• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Neu in 2010: Oktopus im Wiener Prater

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Es handelt sich hierbei um ein Fahrgeschäft von Moser Rides. Erinnert mich etwas an den King Kong von Huss.

stacks_image_295_1.png


Wir freuen uns wieder ein neuartiges Familiengeschäft der
Herstellerfirma Moser Rides in den Wiener Prater zu bringen.

Eröffnung zu Saisonbeginn 2010, auf Praterparzelle 20
Quelle, inklusive ein paar Bilder: **NEU** Oktopus

Weitere Bilder + ein Animiertes Video der Fahrt: Adventure Ride
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.287
king kong im Bobejaanland ist die reinste Geldverschwendung meiner Meinung nach, da man ganz rechts voll eingenebelt wird. Und dieser Diskonebel ist nicht gerade angenehm.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Danke für die Info - ist natürlich mit in die Neuheiten 2010 eingepflegt worden.
Ich stell mir das Teil doch ganz lustig vor.
 
A

alex_b82

Guest
Ja ich werde es mal beobachten und bei gegebener Zeit mal testen! Lange bis zur Eröffnung kann es eh nicht mehr dauernd!

Bis zum 1. Mai müssten alle neuen Sachen im Betrieb sein, da dort das große Fest ist!

Ich werde euch auf den laufenden halten!

Lg Alex
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Baustellenbilder - das wird doch immer sehr gerne gesehen. Denn die Leute, die nicht jeden Tag vor Ort sein können - grins - haben so doch gleich einen ersten LIVEeindruck der Weltneuheit in Wien. Wäre echt nett, wenn du mal dran vorbei spazieren könntest.
 

freizeitfan

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
27
Die Bahn siht meiner meinung nach aber deutschlich besser aus als King Kong. Ich glaube die Neigung und Höhe ist bein King Kong deutlich schwächer.
Ich finde diese Atraktion gar nicht so schlecht
 
A

alex_b82

Guest
Ich werde es demnächst mal überprüfen und euch dann Mitteilen!

Wollte morgen eigentlich mal wieder hinschauen, aber das muss ich wohl um einige Tage verschieben!
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.675
Ich find den Bobbejaan-KingKong ganz lustig, ist natürlich kein Thrillride, aber macht doch Spass.
Und nun die aufgemotzte Variante davon von Moser Rides? Na perfekt, würd ich sagen. Moser baut ja immer recht forderne Geräte.
 
A

alex_b82

Guest
So heute 1. Mai stärkster Tag des Jahres und Oktopus zeigt sie so:

IMG_3694.jpg

IMG_3695.jpg


Würde meinen da ist was in die Hose gegangen!

Sowas wirkt nicht gut! Kommt im Prater leider oft vor!

Nur ich frage mich was an einem Karussell so schwierig ist es Termingerecht zu liefern und zu bauen! Ja es ist neu aber sowas kommt nicht gut, vor allem geht viel Geld verloren!!
 
A

alex_b82

Guest
So habe jetzt das Gerät gefunden das auf dem Prater Plakat oben war!!

Das Bild wurde zwischen 2000 und 2002 gemacht also sehr aktuell!!

Das Teilt nennt sich http://www.outbreak.at/ !!!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Update vom 15.06.10

Update vom 15.06.10

Dieses sind drei Bilder, die von mir selbst geschossen worden sind. Sie sind schon ein paar Tage alt:eek: aber ich denke man sieht wie weit der Stand der Dinge ist. Die Arbeiten seit den letzten Bildern sind nicht sehr viel weiter fortgeschritten...:( Insgesamt muss ich feststellten, dass der Ort für das Fahrgeschäft eigentlich sehr versteckt an einer Ecke liegt - na ja mal schauen wie der "Magnetpunkt" dann zieht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.468
Hier mal ein aktuelles Bild vom Bau:

IMG_0601.JPG


Quelle

Lang wird es wohl nicht mehr bis zur Eröffnung dauern.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.468
Mittlerweile hat die Attraktion eröffnet. Hier ein paar offizielle Bilder von prater.at:

Octopus_1__1634067_550_550.jpg


Octopus_2__1634068_550_550.jpg


Octopus_3__1634069_550_550.jpg


Octopus_4__1634070_550_550.jpg


Octopus_5__1634071_550_550.jpg


Octopus_7__1634073_550_550.jpg


Octopus_8__1634074_550_550.jpg
 

matzeman

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
114
Die Fahrt soll aber ersten Erfahrungsberichten zu Folge (noch) nicht so extrem sein wie die des Huss "King-Kong", der ja von der Bauart her doch ähnlich ist. Vielleicht wird das ganze ja noch ein bisschen optimiert.
 
Oben