• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2023: Park Beyond (Freizeitparksimulation von Bandai Namco/Limbic Entertainment)

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Eben wurde auf der Gamescom Opening Night das Spiel Park Beyond angekündigt, was wohl eine Freizeitpark Simulation wird. :)

Das Spiel wird 2022 auf PC, PS5 und XBOX Series X und S erscheinen.


Bin persönlich sehr gespannt darauf, ob es eine Konkurrenz zu Planet Coaster werden wird. Es sieht ja deutlich bunter und verrückter aus (Allein die Achterbahn mit dem Sprung :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzuka

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
152
Sieht sehr interessant aus. Als echte Konkurrenz zu Planet Coaster vermutlich eher nicht anzusehen. Aber einfach um etwas kreativ zu sein gut geeignet. Freue mich drauf.
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
239
Lässt mich bisher ziemlich kalt. Der Achterbahn Editor sieht leider auch ähnlich mies aus wie in Rollercoaster Tycoon World.
 

Schnielz89

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
12
Ich glaube Park Beyond wird keine Konkurrenz für Planet Coaster sein. Mir persönlich gefallen diese "Fantasie- und Schrillengeschäfte" wie im Trailer zusenden sind überhaupt nicht. Planet Coaster ist da schon realistischer.
 

FireRed

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
117
Grundsätzlich ist Konkurrenz ja immer gut. Hier nimmt man eben die Schiene mit ausgefallenen Attraktionen, die wohl vermutlich generell eher ein jüngeres Publikum ansprechen wie die realistischeren Simulationen. Ich persönlich finde solche schrulligen Konzepte tatsächlich auch sehr charmant. (Bei dem Riesenrad im Video hat man sich wohl hiervon inspirieren lassen, was ich genial finde.)

Leider bin ich jedoch auch der Meinung, dass der Achterbahneditor noch sehr unfertig aussieht. Wie man mit so einer Achterbahn wie im First Look Trailer für ein Spiel werben kann ist mir echt ein Rätsel. Da hätte man doch etwas mehr Arbeit und Finesse reinstecken können.

Naja, schauen wir mal wie sich das ganze weiterentwickelt. Zumindest ausprobieren werde ich es sicherlich.
 

Flix

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
239
Das Spiel hat halt offensichtlich nicht den Anspruch realistisch zu sein und so wie ich mitbekommen habe spricht das auch durchaus einige Leute an, allerdings eben nicht wirklich aus unserer Freizeitpark-Bubble sondern eher die Normalsterblichen Spieler, da besteht aber schon durch aus auch eine große Zielgruppenüberschneidung mit Planet Coaster. Ich werde definitiv ein Auge auf das Spiel werfen auch wenn es mich durch den fehlenden Realismus nicht wirklich anspricht, ansonsten sieht es ja bisher recht nett aus, vor allem auch da es von einem deutschen Entwickler kommt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Die Veröffentlichung des Spiels wurde auf 2023 verschoben, ich habe das Jahr im Threadtitel angepasst.

Zu der Info noch zwei aktuelle Videos vom Youtubekanal von Bandai Namco:

 
Oben