• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu 2025: Cybertopia @ Europa Park [Aprilscherz]

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
259
Europa-Park in Rust baut Cybertopia. Aufgrund von weiter anhaltenden Spannungen mit Russland hat sich der Europapark in Rust dazu entschieden seinen russischen Themenbereich nach dieser Saison zu schliessen. Der Bereich soll Platz machen für Cybertopia. Hierbei soll es sich um einen neuen Themenbereich handeln. Dabei wollen die Betreiber des Parks, Familie Mack eine komplette Cyberpunk-Erlebniswelt nachdem Vorbild von Filmen und Videospiele zu Thema Cyberpunk wie etwa dem Spiel "Cyberpunk 2077" erschaffen.
Herzstück der neuen Erlebniswelt sollen die "Cybertowers" sein. Dafür wird die Achterbahn "Euro-Mir" aufwändig umgestaltet werden. Hoch oben in den Towers soll das leben angenehm und die Aussicht atemberaubend sein. Weiter unten jedoch in den Slums erleben die Bewohner der Stadt wie turbulent das Leben in Cybertopia sein kann. Baustart für Cybertopia soll im Herbst sein. Für den neuen Bereich soll ein höherer zweistelliger Millionenbetrag investiert werden. Die Eröffnung ist für 2025 vorgesehen. . AS
 Quelle

Klingt interessant. Das nächste spannende Projekt im EP. ☺
 

Patno

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
12
Klingt sehr interessant. Ich mag die Euromir aber hoffentlich reicht das Budget auch für ein retracking bzw. Teilretracking der Bahn aus. Gerade der Schlusspart der Bahn haut dann doch schon sehr unangenehm rein 😅
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
682
Da gehe ich jetzt auch in der Tat mal von dem geplanten Retracking der Bahn aus. Aber hätte man, passend für den Europa Park, nicht einfach ein anderes europäisches Land als Umthematisierung nehmen können?
Und denke ich noch etwas weiter, wird mir klar, heute ist ja der 01.April...🤣🤣
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich find‘s super! Vielleicht ist das ja auch nochmal eine Chance für die verworfene Nespresso-Boutique . Würde doch auch gut in den Bereich passen. Kaffee geht sowieso immer.
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
259
Ja, finde ich auch. 😆

Der einzige Tag im Jahr indem Fantasten wie ich das was ihren Gehirnwindungen entspringt öffentlich kundtun und zur Realität erklären können ohne dafür verspottet oder für Geisteskrank gehalten zu werden.😄

Meine eigene Idee zum Thema Russland/Euro-Mir ist ja als Idee (oder Vorschlag füe Familie Mack😊) kein Scherz. Muss wohl jeder zugeben, dass diese Idee von mir ansonsten hier kaum Aufmerksamkeit bekommen hätte, wenn ich sie nicht als Aprilscherz vermarktet hätte.
 
Oben