• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2016: Planet Coaster (Freizeitparksimulation/Frontier)

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Von der Beta war irgendwann mal die Rede, die kommt wohl als nächster Schritt nach der Alpha 3. Alle Early Birds sollen auch Beta Zugang bekommen.

Edit: Habe jetzt mal wegen der Leistung nachgeguckt: Das Spiel läuft DEUTLICH im GPU-Limit. Ich komme bei 2.560x1.440 Auflösung mit allen Details auf Maximum auf 40-50 fps in einem kleinen Park (2 Achterbahnen, etwas Szenerie, 4 Flatrides). Gut, es gibt mittlerweile schnellere Grafikkarten als meine, aber ich glaube ich liege mit meiner immer noch oben dabei.

Für Ultra braucht es derzeit wohl mindestens eine GTX 1080 oder eine ordentlich übertaktete 980Ti/Titan X. Lieber noch eine neue Titan X, also ein absoluter Grafikkarten Killer. Die Speichernutzung liegt bei mir in der Spitze übrigens nur bei knapp über 4GB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Ohje.....Wie soll ich das denn jemals spielen...Das ist ja der absolute GrafikKiller das Spiel....fuck.
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Naja, die Grafikkarten entwickeln sich immer noch ziemlich brauchbar; Was heute für High-End Karten ein Killer ist, ist in 2 Jahren von jeder Mittelklassekarte machbar.
Außerdem war mein Test mit Ultra-Settings. Wenn ich nur die Schatten ausstelle bin ich im Schnitt schon über 60fps. Es fehlt zwar irgendwas an der Optik, aber Schatten fressen halt richtig Leistung da diese quasi per Raytracing berechnet werden und moderne Grafikchips nicht dafür ausgelegt sind.
Auf die Kantenglättung (kostet etwa 25% Leistung) würde ich hingegen nicht verzichten; das Spiel grieselt mit Kantenglättung schon ziemlich oft, ohne ist das echt eine Flimmerorgie.
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
411
Von der Beta war irgendwann mal die Rede, die kommt wohl als nächster Schritt nach der Alpha 3. Alle Early Birds sollen auch Beta Zugang bekommen.

Edit: Habe jetzt mal wegen der Leistung nachgeguckt: Das Spiel läuft DEUTLICH im GPU-Limit. Ich komme bei 2.560x1.440 Auflösung mit allen Details auf Maximum auf 40-50 fps in einem kleinen Park (2 Achterbahnen, etwas Szenerie, 4 Flatrides). Gut, es gibt mittlerweile schnellere Grafikkarten als meine, aber ich glaube ich liege mit meiner immer noch oben dabei.

Für Ultra braucht es derzeit wohl mindestens eine GTX 1080 oder eine ordentlich übertaktete 980Ti/Titan X. Lieber noch eine neue Titan X, also ein absoluter Grafikkarten Killer. Die Speichernutzung liegt bei mir in der Spitze übrigens nur bei knapp über 4GB.

Vergiss nicht das Spiel ist noch in der Entwicklung! Da kann sich vieles noch verbessern
 

Trax

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
659
Das habe ich in meinem vorigen Post (eine Seite zuvor) schon erwähnt. Gerade in der Beta wird sich technisch sicherlich einiges ändern, die Inhalte sind dann ja typischerweise größtenteils fertig.
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Hi, ich würde ja gerne meine neuen Parks und Coaster hier gerne vorstellen, aber die Option "Grafik Einfügen" funktioniert nicht mehr richtig, da steht immer nur, Grafik per URL einfügen....vom PC kann i nix mehr Hoch Laden.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.013
Die Funktion ist wegen des Server Umzugs nicht verfügbar. Sollte spätestens morgen früh wieder gehen.
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Hallo, also ich habe nun den Fluch von Novgorod mal nachgebaut, folgen werden noch andere Coaster aus dem Park und anderen.
Durch einen fehler bei Youtube gibt es in meinem Video leider keinen Sound...der wird aber noch bis heute abend behoben.
Viel Spaß

Ps: wer will kann mich adden bei Steam und meine ganzen Workshop elemente runterladen, von Parks bis Coaster alles dabei.

Name: justcallmehunter oder #4U| HEADHUNTER

PlanetCoaster 2016-08-28 12-38-26-38.jpg
PlanetCoaster 2016-08-28 12-38-35-28.jpg
PlanetCoaster 2016-08-28 12-39-04-05.jpg
PlanetCoaster 2016-08-28 12-39-16-09.jpg

 

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Von der Beta war irgendwann mal die Rede, die kommt wohl als nächster Schritt nach der Alpha 3. Alle Early Birds sollen auch Beta Zugang bekommen.
Ich hatte deshalb gefragt weil es bei Steam die Thrillseeker Edition gibt und die hat nur Beta zugang.
Ich habe das Spiel ja noch nicht vorbestellt.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Und nun ist Planet Coaster in allem RCTW überlegen....lach:-)

Einfach nur Wunderschön... Und diese Emotionen der Peeps :D
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
411
Für alle Alpha-Spieler gibt es nun die Trillseeker Edition (Beta zugang)!

Ihr müsst dafür wieder einen Steam-Key auf der Frontier-Seite erstellen lassen.


Quelle
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Jetzt ist dieses Party Wochenende. Das heißt ich als Käufer erster Stunde darf auch mal reinschauen.
Bisher kann ich wenig sagen. Morgen denk ich werd ich mal meinen Senf dazu abgeben.
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Ich hab für dieses Wochenende als normaler Vorbesteller auch die Gelegnheit, die Alpha zu spielen und bisher macht es sehr viel Spaß! Man kann unglaublich viel Zeit in Details investieren. Der Achterbahneditor ist ziemlich durchdacht, aber für gute Ergebnisse muss man hier schon einiges an Zeit investieren. Möglicherweise wird das aber auch mit häufiger Nutzung besser. Bereits jetzt gibt es recht viel zu bauen, da bin ich gespannt, wieviel da bis zum Release noch draufgelegt wird. Für mich bisher das beste Spiel aus der RCTW/Parkitect/Planet Coaster Auswahl. Wie es mit der Wirtschaftssimulation aussieht, weiß ich noch nicht, hbe bisher nur Sandbox gespielt.
 
Oben