• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2016: Planet Coaster (Freizeitparksimulation/Frontier)

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Hier nun für euch mein 2tes Video vom Lets Play Planet Coaster.
Diesmal geht es um die Wege und Gestaltung. Alles in meinem Park den ich immer mal erweitere.
 

Jonathan Trotz

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
55
Tolle Videos, danke.

Das ganze Spiel wirkt schon jetzt ziemlich ansprechend. Sowohl von der Atmosphäre als auch der Gestaltung.
Es gibt zwar durchaus noch einige Dinge die ich mir wünschen würde, aber vieles, was einen bei RCT1-3 immer sehr eingeschränkt hat, ist hier bereits überarbeitet und verbessert.

Ich denke, es wird ein tolles Spiel, dass grundsätzlich auch für den Laien geeignet ist, aber auch eine ansprechende Spieltiefe für den Experten bereithält.
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Also im Bauen von Objekten kann man sich schnell verlieren. Es ist zwar bissel Kniffelig noch aber man kann sich da recht schnell dran gewöhnen, mann darf auch nicht vergessen das es noch eine Alpha ist, die dafür schon sehr gut läuft.
klo.jpg
pirate 1.jpg
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Wow das sieht ja schon richtig genial aus. Vorallem auch so kleine Details wie die Gitter am Lifthill und auch das man verschiedene Züge wählen kann finde ich super.

Kannst du ungefähr sagen wie lang du für die beiden Bahnen gebraucht hast? Stelle mir das ziemlich zeitaufwändig vor.
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
Hallo. Du wirst es nicht glauben, für beide Bahnen evtl 20-30 min, bin aktuell sehr geschickt im Umgang mit dem Editor. Man kann sehr schöne Sachen zaubern, nur inversionen sind noch etwas knifflig, die vorgefertigten sind leider für'n arsch.
Heute oder morgen gibt es neue Bilder und wenn das Theming fertig Is einen onride usw
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Sieht wirklich super aus app:-)ich habe schon einige Let´s Plays auf youtube gesehen und ich muss sagen mir gefällt das, dass man alles wirklich frei platzieren, drehen, stapeln und was weiß ich nicht alles kann.

Und das mit den Steinen finde ich sehr cool. Damit kann man wirklich richtige Berge basteln. Ich bin mal gespannt, ob ich das beim fertigen Spiel auch alles so hinbekomme, ich war da in RCT immer nicht so talentiert. Glaube aber mit den neuen Möglichkeiten wird es in diesem Spiel viel einfacher werden. :)
 

Howert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
315
5 verschiedene Steine sind das, durch das drehen und wenden ergeben sich sehr tolle Möglichkeiten, nur die Leistung wird erheblich in Leidenschaft gezoge. Durch das terraforming wird es wesentlich besser.
 

pat8847

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
70
Möchte auch mal kurz meinen Senf dazu loswerden und ein kleines Resume` zur PlanetCoaster Alpha loswerden...
nach einer gewissen Einarbeitungszeit ist das Spiel der helle WAHNSINN!!!!anb:-)lach:-) und eine Mischung aus RCT3 und NoLimits...Grafik ist auch auf aktuellen Stand und kein Vergleich mit RCT-World k:-)

Der Bau von Gebäuden ist ähnlich dem RCT3-Prinzip nur von der Bedienbarkeit vereinfacht,dadurch geht der Bau schneller, zudem hat man durch viele Details, welche auf Wände "Stapelbar" sind ,ungemein viele Variationsmöglichkeiten (auch schon jetz in der Alpha-Version).
Folgende Bilder sind von meinem ersten "Park" mittlerweile knappe 25 Stunden Arbeit stecken darin ;)

11.jpg
10.jpg
9.jpg
5.jpg
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Wow! Ich bin echt beeindruckt! Nach nur 25 Stunden hast du schon so einen Park gebaut!!! Der Coaster sieht schön smooth aus, die Thematisierung ist der Hammer, Beleuchtung, Pflanzen, einfach nur WOW!

Zum Spiel an sich ein paar Fragen:
- was sind die Mindestanforderungen?
- läuft es auf MacBook Pro (2015) mit Bootcamp Windows Installation?
- können Tunnel ins Gelände gebaut werden?
- wenn eine Bahn durch ein geschlossenes Gebäude führt, ist es dann innen dunkel genug, um z.B. einen Darkride zu erstellen?
- gibt es Animatronics bzw. Fahrtereignisse?
- wie ist das mit der Beta genau zu verstehen - wie werden Optimierungen und Weiterentwicklung ausgeliefert?

Das waren jetzt erstmal sehr viele Fragen aber ich hoffe, du kannst die eine oder andere beantworten. Schon mal vielen lieben Dank!!!



Insgesamt, wenn ich die Screenshots und Videos betrachte, scheint Frontier hier einen wirklich guten Job gemacht zu haben. Das Spiel sieht absolut premium aus und das, obwohl es noch in der Beta ist! Da spürt man schon, dass RCT einfach bei Frontier zu hause ist und sich die Entwickler genau mit dieser Liebe und Sorgfalt um PlanetCoaster gekümmert haben! Sehr sehr gut!!!
 

pat8847

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
70
... Wenn man das mit den Gebäuden und Themingobjekten einmal verinnerlicht hat, gehts halt auch flott von der Hand ;)
Um den Coaster zu smoothen gibt es in PlanetCoaster ähnlich wie in NoLimits ein "smooth"-tool im Baumenü, da einige ja mit den Coaster-bauen nicht so zurecht kommen...
Die Antworten die ich auch aus anderen Foren aufgeschnappt habe:
-auf dem aktuellen macbook pro läuft es angeblich wie geschmiert,sollte also kein problem sein (planet coaster alpha gibts meines wissens nach auch für mac!)
-Mindestanforderungen am besten mal googlen... Sind aber nicht sehr hoch, Läuft bei mir aber deutlich besser als RCT-World
-Terrain und Tunnel sind noch nicht verfügbar (aktuell ist nur version 0.1 irgendwas erhältlich)
-meines Wissens nach dunkeln Wände alleine derzeit nichts ab, wenn die Fahrt hindurch führt... Allerdings wird sich das mit Sicherheit noch ändern
(Abhilfe durch nur Nachtmodus, Arbeit mit Terrain, etc)
-Animatronics gibt es bereits jetzt... Zumindest eine große krake in mehreren "stücken"... Siehe dazu einige youtubevideos zudem noch eine animierte Piratenkanone und es folgen sicherlich mehr...
In dem video sieht man Fahrtereignisse und "Darkride"teil ganz gut...

 

drfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
55
Wegen all der tollen Bilder und Videos hab ich mir nun auch die Alpha angeschafft.
Teuer, aber so viele Stunden wie ich jetzt schon in das Spiel gesteckt hab hat sich der Aufpreis schon gelohnt.

Als jemand der sich gerade erfolgreich durch das schöne Fach Fluid Mechanik gequält hat, begeistert mich besonders wie die Besuchermassen simuliert sind. Die Besucher laufen eigentlich nie alleine sondern immer in Gruppen zusammen durch den Park, was schon mal immens zur Stimmung beiträgt. An Engstellen bei der Wegführung kommt es zu Staus und anstatt dass die Besucher durcheinander glitchen werden sie einfach langsamer. Das ist wirklich aufwendig simmuliert. Ich hoffe ja dass solche Wegprobleme in der noch nicht implementierten Management Simulation auch beachtet werden müssen.
So nach dem Motto: Die Wege zu den Hauptattraktionen sind zu klein, es staut sich, die Besucher bekommen schlechte Laune...

In meinem Park hab ich ein Restaurant (die einzige Fressbude im Park bisher) gebaut, mit einem recht kleinem Eingang (siehe Bild). Die Besucher drängen sich daraufhin so zum Eingang dass eine Traube davor entsteht, an der andere Besucher kaum vorbei kommen. Das ist schon verdammt cool gemacht. :D Ich liebe diesen Wuselfaktor in Spielen.

Planet Coaster.jpg


Leider laufen die Besucher jedoch noch durch Gebäudeteile durch, die auf die Straße ragen. Ich denke aber das wird noch.
Bisher ist das Spiel alles was für mich RCT3 schon immer hätte sein sollen.
 
Oben