Ich habe jetzt knapp 24 Stunden Beta Spielzeit hinter mir. All Hail the Lehrerfortbildung
Ich möchte einfach noch mal ein Paar Dinge erwähnen. Überwiegend Positives!
Die Möglichkeiten des Szenerieeditors sind einfach unbeschreiblich. Durch diese verschiedenen Drehmöglichkeiten ist das Gebäude bauen der Wahnsinn. Hier sieht man nochmal ein Paar Beispielbilder was ich derzeit baue.
Die Funktion mit der Eigenen Musik und den Soundeffekten welche durch Trigger ausgelöst werden können ist wahnsinnig gut. So baue ich derzeit einen Divecoaster mit dem Krake Soundtrack und einem Krake Schrei und Lichteffekten, sobald der Zug die Station verlässt.
Einmal der Divecoaster in der Übersicht für die die es interessiert
Was mir bisher am besten an dem Spiel gefällt sind die Besucher. Jedes mal wenn ich mich im Park umsehe erwische ich mich dabei wie ich mir stundenlang diese kleinen knuffigen Bewohner an sehe. Wunderschön die Emotionen von Kindern auf dem Karussel. Die Angst von Leuten auf Achterbahnen oder die Paar Fanatiker die bei jedem Airtimehügel die Hände in die Luft reissen. Wahnsinn!
Hier ein Paar Beispiele für knuffige Emotionen:
Es ist aber lang noch nicht alles Perfekt. Hier und da wartet der ein oder andere Spielabsturz. Im Gebäude und Streckeneditor gibt es enorme Performance Einbußen und es kommt häufig zu komischen Grafikglitches.
Hier rechts ist einmal dieser komische Glitch zu sehen.
Noch ein Problem was mich persönlich sehr stört ist die Größe und die Anzahl der Flatrides. Es sind einfach zu wenige Flatrides um damit einen Park von der Größe des Europa Parks oder ähnlichen zu bauen.
Außerdem sind die Flatrides von der Grundfläche viel zu groß und bieten zu wenig Freiheit zum Gestalten.
Fast größer als mein Divecoaster!
Frontier muss vor Release meiner Meinung nach nochmal richtig ranklotzen. Ich schätze aber, dass sie viele Sachen auch Nachpatchen werden. Es ist im jetzigen Zustand auf jeden Fall sein Geld wert. Und von Rollercoastertycoon World würde ich persönlich abraten.