• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2016: Planet Coaster (Freizeitparksimulation/Frontier)

Howert

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Na dann leg mal los.
Früh am morgen, gibt es nun ein kleines Update, da ich heute abend nicht dazu kommen werde.
Also aktuell fast fertig is der eingangs Bereich mit Shop von FdD.
Und die Brücken durchfahrt, mit Aussichspunkt ist auch fast komplett.
Aber schaut selbst.
Heide Park 2.jpg
Heide Park 3.jpg
Heide Park 4.jpg
Heide Park.jpg
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
876
Sieht mal extrem gut aus... Das kommt ja fast schon an NL2 ran... Machst du auch Onrides davon?
 

Howert

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Kann ich gerne machen, also bis zum Brezel läuft es Butterweich, nur der B. bereitet mir Kopfzerbrechen...muss i wohl länger bauen.

Muss ich mir mal Fraps Laden, bei Nvidia GeForce Experience wird das spiel noch nicht erkannt...
Wenn alles klappt is morgen die Gestaltung und das Theming fertig, dann gibt es auch ein Onride.
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
256
Ich glaube ich werde das Spiel auf meinem alten Laptop nicht mehr spielen können ^^
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.708
Auch hier hab ich mich mal rangemacht und getestet wie gut man die Fassade des Theming Monsters im Efteling hinbekommen kann. Gefiel mir so gut, dass ich mich jetzt daran machen werde, den kompletten Ride nachzubauen.
Das größte Problem des Spiels ist momentan noch die geringe Auswahl an Objekten. Außerdem ist die Beleuchtung zwar schön, aber die beleuchteten Flächen viel zu klein.
Unbenannt.jpg


Unbenannt2.jpg


Liebe Grüße
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
256
Ich habe das Spiel leider nicht, und muss deswegen mal etwas fragen. Die Fassaden, habt ihr die aus vorgegeben teilen wie in RCT 3 gebaut, oder vorher selber in einem Editor erstellt? Wie muss ich mir das vorstellen?
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.503
Ich habe das Spiel leider nicht, und muss deswegen mal etwas fragen. Die Fassaden, habt ihr die aus vorgegeben teilen wie in RCT 3 gebaut, oder vorher selber in einem Editor erstellt? Wie muss ich mir das vorstellen?
Die Fassaden und das Theming sind alle aus vorgegebenen Teilen gebaut. Diese lassen sich aber sehr viel flexibler und vielseitiger als bei RCT3 miteinander kombinieren. Der Kreativität sind eigentlich keine Grenzen mehr gesetzt:)
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
256
Okay, sieht so aus als würde man ca. 5 Stunden dafür brauchen ein Stationsgebäude zu bauen ^^
Aber danke an euch:)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.708
Normalerweise geht es sehr schnell Gebäude zu bauen(RCT3-mäßig). Schwierig und langatmig wird es erst wenn man unglaublich detalliert oder etwas mit nicht im Spiel enthaltener Thematisierung bauen möchte.
 

Trax

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Einfache Stationsgebäude sind wirklich schnell gebaut. Was wirklich Zeit frisst sind Details und Improvisationen die man braucht weil es derzeit nur recht wenige Objekte gibt.
 

Howert

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Hallo meine Lieben Coasterfriends.
Ich kann mich leider erst heute wieder zu wort melden, da durch ein Schweres Gewitter bei uns, sämtliche umligende Döfer und Städte komplett Tot sind...
Bin nun bei einem Freund, damit ich euch auf dem laufenden halten kann...zumindest mit Bilder.
Das Video mit Onrides und Fly bys is fertig, muss nur auf das Internet heme warten.

Also viel Spaß beim anschauen, die wiedererkennung vom Heide Park is da, habe manche sachen verändert weil sie aktuell noch nicht wirklich möglich sind im spiel diese so darzustellen.
Könnt gerne euer Feedback dazu geben.
Heide Park 2.jpg
Heide Park 3.jpg
Heide Park 4.jpg
Heide Park 5.jpg
Heide Park 6.jpg
Heide Park 7.jpg
Heide Park 8.jpg
Heide Park 9.jpg
Heide Park 10.jpg
Heide park 11.jpg
Heide Park 12.jpg
Heide Park.jpg
 

Trax

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Sieht schon schick aus: Wenn ich allerdings Vorschläge machen dürfte:
Die Corkscrews sind können ruhig etwas breiter sein, dann sehen sie nicht so langezogen aus. Die Gerade müsste ein wenig kürzer sein dürfen. Und ganz wichtig: Bei den Double-Loops von Vekoma ist der erste Looping zwar genauso groß wie der zweite, liegt aber 2-3m höher.

Wie hast du das Wasser eigentlich hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Howert

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Danke dir, ja ich werde mal sehen was sich machen lässt ;)
Das Wasser habe ich mit den blauen Dachbauteilen gebaut, und dann halt grünes rein, als See Rosen oder der gleichen.

PS: Hier nun für euch mein Video, viel Spaß.

 

Trax

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Sieht schon schnieke aus, aber ich muss immer noch rummeckern: Ich hoffe einfach mal dass du deinen Nachbau so realistisch wie möglich machen willst:
Der Lift bei FdD ist 45° Steil wodurch du deutlich mehr Höhe auf der gleichen Strecke bekommst und du am Ende entsprechend auch deutlich mehr Tempo drauf hast. Zum anderen probier mal bei den Überschlägen im Dämonenknoten die Schiene nicht genau Kopfüber zu drehen sondern ein kleines Stück weiter - dadurch verhinderst du die ungewöhnlich lange Überkopffahrt. Das "Smooth"-Tool hast du ja ohnehin schon fleissig benutzt so dass es daran nicht mehr hängen kann.
 
Oben