• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2011: Vampires of Vienna @ Prater

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.466
Laut Website läuft das neue 5D Kino im Prater schon, deshalb will ich euch ein paar Infos zu der Attraktion geben.

Der Film wurde extra an die Thematik angepasst und soweit ich weis extra dafür produziert:)

Vampires of Vienna

Unbenannt.JPG


Seit kurzem versetzt das Miraculum mit dem neuen 5D Kurzfilm "Vampires of Vienna" die Praterbesucher in Angst und Schrecken. Der Horrorkurzfilm rund um ein junges Paar verspricht ein "spürbares Kinoerlebnis". Die Sitze schaukeln, wenn es im Film hoch hergeht, der Sturm auf der Leinwand ist im Saal spürbar. Gerüche im Saal werden zum realen Erlebnis und von den Blutspritzern im Drehbuch bekommt auch der ein oder andere Besucher etwas ab.
Geschichte - Ein lustiger Abend im Wiener Prater ändert das Leben eines jungen Pärchens radikal...Ehe die Nacht zu Ende ist, wird nichts mehr so sein, wie es einmal war!
Website vom Film (nicht erschrecken^^) Da gibt es Bilder und einen Trailer.

Zum Schluss noch was anderes (wollte jetzt keinen eigenen Thread für aufmachen):

Im Frühling eröffnet auch das Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett. Unteranderem werden dann folgende Persönlichkeiten zur Schau gestellt:

Mozart, Johann Strauss, Schwarzenegger, Niki Lauda, Einstein...

Merlin Entertainments investiert rund 8 Millionen € in das Projekt. Auf der 3000m² großen Ausstellungsfläche werden auf 3 Etagen rund 70 Figuren zu bewundern sein:)

Quelle via Quelle
 

Lucas.G

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
89
Der Prater entwickelt sich auch ständig weiter ;)!

Ne kleine Frage ist Madamme Tussauds auch im Prater oder an der Mariahilfer wo ich's mir von den Besuchern her am meisten vorstellen könnte? :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.466

PLTMNLT08

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
60
Ich war mit der Schulklasse in Wien auf Klassenfahrt und da wir im Herbst dort waren lief der Film als Haloween Special. Wir sind ihn dann dort gefahren und ich fand ihn genial. Man versteht den Praterbezug und dadurch dass man im Kino steht und nicht sitzt und der Boden absackt während der Fahrt ist das ein zusätzlicher, ungewöhnlicher Schreckeffekt. Total genial dass der Film jetzt immer im Prater läuft....
 
Oben