• Willkommen im Coasterfriends Forum!

My American Dream #7 - KINGS DOMINION

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Hallo hallo:-)!


Spät aber doch, kommt nun mein Bericht zu Kings Dominion.
Am 11.10.2014 war es endlich so weit, ich besuchte eeeendlich KINGS DOMINION :):):)!


Die Spannung war groß, weil endlich würde ich INTIMITADOR 305 fahren, das hatte ich mir schon lange gewünscht.


Nachdem ich am Tag davor in Busch Gardens war, hatte ich nur ca. eine Stunde zum Fahren und dann war ich schon am Park.


1.JPG


2.JPG



Leider regnete es, aber es hörte sehr bald auf.
Also, auf geht´s :)!


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG



Der Park war schön im Halloween Theming gestaltet, aber ich wusste schon von Anfang an, dass ich nicht bis es dunkel ist bleiben werde, weil ich alleine viel zu viel Angst vor Horror habe :(.


Irgendwie waren fast alle Coaster geschlossen, also begann ich mit einen der wenigen geöffneten, den standing up coaster SHOCKWAVE.


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG


14.JPG


15.JPG



Nie wieder fahre ich den freiwillig, das waren furchtbare Schmerzen in den Schultern und das tat noch 2 Wochen lang weh bang:-).


Danach ging es zu REBELL YELL, ein Woody mit 2 Spuren, eine davon war leider den ganzen Tag geschlossen :(. Das ist sehr ärgerlich, wenn man counted.


17.JPG


18.JPG


19.JPG


20.JPG


20_.JPG


20__.JPG


20___.JPG



Die Spur die ich fahren konnte war aber cool, eben so ein alter Woody, erinnerte mich etwas an Blackpool Pleasure Beach.


Es war wirklich nicht einfach herauszufinden, welcher Coaster gerade geöffnet ist, alles war nach der Reihe down oder closed motz:-). Der Park ist auch nicht gerade klein, also ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie lustig das war, die ganze Zeit umher zu laufen um zu sehen, was geöffnet ist k:-).


Aktuell beschränkte sich das sehr auf den Kiddy Coaster also ging ich da mal hin.
Leider durfte ich den ohne Kind nicht fahren. Alle Diskussionen halfen nichts, ich musste ein Kind finden, das mit mir da drauf geht, um den Count zu bekommen.
Ich brauchte ca.30 Minuten, aber dann fand ich ein junges Paar mit Kind, dass mir netter weise ihr Kind "borgte".


21.JPG


22.JPG



Dann war der DOMINATOR auch geöffnet, also ging ich dort hin.
Ich hatte mir übrigens den Fast Pass schon im vornherein online bestellt, weil der Park ja doch 15 Coaster hat. Das war auch gut weil die Wartezeiten zwar nicht dramatisch hoch, aber doch stellenweise hoch waren.


23.JPG


24.JPG


25.JPG


26.JPG


27.JPG


28.JPG


29.JPG


30.JPG


31.JPG


32.JPG


33.JPG


34.JPG


35.JPG


36.JPG


37.JPG


38.JPG



Optisch toll anzusehen und auch die Fahrt ist echt genial- solche Coaster braucht die Welt! Ich fuhr auch gleich zwei mal rock2:-).


VOLCANO war nach wie vor geschlossen, ich hoffte, dass der noch öffnen würde.


39.JPG


40.JPG



Derweil ging es auf AVALANCHE, eine Bobbahn.


41.JPG


41_.JPG


42.JPG



Dann war es endlich soweit- ich stand vor INTIMITADOR 305 - was für ein ergreifender Moment meines Lebens :eek::eek::eek::):):)rock2:-)rock2:-)rock2:-).


43.JPG


44.JPG



Da bekam ich dann schon Respekt, weil in echt schaut das ganze echt höher und extremer aus als auf Fotos :rolleyes:. Und man hört ja immer die Geschichten, wie krass der Coaster ist :rolleyes:.
Außerdem findet man noch dieses Schild vor:


44_.JPG



Wie auch immer, ich musste da drauf. Und als es nach oben ging fühlte ich seit langen wieder diesen extremen Kick rock:-). Alles was danach kommt ist.. krass und geil :eek:. Die Abfahrt haut ja schon rein aber die Kurve danach... die Versetzt einen echt in eine andere Welt. Krass. Krass und geil zugleich. love:-)I LOVE IT! love:-)
Ich bin gleich noch ein 2. mal gefahren.


45.JPG


46.JPG


47.JPG


48.JPG


49.JPG


50.JPG


51.JPG


52.JPG


53.JPG


54.JPG


55.jpg



Anschließend ging es zu ANACONDA. Optisch sehr nett gebaut über den See, Fahrgefühl, ja, naja, ... .


56.JPG


57.JPG


58.JPG


59.JPG


60.JPG


61.JPG


62.JPG



Danach ging es zum BLACKLOT STUNT COASTER, den ich besser fand als erwartet.
Der hat zwei Launches und Feuereffekte, also recht cool :).


63.JPG


64.JPG


65.JPG


66.JPG


67.JPG


68.JPG


69.JPG


70.JPG



Dann wurde es schwierig geöffnete Coaster zu finden und ich wurde auch schon echt genervt... .
Nach sicher noch 45 Minuten des Wartens war dann der HURLER endlich einmal geöffnet und ich konnte da drauf.


71.JPG


72.JPG


73.JPG



RICOCHET öffnete irgendwie so gar nicht, also another lost count :(.


74.JPG



In der Hoffnung, dass andere Coaster noch aufsperren würden, ging ich in der Zwischenzeit auf den Free Fall, den ich sehr geil fand.


75.JPG


76.JPG



Danach wollte ich auf das Riesenrad, aber ich wurde weggeschickt, weil man nur mit Begleitung fahren darf.
Das ist mir auch noch nie passiert und machte mich mega sauer motz2:-).


77.JPG



Dann sperrten aber endlich ein paar andere Coaster auf :).


Ich ging zu GRIZZLY, der im Wald versteckt is.


78.JPG


79.JPG


80.JPG



Wow, das war ne Schüttelpartie der prutal Art, aber irgendwie macht das das ganze ja recht witzig, als ich da drinnen saß wusste ich hald nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber ja . Haha :D:rolleyes:.


Danach begab ich mich zum Kiddy Woody WOODSTOCK EXPRESS, den fand ich recht witzig.


81.JPG


82.JPG


83.JPG


84.JPG


85.JPG



Anschließend ging es zum Indoor Coaster FLIGHT OF FEAR. Ich hab den okay in Erinnerung. Kann mich aber komischer weise nicht mehr all zu gut daran erinnern.


85_.JPG


86.JPG


87.JPG



Dann war auch eeeendlich und Gott sei Dank VOLCANO geöffnet :):):).


88.JPG


89.JPG


90.JPG


91.JPG


92.JPG



WIE GEIL rock2:-)rock2:-)rock2:-)! Ein Inverter mit Launch. Das erste mal dass ich so etwas gefahren bin und ich fand den einfach mega, mega, mega geil! Ich liebe den! Bin auch gleich drei mal gefahren, was für ein geiles Gefühl da drauf, Wahnsinn love:-)!


Danach ging ich auf den Eiffelturm des Parks, von dort aus hat man ne echt geile Aussicht auf den Park.


93.JPG


94.JPG


95.JPG


96.JPG


97.JPG


98.JPG


99.JPG


100.JPG


101.JPG


102.JPG


103.JPG


104.JPG


105.JPG


106.JPG


107.JPG


108.JPG



Als es langsam dunkel wurde, ging ich noch einmal auf meine 3 Lieblingsbahnen des Parks: Dominator, Volcano, Intimitador 305. Auch wenn mich der Park mega genervt hat, weil ständig was down war, diese drei Coaster lassen mich den Park lieben!


109.JPG


110.JPG


111.JPG


112.JPG


113.JPG


114.JPG


115.JPG


116.JPG


117.JPG


118.JPG


119.JPG


120.JPG


121.JPG



Um 19:00 gab es beim Parkeingang diese Show, wo die Monster freigelassen werden. Mich hätte es ja gereizt, die Coaster bei Nacht zu fahren, also versuchte ich, mir das mal anzusehen. Der Parkeingang war ja gleich hinter mir, also notfalls könnte ich flüchten.


122.JPG


123.JPG



Die Monster kamen und Conny flüchtete.... :rolleyes:


--------------------------------------------------------


Natürlich ließen mir 2 fehlende counts und keine Coaster im Dunkeln keine Ruhe, also ging es am 25.10.2014 noch einmal in den Park, mit meiner Freundin Kett, die so gar keine Angst vor Horror hat. Also der Plan war, wir bleiben bis der Park schließt.


1.JPG



An diesen Tag holte ich auch meiine Jahreskarte ab, yaaay :).


2.JPG



Nach 2 Stunden Wartezeit beim DOMINATOR und einen extreme überfüllten Park beschlossen wir, dass wir den Fastpass brauchen.


3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.JPG


12.JPG


13.JPG



Es ging dann zu sämtlichen Coastern, habe da nicht mehr so viel fotografiert, nur meine Lieblinge.


14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.JPG


18.JPG


19.JPG


20.JPG


21.JPG


22.JPG



23.JPG


24.JPG


25.JPG



Könnt ihr glauben, dass genau die 2 Coaster die mir fehlten, dieses Mal wieder geschlossen waren bang:-)? Unfassbar und ärgerlich.
Hoffentlich habe ich dieses Jahr mehr Glück.


27.JPG


28.JPG


29.JPG



Hier kommen jetzt meine Nachtfotos. Ich hatte unendlich Angst vor den ganzen Horror Szenario dort. Das ist echt so gar nicht mein Ding. Aber die Coaster bei Nacht zu fahren war natürlich sehr, sehr geil rock2:-) und die Aussicht vom Turm aus auch.
Man muss auch echt sagen, dass dort alles sehr cool gemacht war mit Lichtern, Nebel und Shows. Ich würde es lieben, wenn ich nicht so Angst hätte :D.


30.JPG


31.JPG


32.JPG


33.JPG


34.JPG


35.JPG


36.JPG


37.JPG


38.JPG


39.JPG


40.JPG


41.JPG


42.JPG


43.JPG


44.JPG


45.JPG


46.JPG


47.JPG


49.JPG


50.JPG


51.JPG


52.JPG


53.JPG


54.JPG


55.JPG


56.JPG



Tot müde ging es dann zurück nach Hause.
Es war ein seeeehr lustiger Tag und ich will da wieder hin!
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Endlich endlich endlich! Endlich wieder ein Bericht von dir! Ich könnte die stundenlang lesen, aber noch viel mehr deine Fotos anschauen.

Gott was macht dieser Bericht heiß auf Oktober! Ich kann es kaum erwarten und kann für uns alle nur hoffen und beten das wir dann keine Lost Counts haben werden.

Danke für diesen tollen Bericht und fürs Mund wässrig machen. Bin jetzt schon gespannt auf deinen nächsten!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ein wirklich eigenartiger Park. Auch bei meinem Besuch hatte ich Probleme mit geschlossenen Bahnen. Weniger die Anzahl von erst drei, später zwei geschlossenen Bahnen war das Problem, als dass I305 dazu gezählt hatte... Vulcano hat mich ebenfalls begeistert und den Tag ein wenig gerettet, aber dort hin muss ich auf jeden Fall nochmal.

Danke für die vielen Bilder! Besonders die Aussicht nachts vom Eiffel Tower muss toll gewesen sein.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Rebel Yell war auch eine der beiden Lost Credits unserer Tour 2013... ich glaube die eine Seite fährt so gut wie gar nicht mehr...
Insgesamt ist es ein recht guter Park wobei von 5 Woodies kein ansatzweise guter dabei ist... I-305 ist ein heftiger Coaster der selbst in der USA so den besonderen Bahnen zählt... Ob ich die Bahn liebe oder hasse weiß ich bis heute nicht... Schade das der Park doch relativ schwer zu erreichen ist, würde gern mehr Berichte dazu lesen... Daher thx Conny!
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Toller Park und gute Bilder, danke dafür!

I305 muss man als Coasterfan mal erlebt haben: die Geschwindigkeit, der First Drop und die schnellen Richtungswechsel sind klasse, aber das war's dann meiner Meinung nach auch schon. Da bieten andere Gigacoaster doch ein besseres Gesamterlebnis ohne die heftigen Blackoutmomente (die schon fast an Kreislaufkollaps grenzen).....:eek:
 

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Schön mal wieder etwas aus diesem tollen Park zu lesen..

Interessant, das Du auch berichtest, das dir die ein oder andere Fahrt nicht mehr richtig in Erinnerung steckt.
Das ging mir genauso... nachdem wir den I-305 gefahren sind, konnte ich mich auch kaum noch an den Fahrten auf Grizzly, den Stunt-Coaster oder Anaconda erinnern. Irgendwie gingen die alle unter.

Aber bei Rebel Yell würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Bei unseren Besuch vor 2 Jahren lief auch nur die linke Seite.
 
Oben