• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2016: Planet Coaster (Freizeitparksimulation/Frontier)

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
151
weiß wer wann der Download freigeschalten wird bei Planetcoaster? Zwar steht da 22 März, aber downloaden kann ich nicht.
 

drfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
55
Zum Alpha Start gibt's eine Preview der Gamestar

Das sieht doch schon vielversprechend aus. Ich freu mich schon sehr drauf. :)
Nur bei den Coastern habe ich ein wenig Sorgen. Hoffe man kann die etwas smoother designen als es in den bisherigen Videos so aussieht.
 

Howert

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Seit 1h kann man Die Alpha runterladen.
Ich werde evtl heute abend ein Lets Play veröffentlichen.

*edit* tja spiel läuft, aber das wars dann auch schon, dass spiel erkennt ingame keine Maus klicks.
Das Problem scheint aktuell jeder zu haben.
Mal sehen wann es behoben wird.
 

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
151
Seit 1h kann man Die Alpha runterladen.
Ich werde evtl heute abend ein Lets Play veröffentlichen.

*edit* tja spiel läuft, aber das wars dann auch schon, dass spiel erkennt ingame keine Maus klicks.
Das Problem scheint aktuell jeder zu haben.
Mal sehen wann es behoben wird.

du musst dein PC auf Englisch stellen dann kannst du deine Maus benutzen ;) Ich Spiele es seit einer Stunde und bin begeistert was man hier schon hat ist der pure Wahnsinn
 

Howert

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Jo musste erst einmal das US pack runter laden. Hab es nun angetestet, Coaster Freigeschalten und erst einmal Big Loop nachgebaut...
also ohne Witz, dass spiel ist jetzt schon der Wahnsinn, so verdammt Detailiert und Atmosphärisch! Unglaublich, ich baue jetzt ein bisschen was und werde dann ein Video zu Grafik, Funktionalität ihm Aufnehmen, warscheinlich in mehreren Videos. Also seid gespannt meine Freunde. Spätestens morgen Mittag Is das erste Video Up
 

Howert

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
So wie versprochen nun mein erstes Test Video, dass von allem etwas zeigt, später heute oder morgen kommen dann unter Videos zu
- Wege
- Gestaltung
- Attraktionen
- Bau von Bahnen
usw

Was genau ich als nächstes machen soll, könnt ihr gerne entscheiden, sollte keine Meinung kommen, entscheide ich es selber.
Nun viel spaß mit meinem Video ( der ton is leider verschluckt worden, warum auch immer )

 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
806
Ist die Alpha unbegrenzt spielbar oder gibts da ein Ablaufdatum?
 

Howert

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Die läuft solange bis das Spiel erscheint, jede woche bzw jede 2 te woche soll es updates geben.
 

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
151
Heute gab es ein Patch.

Greetings everyone,

We will be deploying an update to Planet Coaster at 10.30AM. Below are the changes.



  • Removed the "add additional station" option in the Coaster Builder, as it's caused some stability issues.
  • Fixed a memory access error which lead to crashes in the game.
  • Fixed a crash when the game attempts to create an info window when you nearly complete or complete a placement of a ride object – then decide to undo it all.
  • Locked the park entrance in Kraken Kingdom, as editing then removing it causes stability issues.
  • Fixed a semi-rare crash with the guest AI system when areas get crowded.
  • Fixed item placement not generating grids for modular pieces after undoing an item placement.
  • Fix for a crash if undoing the placement of a coaster station.
  • Fixed a crash when placing an exit node on a coaster station while on an angle.


Thank you,
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.708
[...]Nur bei den Coastern habe ich ein wenig Sorgen. Hoffe man kann die etwas smoother designen als es in den bisherigen Videos so aussieht.
Eigentlich sollte der Coaster Editor noch gar nicht in die Alpha mit rein, da er noch sehr unfertig ist(Quelle einer der Livestreams). Heisst: Der wird wohl noch deutlich besser werden.
 

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
151
Finde den Editor auch recht schrecklich da es recht schwer ist CoasterS zu bauen. Aber wenn man Gebäude baut geht es viel besser als bei rct 3 .

Aber mit Planetcoaster ist es recht einfach reale Parks zu bauen ich hoffe das bald mehr machen kann. Dann kann man locker bald das phantasialand nachbauen und das recht realistisch :)
 

drfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
55
Wahrscheinlich darf man auch keinen Coaster Editor à la No Limits erwarten. Dafür ist der sonstige Umfang vom Spiel einfach zu groß (Parkmanagement, Simulation der Besucherströme, das modulare Bauen was ja nach einem sehr mächtigem Werkzeug aussieht etc...)

Mal sehen. Soweit ich verstanden hab ist die Alpha in drei Phasen unterteilt und in der zweiten werden die Achterbahnen mit einem großen Update implementiert? Dann sehen wir ja weiter :)
 

FireRed

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
114
Naja bei einem Spiel mit dem Namen "Planet COASTER" erwarte ich doch eine gute Möglichkeit realistische Bahnen zu bauen :D
Bin mal gespannt was sich bei dem Editor noch verändert, ansonsten sieht das Spiel nämlich echt sehr gut aus.
 

Howert

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Nachher kommt mein 2ter Teil, Also Ich finde Coaster kann man schon ordentliche Bauen, dazu aber mehr im 3tem Teil, morgen oder übermorgen.

Is halt alles eine sache der Übung.
 
Oben