• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2016: Planet Coaster (Freizeitparksimulation/Frontier)

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wieso gleich eine Bahn nachbauen? Selbst kreativ werden ist doch gerade mit den vielen Neuerungen das Spannende. ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Interessant, dass heute noch niemand was geschrieben hat zur Beta. Sind wahrscheinlich alle mit Spielen beschäftigt. ;)
Ich konnte es natürlich nicht lassen und hab heute auch die Thrillseeker Edition erworben. Ich bin sehr begeistert bisher und habe dabei sogar nur im Sandbox Modus herumgespielt um überhaupt mit den unzähligen Funktionen Vertraut zu werden. Je länger man spielt, desto mehr merkt man, wie durchdacht alles ist und kommt immer besser klar! Ein steht fest, hier hat man keine halben Sachen gemacht!
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Dann kann ich ja mal was schreiben :D

Ich bin echt begeistert von dem Spiel. Es sieht wahnsinnig gut aus und läuft auch auf schlechteren Rechnern (meinem) auf Grafikeinstellungen Ultra mit 60 FPS.

Einzig das Wegetool stört mich noch. Es passiert ziemlich oft, dass sich die Q Line nicht mit der Straße verbinden will. Desweiteren fällt auf, dass man bei einigen Coastertypen wie z.B. dem Divecoaster überall Catwalks setzen kann, außer an Blockbremsen.

Alles in Allem macht es unheimlich viel Spaß zu bauen, zu fahren und sich die kleinen niedlichen Besucher anzugucken :D

Und eins noch... DER RMC SIEHT JA MAL HAMMER AUS!!

cf.jpg


ss+(2016-11-09+at+11.08.28).jpg


Grüße Timo/Coasterix!
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich finde auch die Sounds in dem Spiel so genial. Am besten den vom RMC oder der Lifthügel vom Divecoaster! Richtig gut gelungen!
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Hab mich gestern mal an ein Video gesetzt, in dem ich die Beta ein wenig vorstelle. Hätte eigentlich gerne etwas mehr Zeit für das Video gehabt, um auf alle Aspekte was genauer eingehen zu können aber diese Woche ist mir das leider nicht möglich und deshalb gibt es nur dieses relativ simple First Look Video. Hoffe trotzdem, dass ich den aktuellen Inhalt ganz gut wiederspiegel und, dass euch das Video gefällt :)


Die Beta ist wirklich unglaublich gut und ich bin froh, dass wir endlich so einen tollen Freizeitparksimulator bekommenanb:-)
 

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
198
Der Rapid tibetisch noch nicht im Spiel oder habe ich ihn nicht gesehen
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Nein der ist tatsächlich noch nicht im Game. War aber so sehr mit den RMCs beschäftigt dass ich das erst nach 5 Stunden bemerkt habe. Das Spiel macht einfach zu viel Spaß :D
 

Booster

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
36
Hatte gestern leider nur kurz Zeit reinzuschauen. Bedienung ist tatsächlich noch ziemlich ungewohnt am Anfang. Habe die Alpha nicht gespielt.

Denke da kommt man aber schnell rein. Bin jedenfalls heiß :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
@toschy: Am 17. ist der Release angekündigt. Bis dahin wird die Beta wohl laufen.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Danke dir @doCoaster

Dann hab ich ja das Wochenende über Zeit zu testen ;)
 

RCfanATIC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
83
Mein erster Eindruck nach ca. 6 beta-Spielzeit:

Die Atmosphäre finde ich absolut stimmig. Angefangen von der tollen Grafik bis hin zur Soundkulisse...Spitze! Bei dem Wegetool habe ich das gleiche Problem und musste meine Q-Line umständlich umbauen. Etwas blöd finde ich, dass man erst mühsam jeden Baum demolieren muss, bevor man den Platz für eine Achterbahn nutzen kann. Oder ich habe noch nicht den richtigen Hotkey/Einstellung gefunden. Auch habe ich versehentlich eine meiner Achterbahnen in meinem Abriss-Wahn gelöscht, ohne noch einmal gefragt zu werden. Größere Bugs habe ich aber bisher nicht gefunden, habe aber auch erst das Piraten-Szenario gespielt.

Ich denke, im Sinne der Erfinder sollten wir den Entwicklern entsprechend Rückmeldung geben, was ja auch Sinn der beta ist.
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
380
Etwas blöd finde ich, dass man erst mühsam jeden Baum demolieren muss, bevor man den Platz für eine Achterbahn nutzen kann. Oder ich habe noch nicht den richtigen Hotkey/Einstellung gefunden.
Unten rechts in der Ecke gibt es ein Feld, mit dessen hilfe man ein Fenster aufziehen kann und so Sachen markiert. Die markierten Sachen müsste man dann alle auf einmal löschen können :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Es gibt auch eine Rückgängig-Funktion in der untersten Leiste, wolit man gelöschte Objekte wieder zurückholen kann. Kann aber auch sein, dass es die nur im Sandbox-Modus gibt.
 
Oben