• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2016: Planet Coaster (Freizeitparksimulation/Frontier)

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Die Figuren sind nett, sehen aber alle irgendwie aus, als hätten sie länger nichts mehr zu Essen gekriegt. Bis auf das Maskottchen!:)
 

Chri S04

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
133
Das sieht wirklich genial aus. rock:-)
Jetzt ist die Entscheidung zwischen RCTW und Planet Coaster noch schwieriger geworden :eek:
 

Large

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
953
Ich finde, Planet Coaster wirkt besser. Die Frage ist, welches Spiel am Ende besser bedienbar ist, welches die Wirtschaftssimulation besser umsetzt und welches die besseren Designs und Attraktionenauswahl bietet. Das Gesamtpaket eben.
 

Howert

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Ich werde mit definitiv beide Spiele holen. Hab mir extra einen neuen PC gekauft für RCTW und nun sehe ich dieses video von Planet Coaster, wirklich sehr beeindruckend! Da können wir echt super Terrain Coaster bauen.
kommenden Freitag gibt es auf Twitch von Alienware eine neue Vorstellung zu RCTW. Freu mich schon auf das nächste Beta we.
 

Minion

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
129
Sargnagel finde ich sehr übertrieben... bedenkt man, dass RCTW kein Singel Player mehr bleiben wird, sondern auch online gespielt werden kann und man Parks verschiedener User miteinander verbinden kann, und die Grafik allgemein realistischer ist, dann würde ich eher dazu plädieren dass jedes Spiel etwas für sich hat.

Ich finde RTW bis jetzt überzeugender, vorallem weil man auf YT bereits viele Videos von echten Usern die die Beta mitgemacht haben sehen kann und nicht nur einen hübsch zusammengeschnittenen "Bau.Blog" ;-)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Nur weil es einen Multi und Onlineplayer Modus gibt heißt das noch lange nicht das der INHALT gut ist und der ist deutlich schlechter als das was man bis jetzt bei Planet Coaster gesehen hat. Da habe ich lieber etwas unrealistischere (wobei dies so auch nicht richtig ist, es ist einfach mehr auf Comic gemacht) und interessantere Stage als 10 Coaster zur Auswahl zu haben. Das Planet Coaster viele Flatrides und Bahnen einsetzen wird sieht man wenn man den Facebookstream verfolgt und das überzeugt mich zu 70% mehr als RCTW denn das enttäuscht mich momentan mehr als es überzeugt. Und nur weil ein paar betavideos auf Youtube sind heißt das noch genau so lange nichts ;)
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
333
Wie wäre es, wenn ihr dieses " das eine Spiel wird besser" Gelaber erst nach den Releases bringt, wenn man sich auch eine vollständige Meinung bilden kann? Ich bin ein leidenschaftlicher Zocker und kann nur sagen, dass in diesem Gebiet die merkwürdigsten Dinge passieren. Von manchen Spielen gibt es die "geilsten" Trailer und am Erscheinungstag waren alle enttäuscht und mache Spiele sind richtig gut, die man vorher so gar nicht auf dem Zettel hatte. Also bitte abwarten, bis die Spiele fertig und im Handel sind und dann macht diese Diskussion auch Sinn. In dem Thread würde ich lieber News lesen ;)
 

Large

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
953
Na ja, hier hat keiner gesagt, welches Spiel besser wird. Es wurde lediglich gesagt, welche Eindrücke persönlich besser rüberkommen. Das ist wie mit Filmtrailern: Da sagt man ja auch, warum die Trailer einen reizen, in den Film zu gehen, und warum nicht. Und man sagt dann auch sowas wie "geiler Trailer, aber ich mag die ganze Reihe nicht und werde auch diesen Film nicht gucken".

News sind für die Spiele zu selten, um da immer wieder was hier zu diskutieren. Aber das waren jetzt ja News, und genau über die haben wir bisher gesprochen. Wie am Ende das, was die Programmierer uns an Material zur Verfügung gestellt haben, wirklich ausschaut und wie gut es bedienbar ist, wissen wir nicht. Und es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, das beide Spiele in irgendwelchen Bereichen etwas besser machen werden als das jeweils andere, aber nur eins wird sich als das beliebtere herausstellen.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
333
Sry, falls das was harsch wirkte, aber Gelaber gehört wahrscheinlich mehr in meinen normalen Sprachgebrauch als in euren :D Und ich hab ja nur gesagt, dass diese Diskussion meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt ;)
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
202
Ich hab es mir vorgestern bestellt :)

Ich bin super gespannt. Die Frage von RCTW oder Planet Coaster hat sich für mich nie gestellt, weil für mich RCTW richtig schlecht aussieht und RCT 3 vollkommen versagt hat.
 
Oben