes:. Dieser coaster macht definitiv süchtig :D.
Ich wollte dann eigentlich noch ein 2. Mal fahren, dann war er aber leider down :(.


71.JPG


72.JPG


73.JPG


74.JPG


75.JPG


76.JPG


77.JPG



Obwohl hier nirgendwo längere Wartezeiten als 10 Minuten waren, stand ich bei APOLLOS CHARIOT ewig an :(. Vermutlich weil der so spät öffnete. Man muss dort bei den Attraktionen seine Sachen wegsperren, also hatte ich keine Uhr dabei - aber es waren sicher um die 45 Minuten.
Etwas schade, weil das hinderte mich daran, ein 2. Mal zu fahren.
Das warten hat sich aber ausgezahlt, die Fahrt war sehr geil rock2:-)love:-). Welten besser als Silver Star, aber Nitro toppt er meiner Meinung nach nicht.
Farblich auch sehr mein Ding, violett :rolleyes::D. Leider schwer zu fotografieren, weil er so im Wald versteckt liegt.


78.JPG


79.JPG


80.JPG


81.JPG



Letztendlich fehlte nun noch der Kiddy Coaster.
Also ab ins Kinderland!
Das ist voll süß gemacht, alles so im Sesamstraßen -Style und schön bunt :D.
Der coaster macht auch Spass, für einen Kiddy.


82.JPG


83.JPG


84.JPG


85.JPG


86.JPG


87.JPG



Abschließend wollte ich dann noch eine Fahrt mit der Seilbahn machen, um noch einmal die Aussicht auf den Park zu genießen.
Das stellte sich letztendlich aber als mühsam heraus, weil die Seilbahn ich glaube 4 Stationen hat, und man bei jeder Stationen aus und neu einsteigen muss :(. Das empfand ich als etwas nervig, vor allem weil ja eh nichts los war :confused:.


88.JPG


89.JPG


90.JPG


91.JPG


92.JPG


93.JPG


94.JPG


95.JPG


96.JPG


97.JPG


98.JPG


99.JPG


100.JPG


101.JPG



Es war dann kurz vor 18:00 Uhr, und so konnte ich mir dann noch einen Funnelcake gönnen yummy:-), bevor ich den Park verließ (und musste, weil... HORROR :rolleyes:z:-)).


102.JPG


103.JPG



Es ging sich also alles super aus :).


Hier noch mein Video dazu:



Ich fand den Park seeeeehr cool app:-):). Alles was da steht hat definitiv Stil, Hand & Fuß und ist geil rock2:-). Auch die Thematisierung ist genial love:-) und es wird Spaß für groß und klein geboten.
Ich hatte dort einen sehr entspannten, schönen Tag und werde den Park nächstes Jahr auf jeden Fall wieder besuchen :)!

Bis bald! hallo:-)
 

Matze.Herz

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
206
Sehr schöner Bericht! Schade nur das es von den Die Coastern in dieser Größe nicht mehr gibt :(
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.831
Apollos Chariot öffnet ja momentan leider erst so spät, damit die Bauarbeiter in Ruhe an den Fundamenten für Tempesto (Preimier Rides Launch Coaster) arbeiten können. Dafür hast du bei deinem nächsten Besuch dann eine Bahn mehr die du fahren kannst :)

Wiedermal ein toller Bericht! Bin schon sehr gespannt was zu zu I305 sagst :D
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ein sehr toller Bericht wieder, sehr informativ und mit tollen BIldern garniert. Bitte mehr davon!
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Jo, toller Park!
Apollo, Silverstar und Nitro sehe ich zwar alle relativ gleich (SS find ich am Besten) auf aber sonst habe ich vieles wie du erlebt!
Bin nun gespannt was du in Kings Dominion erlebt hast!
 
Oben