• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2016: Planet Coaster (Freizeitparksimulation/Frontier)

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Hat noch jemand das Problem, dass das Spiel laufend abstürzt? Zu Beginn gab es keine Probleme. Jetzt bin ich keine 3 Minuten im Spiel und es stürzt hab. Sowohl im Karriere- also auch im Sandbox-Modus.
Hoffe das bekommen die Entwickler schnell in den Griff. Aber dafür ist es ja eine Beta...
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich habe jetzt knapp 24 Stunden Beta Spielzeit hinter mir. All Hail the Lehrerfortbildung :D

Ich möchte einfach noch mal ein Paar Dinge erwähnen. Überwiegend Positives!

Die Möglichkeiten des Szenerieeditors sind einfach unbeschreiblich. Durch diese verschiedenen Drehmöglichkeiten ist das Gebäude bauen der Wahnsinn. Hier sieht man nochmal ein Paar Beispielbilder was ich derzeit baue.

cf 2.jpg


cf1.jpg


Die Funktion mit der Eigenen Musik und den Soundeffekten welche durch Trigger ausgelöst werden können ist wahnsinnig gut. So baue ich derzeit einen Divecoaster mit dem Krake Soundtrack und einem Krake Schrei und Lichteffekten, sobald der Zug die Station verlässt.

diver.jpg


Einmal der Divecoaster in der Übersicht für die die es interessiert :)


Was mir bisher am besten an dem Spiel gefällt sind die Besucher. Jedes mal wenn ich mich im Park umsehe erwische ich mich dabei wie ich mir stundenlang diese kleinen knuffigen Bewohner an sehe. Wunderschön die Emotionen von Kindern auf dem Karussel. Die Angst von Leuten auf Achterbahnen oder die Paar Fanatiker die bei jedem Airtimehügel die Hände in die Luft reissen. Wahnsinn!

Hier ein Paar Beispiele für knuffige Emotionen:

emotionen 2.jpg


emotionen 3.jpg


emotionen 4.jpg


Emotionen.jpg


Es ist aber lang noch nicht alles Perfekt. Hier und da wartet der ein oder andere Spielabsturz. Im Gebäude und Streckeneditor gibt es enorme Performance Einbußen und es kommt häufig zu komischen Grafikglitches.

ss+(2016-11-11+at+02.43.30).jpg


Hier rechts ist einmal dieser komische Glitch zu sehen.

Noch ein Problem was mich persönlich sehr stört ist die Größe und die Anzahl der Flatrides. Es sind einfach zu wenige Flatrides um damit einen Park von der Größe des Europa Parks oder ähnlichen zu bauen.
Außerdem sind die Flatrides von der Grundfläche viel zu groß und bieten zu wenig Freiheit zum Gestalten.

flatride.jpg


Fast größer als mein Divecoaster!

Frontier muss vor Release meiner Meinung nach nochmal richtig ranklotzen. Ich schätze aber, dass sie viele Sachen auch Nachpatchen werden. Es ist im jetzigen Zustand auf jeden Fall sein Geld wert. Und von Rollercoastertycoon World würde ich persönlich abraten.
 

Flo0792

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
314
Thema Flatrides: das ist mir auch schon sauer aufgestoßen. Ich schätze mal, das dort in Form von DLCs erweitert werden wird. Das an sich finde ich persönlich nicht schlimm, so lange es diese zu einem fairen Preis gibt. 4 Rides zum Preis von 10€ wären zum Beispiel unverschämt.
Lassen wir uns überraschen.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich habe generell auch nichts gegen DLCs. Ich könnte mir so große Erweiterungspackete wie bei Rollercoastertycoon 3 Vorstellen.
Da gab es ja Wild und Soaked so weit ich weiß.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Gibt es eigentlich schon einen Thread wo man seine Kreationen posten und austauschen kann? Ich poste mein Projekt sonst erstmal hier.

kärnan.jpg


KÄRNAN! Der Achterbahneditor ist der Wahnsinn!
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Hat hier ein Mac Benutzer schon versucht, das Spiel auf Parallels Desktop laufen zu lassen? Problem ist ja hierbei, dass es eine virtuelle Maschine ist und somit nicht Grafikkarte, CPU usw. vom Mac verwendet werden, sondern virtuell erzeugt werden und es somit manchmal zu Problemen kommt, sei es wegen schlechter Grafikkarte oder zu wenig Arbeitsspeicher. Wär also schön, falls jemand bereits einen Erfahrungsbericht hat, dann kann ich entscheiden, ob ich es bei der virtuellen Maschine lasse, oder BootCamp benutzen muss.
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
Wo sehe ich die benötigte PC Ausstattung?
Reicht ein Intel i5 3iwas? Geforce GT650m? 8GB Ram? Ist ein 3.5 Jahre alter Lenovo Gamer Laptop, alle anderen Spiele laufen drauf. Kann da jemand was zu sagen?^^ ich gehe davon aus dass das Spiel von update zu Update weniger braucht, anfangs waren die Anforderungen ja monströs.

Nachtrag: muss nicht auf höchster Grafik Einstellung sein, falls man das bei dem Spiel überhaupt einstellen kann;)
 

Doodlez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
57
Das sind die aktuellen Anforderungen von der Steamshopseite
Planet Coaster
  • MINIMUM:
    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i5-2300/AMD FX-4300
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: nVidia GTX 560 (2GB)/AMD Radeon 7850 (2GB)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: Minimum specifications may change during development.


    • EMPFOHLEN:
      • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
      • Prozessor: Intel i7-4770/AMD FX-8350
      • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
      • Grafik: nVidia GTX 980 (4GB)/AMD R9 380 (4GB)
      • DirectX: Version 11
      • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
      • Zusätzliche Anmerkungen: Recommended specifications may change during development.

Ich habe die Alpha 3 und den 1. Tag von der Beta noch mit nem i5-2400, einer Radeon HD 7850 (2GB Ram) und 8GB DDR3 Ram gespielt, da musste ich die Grafik auf Minimumstellen und die CPU war schon zu 100% ausgelastet bei halb bebauten Park.

Habe mir jetzt extra ein neues System zusammen gebaut (I7-6700k, GTX1080 und 32GB RAM) jetzt läuft alles auf Ultra gut, es kommt aber trotzdem bei nem vollen Park mit viel Deko zu FPS drops wenn zuviel Besucher auf einer Stelle sind.
 
Oben